Beiträge von juliaIndira

    Hallo Juliaaa,
    ich habe eine nun 2,5 Jahre alte Golden Hündin und möchte nicht mehr daran denken wiesie noch im Alter von Deiner Maus war...
    Chaoshund. Ich hab immer nurgehofft daß ich diesen Kamikazehund gesund groß kriege
    und jetzt ist sie 2,5 und die anfänglichen Probleme sind soweit im Griff.
    Aber erwachsen scheinen die Retriever nie zu werden.


    Freu Dich daß Deine Süße voller Lebensenergie steckt
    bleib aber konsequent und laß die Zeit für Euch arbeiten.
    Habe ich damals auchnicht geglaubt, aber es wird...


    Power sie ordentlich aus (Bewegug, Bewegung und Kopfarbeit, Leckerlie suchen, Ball bringen, Unterordnung
    Und so hart es sich anhört: in den richtigen Situationen auch mal streng sein. Nicht verkloppen oder so, aber die brauchen manchmal eine härtere Führung, gerade solche Sturköppe wie unsere beiden.
    Indira wurde eigendlich erst so mit 2 Jahren noraler, vorher wußte ich nie, was sie jetzt wieder vorhat... und immer wieder solche Ignoranzschübe.
    Die hat sie jetzt auch ab und an nochmal aber dann nur kurz und mit der nötigen Konsequenz hat sich das schnell erledigt.


    Arbeite viel mit Futter die Retriever machen dafür alles und du kannst diese verfressene Rasse damit gut erziehen.


    Viel Glück und nicht verzagen: das wird


    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo...
    ich habe auch eine Golden Hündin,2,5 Jahre.
    Ich dachte, ich bekomme diesen Kamikazehund nie gesund groß, so ein Energiebüdel... daß da nie was passiert ist!


    Sie kennt die Kommandos und hört auch sehr gut, aber erwachsen scheint sie nie zu werden.
    Diese Rasse ist derart temeramentvoll und arbeitsgeil, das ist Wahnsinn.
    Sie brettert immer noch wie ein Junghund durch den Wald, macht die Dönekins eines Babys und kann kaum stillsitzen.


    ich mache mit ihr morgens eine Riesenrunde (mind.2h )durchs Hundeasuslsufgebiet, wo sie sich richtig austoben kann.
    Danach wil sie höchstens nochmal abends in den Garten.
    Durch diese abwechslungsreiche Runde ( Toben mit anderen Hunden, Spielen, Unterordnung, Schwimmen ) ist sie voll ausgelastet.
    Ansonsten kann ich Dir bei dieser arbeitswütigen Rasse noch Fährten oder Dummy empfehlen.


    Und vergiß nie: man kann seinen Hund zwar formen und erziehen, daß man mit ihm ein geordnetes ,gemeinsames Leben in der Gesellschaft führen kann, aber man muß den Hund auch so akzeptieren wie er ist...


    liebe Grüße
    Julia

    ich will Dir ja nicht die Hoffnug nehmen, aber wenn Deiner ein Springer ist, dann ist das in seinem Trieb drin und Du kannst eigendlich nichts machen...
    Meine Golden Retriever Hündin ( 2,5 jahre ) hat das auch schon von Anfang an gemacht. Und ich alles, alles und nochmal alles dagegen Jahrelang!
    Vom ignorieren, schimpfen, Knie, Spürhalsband... Nix...


    Sie macht das jetzt nicht mehr bei uns,bei Besuch klappts und bei Leuten im Wald ohne Hund.
    Aber im Wald, wenn andere Hunde dabei sind, wird das Herrchen/Frauchen auch kurzerhand mit ins Spiel einbezogen und angesprungen... Und die Höhe des Sprunges wird immer höher
    Hundeleute sind da eben zu doof und lachen noch oder streicheln, weil es sie nicht stört. Und das bestärkt sie jedesmal, daß es im Sieltrieb nicht rauszukriegen ist...


    viel Spaß beim Testen; ansonsten: der Hund wird mit zunehmendem Alter ruhiger und dann wird auch das weniger.


    Gruß
    Julia

    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Ihr Lieben,


    wer von Euch hat Interesse an hochwertigem Fährtenübungsholz?


    Bei uns hat sich zur Übung ein kleines Holzstück mit einem Loch und einer hölzernen Schiebeklappe für ein Leckerchen bewährt... Dieses Stück hat die Maße ca. L 10 cm , B 4 cm, H 1,5 cm


    Mein Mann unterichtet an einer Berufsschule Holztechnik und die Jugendlichen dort haben zur Übung diese Fährtenübungshölzer hergestellt.. Als Anfertigungsvorlage hat er ein Übungsholz verwendet, welches im Hundesportzubehr für ca. 3 Euro verkauft wird...


    Jetzt würde er wieder eine Serie davon anfertigen lassen, wenn Interesse besteht.
    Ihr könntet diese Übungshölzer bei dann über mich günstiger erwerben.
    Also um zu schauen, wie die Nachfrage aussieht, wollte ich hier nachfragen...


    Liebe Grüße
    Julia
    __________________

    Das ist ja das Problem... bei uns mach sie es nicht mehr; wir waren konsequent und die Leute, die uns besuchen oder mit denen wir unterwegs sind, können richtig reagieren
    Aber die fremden Hundehalter lassen sich auch von meiner Bitte, sie sollen sich wegdrehen, wenn mein Hund sie anspringt, oft nicht beeindrucken. Sie sagen: das macht mir nix und freuen sich, wenn es so ist... manche wollen ignorieren, rufen aber dann "hui, die springt aber hoch", lachen womöglich noch und schon ist es wieder vorbei.


    Leider kann man fremde Leute, und gerade die mit Hunden, oft nicht um ihre Mithilfe bitten...
    Deshalb suche ich ja nach einer Einwirkungsmöglichkeit von mir.
    Ich hatte sie auch mal an die 10m Line genommen und bei Halterkontakt das Ende festgehalten, um dann ggf. einzugreifen, aber das hat sie sofort verstanden, daß ich da am längeren Hebel sitze


    wenn sie nah bei mir ist, kann ich sie auch verbal vom Springen abhalten, aber bei einer Entfernung von bspw. 15 - 20 m kann ich nichts machen...


    LG
    Julia

    Hallo...
    meine inzwischen fast 2 Jahre alte Golden Retriever Hündin ist einfach nur toll, bis auf ihre Macke: Anspringen


    Sie springt an, aber nicht nur so, sondern springt bis ins Gesicht.


    Besonders bei Bekannten, die sie schon lange kennt und nur bei deren Namen eine Schnappatmung bekommt. Gut, das freut sie sich extrem und die wissen auch, was sic zu tun haben... Aber fremde Leute mit Hunden im Hundeauslaufgebiet sind ebenfalls Opfer... Während des wilden Spielens müssen natürlch auch die Menschen begrüßt werden. Und das ist lästig...
    Bei Leuten ohne Hund im Wald bellt sie, macht eine Bürste und haut ab. Da ist sie einfach nur unsicher...
    aber sonst die wilde Hilde.


    Wir trainieren daran seit Welpentapsen... ignorieren, wegdrehen, schimpfen, wegstupsen... das beeindruckt sie nicht.
    Jetzt hat mir eine Bekannte ein Sprayhalsband mit Fernbedienung empfohlen, was ich in diesen Situationen einsetzen soll. Dazu ein Abbruchkommande und bei Befolgen loben...


    Hat einer damit schonmal Erfahrungen gemacht???


    Wäre Euch über Antworten dankbar
    liebe Grüße
    Julia

    Als meine Hündin ( heute knapp 2 Jahre alt ) os als war, wie Dein Wurm, hat sie sich auch totgesch.... 7-9 mal war normal.
    Das hat sich aber in den Monaten reguliert. Heute macht sie morgens ein oder zwei Häufchen und dann abends nochmal eins.


    Also sooft,wie du fütterst, so viele Häufchen sind auch die Regel. Aber Dein kleiner ist noch ein Baby, da ist noch einiges anders,. ich würd mich nicht verrückt machen lasssen und das Futter umstellen, wenn er es sonst gut verträgt. Vielleicht keinen Misch zwischen Naß morgens und abends trotcken...



    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo...
    also momentan haart meine Goldie Hündin auch wieder extrem.
    Soll wohl darauf hinweisen, daß der Sommer nochmal heiß wird. die Tiere haben dafür einen Instinkt und haaren nochmal ab.


    Wenn ich gefegt habe, denke ich immer, daß ich aus diesen Haaren einen zweiten Goldie stricken könnte... dann bist auf der sicheren Seite und regst Dich nicht darübr auf.
    Also haaren tun die auch nicht mehr als andere Hunde, nur eben die Haare snd länger


    Ach so: nochmal zum Golden als Familienhund: denk bloß nicht, daß die von Anfang an so ruhig und lieb sind, wie man sich wünscht. Ich hab auch so ein Horrorexemplar hier; der ewige Kindskopf, aber jetzt mit 1,5 Jahren ist sie schon recht ruhig geworden


    Viel Spaß mit einen Golden

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin schon seit längerem jetzt auf der Suche nah einer bestimmten Leine. Vielleicht kann mir einer sagen, wo ich genau so eine herbekommen könnte. In gängigen Zoogeschäften habe ich diese Art von Leine nicht gefunden.


    Und zwar. Länge 3 Meter, Material: 1,5-2 cm breites sehr weiches Nylon.
    Also das Material soll wirklich super weich sein.
    Und das in der Länge habe ich nicht gefunden...


    Solche Leine sieht man oft beim Hundesport...


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo es so eine Leine geben könnte.


    Vielen Dank
    Julia

    Meine Golden Retriever Hündin hatte so mit 5 Monaten auch mal einen derartigen Schleim an der Scheide..
    ich dachte zuerst auch, es könne ja ein Läufigkeitsvorbote sein...
    ABER: läufig wurde sie auf den Tag genau, als sie 11 Monate alt wurde.
    Und der Beginn der Läufigkeit ist wirklich nicht zu übersehen:
    sie müsste auf einer Piprunde mindestens 5 Mal pullern. leckte sie extrem viel und die Rüden klebten uns nur so am Hals.
    Un eines Morgens wollte sie nicht mehr aus ihrem Körbchen kommen; und dann sah ich schon das Blut in der Wohnung.


    mach Dich nicht verrükt; wenn sie läufig wird, kannst Du das nicht übersehen.


    Liebe Grüße
    Julia