Beiträge von juliaIndira

    @ Yorki
    also, meine Hünin ist alles andere, als unsicher. Sie liebt alle Menshen
    ( würde denen am liebsten auf den Arm springen,),tobt im Auslaufgebiet mit allen Hunden und ist super sozialisiert.
    Als ich sie als Welpe bekam, habe ich ihr natürlich versucht zu untersagen ihren Kot zu fressen durch "pfui"Schimpfen. Nach einer Weile fand mein super frecher Welpe es lustig, nach dem Häufchenlegen zu warten, bis ich da war, schaute mich an und langte dann zu. Sie hat daraus ein Spiel gemacht, weil ich geschimpft habe.
    Deshalb kamen die Tiarärzte ja zu der Ansicht, sie habe aus diesem Spielchen eine Angewohnheit gemacht...

    Hallo Ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren, was Ihr Euern Hunden füttert.
    Ich habe meiner ( knapp 13 Monate alten ) Golden Retriever Hündin vom 5 Monat an Hills TroFu gefüttert. Immer verschiedene Sorten und sie liebte es. Nach ihrer ersten Läufigkeit jedoch begann sie zu mäkeln und lehnte das Futter ab. Ein Wechsel zum Alnutra von Aldi war anfangs erfolgreich, jedoch auch nach ein paar Tagen wollte sie das nicht mehr.
    Zudem pupste sie mit dem Aldi Futter nur noch.


    Da ich bei einer Zooplus Bestellung noch ein paar Büchsen Rocco Nassfutter bekommen habe, habe ich einfach mal ein bißchen davon unters TroFu gemischt. Das findet sie suoer!
    Ich habe gehrt, ein Mischmash sei aber nicht empfehlenswert wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
    Ihr aber bekommt die Kombination und schmekt Ihr.


    Sie hat das Problem, daß sie von Anfang an ihre Häufchen frißt. Also nicht immer, aber wenn die Möglichkeit da ist, langt sie zu. Andere Hundehäufchen rührt sie nicht an; nur ihre eigenen!
    Die TA verneinte eine Mangelerseinung, sondern erklärte mir, es sei eine selbst beigebrachte Unart.
    Jetzt aber habe ich das Gefühl, seitdem sie zusätzlich noch das Nassfutter kriegt, hat sie nicht mehr ihren Kot gefressen.


    Was würdet Ihr machen?
    Nur noch Nassfutter? Trotzdem eine Kombifütterung?
    Also das AldiFutter soll wohl ganz gut sein, aber das will ich nicht mehr kaufen wegen der massiven Pupserei.


    LG
    Julia

    mit 5,5 Monaten ist er shon mitten in der ersten Flegelphase.
    Da gings bei meiner auch los.
    Also ängstlich war meine auch in dieser Zeit nie...
    Ich glaube nicht, daß es da ein allgemeines Schema gibt, wann die Hunde wie werden.
    Sie ändern sich halt und fangen an, alles auszutesten und in Frage zu stellen. Diese Zeit geht auch eine ganze Weile. Noch ungefähr bis zum 15.Monat.
    Ich dachte auch, das wird nie was, aber jetzt mit knapp 13 Monaten klappt schon so vieles einfach nur super. Ist wie mit Kindern, die brauchen auch ihre Entwicklungszeit und hier kann man auch nicht generell sagen, daß alle sich gleich verhalten mit einem bestimmten Alter.Jeder Hund ist individuell, wie Menschen auch. manche brauchen länger, manche nicht. Aber Du wirst sehen, die Zeit vergeht sooo schnell und schon siehst Du Erfolge, die sich dank Konsequenz und Durchhaltevermögen dann auch auszahlen.


    Liebe Grüße
    Julia

    Als wir unseren weißen Dreckspatz bekommen haben, dachte ich auch bei jedem Schmutz müsse man sie baden... Da hätte ich jetzt aber viel zu tun.
    Wir haben sie im Januar dieses Jahres bekommen und da war Schnee und Dreck eben Tagesordnung. Und meine Maus ist sowieso ein dreckliebendes Ungeheuer...


    Bis heute haben wir sie 1x gebadet, das war ganz am Anfang und mit viel Gezeter... Danach haben wir es nicht wieder gemacht. Der Dreck troknet und man kann ihn aufsaugen oder aufwischen. Klar ist so ein Hund bei dieser Jahreszeit ein Dreckfaktor im Hause. Aber das man sich mit einem Tier sich ein dauerndes Schmuddelmileu hält, war doch klar.


    Du wirst sehen, im Somer geht sie dann ins Wasser und badet sich von alleine.
    Ich würde es auch lassen.


    Liebe Grüße
    Julia

    Ich habe ein Jackpot-Kommando eingeführt, daß ich immer sage, wenn ich ihr was tolles, wie Schweineohren, Kopfhaut, Pansen,... ect. gebe.


    Reagiert sie im Wald auf mein Abrufkommando nicht, dann hat ihren Haufen von einer früheren Runde oer den von einem Zweibeiner gefunden, denn sonst würde sie kommen.
    Also brülle ich ganz aufgeregt das Jackpot-Kommando und fast immer kommt sie direkt angewetzt. Natürlich habe ich für solche Fälle auch wrklich etwas Jackpotartiges dabei.


    Aber auch hier muß man das noch viele,viele Male trainieren,bis es 100% sitzt.

    Mir wude auch gesagt, daß meine Hündin, die das seit ihrem Welpenalter schon getan hat, irgendwann damit aufhört. Jetzt ist sie 12 Monate alt und sie macht es immernoch!

    Ich gebe ihr Bananen, Äpfel, getrockneten Pansen, mal eine Stück Stinkekäse... Die frißt alles und danach ihren Haufen. Du glaubst garnicht, was ich für Tierarzt-Besuhe hinter mir habe, woran es liegen könnte...
    Futterumstellungen, Zusatzpräparate...
    Ich glaube, es ist inzwischen wirklich zur Marotte georden, wo nur noch Abwarten und Erziehen hilft.


    Das mit dem Abbruchkommando, kombiniert mit einem Jakpot-Leckerchen, klappt auch in 80% der Fälle, nur wenn sie irgendwo im Gebüsch kackt, sehe ich es manhaml einfach zu spät.
    Aber ich bleibe am Ball...


    LG Julia

    Also Ignorieren hilft auch oftmals; einfach weitergehen; der Hund will ja nicht alleine auf weiter Flur stehen. Das klappt aber leier nicht immer in "ihrem" Wald, d.h. im Wald vor unserer Haustür, wo sie ganz genau weiß, wo sie hin muß, wenn Frauchen plötzlich verschwunden ist.

    Bei meiner Hündin hat das mit dem Käse auch nicht funktioniert.
    Sie liebt ihre eigene Sch... und die von Menschen samt Tashentüchern.
    Das sie ihre eigene liebt, liegt laut mehreren TA nicht an einem Mangel, sondern an einer Unart, die sie sich selber beigebracht hat.
    Anfangs fand sie es toll, wenn ich schimpfte und machte dann daraus ein Spiel. Sie blieb dreist vor ihrem gelegten Haufen sitzen und wartete, bis ich komme. Wenn ich es sah und sie gerade ranrufen oder davon abhalten wollte, langte sie zu.
    Mittlerweile itue ich zumindest so, als ob es mich nicht mehr interessiert, weil ich eh nichts machen kann ( sie ist jetzt 1 Jahr alt )
    und hoffe, daß sie irgendwann von selbst damit aufhört.


    LG Julia

    Hallo Ihr Lieben,
    langsam mache ich mir Gedanken..
    Meine Goldie Hündin ist super verfressen und hat sich immer auf ihr Futter gestürzt ( frißt seit ihrem 5. Lebensmonat Hills und mit Begeisterung )
    Jetzt nach der Läufigkeit knabbert sie nur ein paar Broken und verschmäht den Rest.
    Auch anderes Trockenfutter läßt sie stehen.


    Krank ist sie nicht, denn Leckerchen, ihre heißgeliebten Bananen und die feinen Sachen, die ich auf dem Spatziergang bei habe, frißt sie.


    Ihre erste Läufigkeit ist jetzt 3 Wochen her. Kann es sei, daß das Anzeichen einer Scheinschwangerschaft sind? Sonst verhält sie sich nicht anders.


    Liebe Grüße
    Julia