Beiträge von TanNoz

    Beine wie ein Topmodel? Bis fast in den Himmel? Wer soll denn daran eine Rasse erkennen können? Du müsstest das ganze schon mal genauer beschreiben.

    Und ja, auch wenn es für dich alles logisch ist, für Aussenstehende sind deine Beiträge teilweise sehr wunderlich und gar nicht klar und logisch.

    Zitat

    Ich glaube Du bist der Arbeit bei einem schlecht sozialisiertem Welpen nicht gewachsen. Wenn bei Deinen Beiden mal alles passt, dann vielleicht, aber für Doppelbaustellen schätz ich Dich zu schwach ein (und das ist gar nicht böse gemeint, auch wenn´s nicht gefällt).

    Ob nun zu schwach, oder einfach nicht gewillt die Probleme als das zu erkennen, was sie sind. Ich würde dir definitiv auch keinen dritten Hund empfehlen, und schon gar keinen Problemhund.

    Mir leuchtet auch gar nicht so recht ein warum du noch einen willst. Hast du mit den zwei jungen Hunden noch nicht genug Arbeit? Du studierst, gehst nebenbei arbeiten, hast zwei anspruchsvolle Hunde und willst noch einen Welpen?

    Und das mit der Wohnung...ja du sagtest du könntest dort wohnen bleiben, aber das kostet dich ein paar Hundert Euro im Monat mehr...warum dann noch einen Hund, was wahrscheinlich dazu führt, das du nichts oder kaum etwas zurücklegen kannst?

    Sorry, aber ich verstehe es nicht. Ich hätte auch gerne einen zweiten Hund, am liebsten gestern. Eine Züchterin, die Hunde hat wie ich sie mir vorstelle, hat gerade eine Traumverpaarung. Alles so wie ich es wollte. Aber es geht nicht um ein T-Shirt oder eine Kaffeemaschine, es geht um Lebewesen, und da muss eben die Vernunft stärker als der Wunsch sein. Wenn die Bedingungen nicht stimmen, und das tun sie bei dir in meinen Augen eben einfach nicht, dann sollte man das Ganze einfach lassen. Alles andere ist einfach Mist.

    Jetzt mal ganz blöd gefragt, was erwartet man sich von der Umfrage? Das ist die erste Frage die man sich stellen sollte. Auch wenn das keine wissenschaftliche Umfrage ist, irgendeine Aussage sollte sie ja schon haben, sonst braucht man sie nicht zu machen. Ist das ziel, einfach zu sehen, dass jetzt 5 Leute bei Aldi einkaufen und 7 RC füttern? Was nutzt mir das bei meiner eigenen Futterwahl?

    Um zu schauen, was so bevorzugt wird, da gabs ja schon einige Umfragen, welchen Mehrwert hat diese also?

    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Da wird penibel nach nem Grund gesucht. Der Hund wird abgeduscht...oweh, das ist sicher ganz grausam. Und ganz ehrlich, mir wäre es echt egal, ob meine Kinder ne Katze oder einen Hund wollen, das ist alleine meine Entscheidung. Natürlich sucht man sich den passenden Hund für seine Familie, aber all das steht hier ja eigentlich nicht zur Debatte.

    Das einzige was ich nicht ganz so gut finde...das die Kinder mit dem Hund üben sollen. Das klappt selten wirklich gut, schon gar nicht, wenn die Kids das nicht wollen. Ich würde sie da einfach nur machen lassen, wenn sie selber Lust dazu haben und dann auch nur unter Aufsicht.

    Und wegen des Duschens...Kinderzimmertür zu, bis Hundi wieder runtergekommen ist, ist wohl die einfachste Lösung. Dazu eben das ganz normale Training was so ein Hund zu absolvieren hat, einschließlich Beisshemmung. Das wird schon.

    Und was ist mit den Marken, die nicht im Zoofachgeschäft gekauft werden können? So wie das bisher läuft, hat so eine Umfrage keinerlei Aussagekraft.

    Vielleicht wäre die Liste neu, aber warum mittelklassiges oder schlechtes Futter empfehlen, wenn es doch eine Liste für hochwertiges Futter gibt?

    Zitat

    und was gibts da jetzt zu lachen? :???:


    Vor allem, woher will man das wissen? Das was ich füttere ist nichts seltenes, aber genannt wurde es hier nicht einmal...Man sollte sich die Aufteilug, oder welche Futter man abfragt schon gut übelegen, sonst kann man sich die Ergebnisse nämlich in die Haare schmieren.