Beiträge von acidsmile

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch. Es kann bis zum Abschluss zu Verzögerungen beim Ladevorgang kommen.

    Ich brauche dieses Pferdespiel nicht. Ich brauche dieses Pferdespiel nicht. Ich brauche dieses Pferdespiel nicht.
    :lepra: Aber ich glaube ich will es haben.

    Also haut mal raus, was euch daran so gut gefällt und wo es noch Baustellen hat :D .

    Alles was du beschreibst würde meine Standard/Showlinien Labrador Retriever Hündin auch easy mitmachen und mit viel Freude. bzw. hat sie sogar ein etwas höheres Aktivitäts Pensum täglich und unter der Woche, wie das was euch so vorschwebt.
    Bei Golden Retrievern ist das nichts anderes.
    Ihr findet auch beim Aussehen bei den Standard Linien welche die Sportlicher aussehen.
    Wenn es euer Erster Hund ist, würd ich euch von einer AL eher abraten. Bei einer Standard Linie kann man sich mehr Fehler erlauben und etwas mehr rumtesten, was einem liegt an Hundesport.

    Ich überlege die Switch 2 tatsächlich zu Boykottieren. Die Preise stehen für mich nicht im Verhältnis und die Switch 2 hat auch wieder so eine miserable Qualität. 2Std. Akku Laufzeit und dann muss man wieder nen Stecker reinstecken, der nach unten hängt, wo also ruckzuck Kabelbruch entsteht. Dazu kann diese Portable Konsole nicht mit nach draußen, weil das Bild selbst so Dunkel ist, dass man bei Sonnenschein nichts sehen kann. Und dann noch diese Gaming Preise, von 90€ für Spiele die aussehen wir von vor 20 Jahren.

    Ich überleg ne Handheld Konsole zu holen, wo ich dann auch Switch Spiele drauf Portieren kann. Ideal natürlich gleich Legal übern Steam Account. Wär aber bei Pokopia und dem zukünftigen Pokemon auch über andere Optionen nicht abgeneigt. Weil 90€ ist mir die Marke nicht mehr Wert.

    Was ich mich frage: Merkt man den Hunden das nicht im Verhalten an?

    Also meine ist da etwas Treudoof bräsig... die blieb ab der hälfte auf der Brücke stehen und zog dann abwechselnd ne Pfote verzweifelt hoch. Hatte mir wegen der Bäume drum herum und dem Wasser drunter da gar keine Gedanken zu gemacht, dass sich das Zeug da so aufheizen kann.
    PS. Ist aber auch ein Komischer Belag, der so auf normalen Bürgersteigen und Straßen nicht vorkommt. keine Ahnung was die da verwendet haben.

    Ich hatte in 25 Jahren Hundehaltung noch keine Verbrennungen an den Pfoten meiner Hunde, wenn die in Sommer mal über Teer gelaufen sind.

    Irgendeine Tierärztin hat das letztes Jahr bei Instagram mal aufgegriffen, auch Kollegen dazu befragt und bestätigt, dass so etwas im Grunde nicht vorkommt.

    Dafür dass es im Grunde nicht vorkommt, hatte meine es letztes Jahr nach einer nur ca. 10Meter Strecke, über eine Brücke mit Schwarzem Teerartigem Belag. War nicht so Toll und hatte ewig zum heilen gebraucht. Seitdem trag ich sie über diese Brücken, oder wir gehen einen Umweg.
    Ich find auch manche Metall Gitter heizen sich enorm auf. Da läuft meine auch nicht drüber.

    Mach ihn vor dem Gassi Zuhause kurz Nass. Hab auch so eine Empfindliche. War die ersten 2 Jahre ganz Schlimm. Aber wenn ich sie Zuhause schon vor dem rausgehen nass gemacht hab, kam sie ganz gut, bis zum ersten Fluss/Bach/See.
    Ein Kühlhalsband hatte auch geholfen.

    :nerd_face: Außerdem muss man sich angewöhnen, als Retriever Halter, bei der Wohnungssuche auf Wasserstellen in der Umgebung zu achten. Eine Wohnung verliert gleich an Wert, wenn kein Retriever geeignetes Wasser in der nähe ist :klugscheisser: .
    In Großstädten tuts Notfalls auch Mal ein Brunnen. Gassi von Brunnen zu Brunnen geht auch zwischendurch.

    acidsmile Kannst Du die Datenbanken mit den Kreuzallergien bei Hunden verlinken, aus denen Dein Chatbot die Daten gezogen hat, bitte? Das ist ernsthaftes Interesse hier.

    Da wäre unteranderem:
    https://www.researchgate.net/publication/36…ergens_for_dogs

    https://edoc.ub.uni-muenchen.de/14194/

    und auch die von the-lucky-one schon verlinkte Studie

    Positiv an den "Gesprächen" mit der KI finde ich allerdings, dass es dabei unterstützen kann, seine eigenen Gedanken zu ordnen, um die Sachlage so detailliert wie möglich zu formulieren. Dies könnte man durch geeignete Prompts auch noch unterstützen. Dies kann dann auch eine gute Vorbereitung für ein Gespräch mit einer entsprechend geschulten Person sein.

    On Point. Die letzte geschulte Person für Allergien schrieb mir ein Kortison auf. Wusste aber auch kein Fertigfutter mehr, weil wir schon die Standards durch haben.
    Die ganzen (bekannten)Pflanzen die alle nicht bei sein sollten, sind das knifflige bei uns.
    Ernährungsberater sind ja auch nur Menschen und haben nicht sämtliche Zutatenlisten, aller Produkte im Kopf. Die KI hatte da mit der ganzen zusammengestellten "no go Liste", was alles nicht drin sein darf, geschafft Produkte zu verlinken. Man kann ja auch empfohlene Futtersorten mit einem Ernährungsberater seines Vertrauens abgleichen, für Detail Fragen.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.


    Spoiler anzeigen

    Ich sah in einer Gruppe für Ki & Prompts auch schon oft Prompts mit true/false vorgaben, wie bei codes. Ebenso "Wenn..., dann...".
    Mir Persönlich erscheint es so, dass wir das Promts schreiben erlernen müssen, um KI richtig einsetzen zu können.
    Die Technik ist da und sie wird bleiben. Havländer das ist natürlich traurig, was mit dem Kind passiert ist. Aber genau darum müssen wir den Umgang damit verstehen lernen und auch unseren Kindern beibringen. Mein Kind weiß schon, dass Ki oft Blödsinn erzählt und auch Fotos und Videos heutzutage oft reine Fakes sind.

    Letztendlich hatte ich ein Futter gekauft, das alles noch sehr viel schlimmer gemacht hat, weil meine Hündin halt nicht auf die Standard Dinge wie zu viel Fett o.ä. reagiert, sondern auf eine zu hohen Faseranteil.

    Wusstest du, dass zu hoher Faser Anteil bei euch Probleme macht und hattest du es an die KI weiter gegeben? Oder war es dadurch nun eine neue Erkenntnis die du gesammelt hast?
    Manchmal hat man ja auch einfach das Try and Error Prinzip, egal woher eine Information kommt und muss dann seine eigenen Listen um die neuen Erkenntnisse ergänzen.
    Menschliche Berater schlagen mir auch meist zuerst die "Standards" vor. Welche bei uns nach dem Try and Error Prinzip aber auch schon durchgefallen sind.
    Ich denke solche Versuche und auch eine Ausschluss Diät kann man mit einer Ki auch nicht umgehen.
    Unsere "Liste" ist mittlerweile schon ziemlich lang, an Dingen von denen ich über Ausschluss Diät weiß. Bei mir Funktionierten alle Links und die Sorten werden bei ähnlichen Problemen auch hier im Forum öfter mit genannt.
    Von daher wird es ein neuer Try and Error Versuch.
    Wenn es damit jedoch auch nicht klappt, wird meine Liste länger und die Auswahl wieder kleiner :ka:.

    Das stimmt wohl. Ein wenig mit Ernährung sollte man sich schon auskennen. Sonst ist man bei einem Ernährungsberater am besten aufgehoben. Die KI empfahl mir auch anfangs eine Ausschluss Diät und wollte dazu Tipps geben, was ich für Menschen die sich bisher damit noch nie beschäftigt haben, auch als potentiell bedenklich einstufe! Ich hab das Gespräch dazu mitten drin beendet und weiß nicht, ob sie noch eine Warnung dazu mitgegeben hätte. Solche auf ein Individuum angepassten Dinge traue ich einer Ki auch nicht zu. Allerdings Wissen aufzählen, wo es feste Datenbanken zu gibt halte ich für weniger fehleranfällig. Die Quellen kann man sich als Link anzeigen lassen und überprüfen. Welche Pflanzlichen und Tierischen Lebensmitteln miteinander verwandt sind und deswegen potentielle gleiche Auslöser sein können, dazu kann man natürlich selbst Datenbanken Studieren. Aber mit der Ki gings deutlich schneller und Flexibler.
    Ebenso kann man natürlich dann im Browser sämtliche Futtermittelhersteller öffnen und alle Sorten durchsuchen und jeden Inhalt der Potentiell passt, nochmal durchlesen. Aber die KI macht auch das deutlich schneller.
    Ich hab das selbst auch schon sehr, sehr, sehr oft gemacht und fand dann meist in den Inhaltsangaben doch wieder einen Bestandteil, wodurch das Futter unpassend war.
    Da ich mich also für Fähig genug halte Inhaltsangaben auf einer Verpackung durchzulesen, bevor ich eine Bestellung tätige, hab ich keine Sorgen wegen falschen Informationen.
    Im bestellten Futter ist tatsächlich genau das drin, was ich mit der KI besprochen hatte, was drin sein sollte.

    Die Unterstellung mit dem Faul sein, da ist natürlich was dran. Ich bins einfach Müde, Inhalte durchzulesen und dann ist da wieder ne Pflanze bei, die raus ist und man hat seine Lebenszeit wieder mal dafür verschwendet...