Beiträge von Hyazinth

    dat finchen is ohne mit der wimper zu zucken über die brücke gelaufen.. dann ohne anzuhalten über die wippe gewalzt, hat das gitter aufm boden net ma wahrgenommen glaub ich, und dann hat sie sich mitm popo in einen reifen gesetzt, der eigentlich nur dafür da war, um die kleinen davon zu überzeugen, daß "fuß" direkt neben frauchen is (waren nur frauchens da lol) und nicht einen meter weiter links.

    das winzigste da war ein 6 wochen alter labbimix, dessen mutter gestorben war. eine ganze handvoll hund war das... aber das war der giftigste von allen, außer dieser husky.. der war noch schlimmer.. die beiden haben sich die ganze stunde angezickt, sobald sie sich getroffen haben. :lol:

    nächste woche is die eigentliche trainerin wieder da, vielleicht erkennt die ne dogge von weitem.. *g*
    aber ich muß sagen,w as ich so an tips bekommen habe und wie sie mit den kleinen umgegangen is, war schon toll. ich hab nur leider nix erfahren, was ich net hier im forums chon gelesen hatte.. :lachtot:
    nuja, war auch nur eine stunde. ich freu mich echt aufs nächstemal.

    ich war heut das erstemal in der welpenstunde, nachdem ich eine huschu gefunden hab, wo ich auch mit ner dogge hin darf. ich hab von zweien absagen bekommen, der hund wäre jetz schon viel zu groß und wenn er sich mit den anderen balgt kriegen die davon gelenkschäden blafasel...

    erstmal wurde der gaaanze platz untersucht. mehrfach. die anderen kannten sich alle schon und wollten meine, die neue, zum spielen auffordern, was sie völlig ignorierte.
    dann wurden ein paar übungen gemacht und siehe da, mittendrin bei der warterei fing sie an, sich mit einer kleinen bx zu raufen. die bx war 2/3 so groß. dann kam noch ein aussie dazu, der war sowas von winzig gegen meine.. lol.. aber finchen war derart zärtlich.. bei dem großen 4 monate alten berner senn hat sie sich nix gefallen lassen. was aber kleiner war wurde nur gaaaanz vorsichtig bespielt. bin ganz stolz auf die kleene.

    und der knüller war: ich komm auf den platz, die trainerin stellt sich vor (war ne freundin der eigentlichen, die zu hause neben ihrer hündin auf den wurf wartete, der seit tagen fällig is). dann isse zu einer anderen HH gegangen und ich hör so mit einem ohr, wie die grübeln, was finchen für ne rasse sei....
    da kommt die trainerin auf mich zu und sagt: "gell, da is doch dalmatiner drin!"
    ich war total baff.. "ne, das is ne reinrassige deutsche dogge..." :schockiert:

    "oooooh, aaaaaah", ein raunen in der menge... lol

    kann das sein, daß ein hundetrainer nicht mal die allgemein bekannten hunderassen kennt? gut, sie is ne fehlfarbe, aber damit doch net selten... :???:

    das schrecklichste an dem tag heut war: ich hab meinen foddoknips vergessen! :kopfwand:
    das passiert mir net nochmal ....

    es gibt hundeschokolade, deren braunfärbung durch johannisbrotmehl hervorgerufen wird... echte schoki is ja giftig.
    trotzdem würd ichs net füttern wollen. das is wieder mal mehr so eine vermenschlichung des hundes, zu denken, er hätte was feines mit der schokolade bekommen... getrocknetes fleisch is gesünder und, wie schon erwähnt oben, er wird dich lieben. :gut:

    mein welpi kommt tagsüber recht selten zu mir zum bekuschelt werden, aber wehe, ich mach abendas das licht au... da isse die erste an der tür, die erste vorm schlafzimmer und die erste (und einzige *g*) im bett... dann kann ich mich nachts gar nich bewegen, ohne daß wauwau nachrückt. heut nacht sogar komplett unter der decke, sonst meist mit dem kopf auf meinem arm...

    ich find es völlig i.o., wenn man sich solcher fälle annimmt, auch per oa,va oder sonstigem, denn ob ich einen hund "nur" schlecht behandle oder ihn laut eigener aussage scharfmachen will ist ein gewaltiger unterschied. einem schlecht behandelten hund kann man irgendwie wieder vertrauen zum menschen geben, aber ein scharfer hund wird meist nur auffällig durch einen beißvorfall, was üblicherweise den tod des hundes nach sich zieht durch euthanasie.

    Zitat

    Wenn sie dabei dem einzelnen Hund noch gerecht werden kann, finde ich da nichts schlimmes dran...

    glaubst du da in dem fall dran? ich weniger. vor allen dingen gehn die würfe von der aufzucht her ineinander über, wenn sie dieses jahr schon 6 würfe hatte. das is streß pur, dazu noch haushalt und partner und vielleicht kinder... ich bin skeptisch. :???:

    Zitat

    2 Jahre Training für den Arsch,absolut umsonst,alles weg,alles total sinnlos....

    aaach quark.
    du hast jetz 2 jahre erfahrung, kennst deinen hund in- und auswendig, kennst ihre zeichen, kannst früher reagieren uuuuund: ich glaube, du brauchst deinem hund nur ne weile wieder ins gedächtnis zu rufen, was da wichtig war. aber das dauert doch keine zwei jahre, nene. :gut:

    ja, ne! :headbash:
    das is die einzig logische erklärung....

    außer...

    vielleicht sieht frauchen beim pennen so doof aus für hundi, daß der gar net anders kann als starren. führt in manchen fällen zu schockreaktionen wie spontaner verzweiflungspenneritis, damit hundi sich das nicht mehr anschauen muß. :D