Beiträge von Hyazinth

    bei zoo+ gibts glaub ich ein agi-anfänger-set.. oder bei schecker, weiß net mehr so genau. das war recht günstig für 40 euro oder so.

    wir machen ja kein "ich muß da jetz in rekordgeschwindigkeit durch"-ding, sondern wir gehn langsam durch den slalom, dann vorsichtig über die schrägwand, dann über die wippe, wo wir mit leckerli am kipp-punkt anhalten. dann trottet er gemütlich über den steg, schleicht durch den tunnel und stakst dann mit seinen langen beinen durch den reifen... :hust:
    danach freut er sich immer nen ast, wenn ich ihn dann nochmal extra lobe und die augen leuchten.

    is halt für uns mehr sone gleichgewichtsübung. ich käm nie auf die idee, den durch sonen parcours zu jagen. immer nur so, wies ihm auch spaß macht.

    als wir gestern gehen wollten isser aufm rückweg freiwillig übern steg gelaufen. natürlich mußte er obendrauf erst noch posen. :roll:

    platt isser dann sicher, aber mehr, weil ihn die damen so aufregen. *gg*
    aber nicht mehr, als wenn wir gassi waren. er pennt dann n stündchen und könnt schon wieder weitermachen.

    Zitat

    Richtig. :gut:

    na dann hoff ich mal, daß ihr keine meica bratwurst grillt oder wiesenhof-geflügel auf den grill werft, sondern schön beim metzger eures vertrauens einkauft, wenns denn mal fleisch sein muß.

    ich sehe die industrielle schlachtung etwas zwiegespalten. in den moderneren schlachthöfen werden schweine beispielsweise mit kohlenmonoxid tief betäubt und dann angestochen.

    bei einem kleinen metzger gelten zwar dieselben vorschriften, wie lange das vieh die zange aufgesetzt bekommt, aber kein mensch garantiert dir, daß es auch so läuft.

    die küken...
    .... werden vergast.
    .... oder werden in masthähnchenfarmen in 35 tagen auf schlachtgewicht gemästet.. was ich persönlich viel schlimmer finde.

    das schlachten an sich ist meiner meinung nach hierzulande das geringste übel. die haltung bis zum ende ist der knackpunkt. stichwort tiertransporte und massentierhaltung etc.

    ich find das auch immer toll, wenn sie plötzlich ihr alter zu vergessen scheinen und rumtoben.. mein dicker tobt nur noch selten. er hat meistens keine lust, seine massen durch die gegend zu wuchten. dafür betüdelt er immer die damen auf dem platz *g*

    gestern waren wir ja in der junghundestunde, bissi UO und agi machen, da war er natürlich auch dabei. die wippe mag er net, aber den steg total, da rennt er freiwillig drüber... :roll:
    im tunnel macht er gern mittendrin ein päuschen und hält den ganzen verkehr auf... :lachtot:
    is ja auch kein wunder, der alte herr muß da durchrobben, wo andere durchrennen. :hust:

    dann gibts natürlich wieder ein neues foto von meinem "trainingsjungspund" und ich finde, er sieht viiiiel jünger aus als auf den anderen bildern. :gut:

    Externer Inhalt srv016.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich finde bei den grauen schnauzen am allerschönsten, wenn auch die "brauen" grau werden. dann sehen sie noch erhabener aus.

    Zitat

    Also ich mach Fliegen und Spinnen im Haus NICHT platt, ich fang die und "schmeiß sie raus" :schockiert:. Es gibt Menschen, die finden das affig und kleinlich.
    Aber ich denke, ich habe Respekt vor deren Leben. Warum soll ich die platt machen, wenn's auch anders geht? :???:

    und wieso schmeißt du sie raus? du bist dann verantwortlich dafür, daß sie obdachlos sind, schonmal drüber nachgedacht? :D

    oh ja, er is sehr rückenfreundlich.. :lol:
    er hat ein k9, das kann ich bequem in der schlaufe packen ohne mich zu bücken oder auch nur in die richtung zu neigen. :D

    die krise krieg ich nur bei meiner bordermixine (1 jahr alt jetz), die is hypernervös zeitweise. ich muß da mal die schilddrüse checken lassen. derzeit versuch ichs erstmal mit bachblüten, mal sehen,w ie das anschlägt.
    klein döggelchen (6 monate) is die ruhe in person, sie hat noch nie was zerstört, seit ich sie habe, war stubenrein von anfang an, geht überall mit, benimmt sich tadellos...
    aber die borderine... die macht mich noch feddich... :roll:
    aber wir arbeiten dran.

    gestern hat sie die welpen in der spielstunde unterwerfen wollen mit gewalt.. dafür hat sie ne halbe stunde auszeit am baumstamm außerhalb des platzes gehabt. die "stille treppe" quasi.. *g*
    heute gehn wir in die junghundstunde, dort sind souveräne althündinnen, die ihr mal zeigen sollen, wo ihr platz wirklich is und daß sie nicht überall den boss markieren kann.
    da werden wir nun öfter auftauchen. :gut:

    ich hab ja nen ganz anderen verdacht. :D
    ihr seid so lang zusammen, wohnt zusammen schon ne ganze weile, dein lebensgefährte is langweilig (dauernd müde) und du brauchst eine aufgabe.
    kann es sein, daß da vielleicht ein kinderwunsch dahintersteckt? das würd irgendwie zu deinen erzählungen zwischen den zeilen passen.

    kann mich natürlich auch irren, aber es drängte sich mir so auf eben. :hust:

    zu deiner geschichte selbst:
    katze einfach anschleppen ok, die läuft irgendwie nebenbei, aber ein hund schränkt auch arg ein. ihr wohnt schon zusammen, auch wenn ihr nicht verheiratet seid, DAS würde ich mit einem hund nicht probieren.

    wenn dein wunsch nach einem hund so groß ist, daß du schon über auszug oder trennung nachgedacht hast, dann stimmt meiner meinung nach schon etwas grundsätzlich in der beziehung nicht.

    nichtsdestotrotz wünsch ich dir, daß du ihn doch noch positiv eingestellt bekommst. :gut: