Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Wenn mein Hund einen Joker, Radfahrer oder wen auch immer "behindert", brech ich mir doch wirklich nichts ab, wenn ích mich dafür entschuldige.


    Ich stell mir übrigens gerade vor, wie schön ein Waldspaziergang noch sein würde, wenn sich jeder Joker oder Radfahrer vor jeder Kurve rufend bzw. klingelnd bemerkbar machen würde. Und das noch in viel frequentierten Gegenden :???:


    LG


    Also nen Joker dürfte mein Hund schon behindern, vielleicht bekäme ich dann nen Orden für verbrecherbekämpfung. :D


    Hm und zu dem anderen, was meinst du warum eine Klingel an einem Fahrrad Pflicht ist? Bestimmt nicht weil die gut ausschaut.

    Zitat

    Prinzipiell ein guter Vorschlag, nur wenn jemand Angst hat, wird es ihm nicht weiterhelfen, wenn die Hunde ganz alleine im Weg rumstehen ;)


    Wenn jemand Angst hat, wird er dir die Zeit geben die Hunde zu dir zu holen. ;) Das Problem sind eher die Leute, die keine Angst haben, da kann das schon hilfreich sein. Schaden tut es jedenfalls nicht, wenn die Hunde das können.

    Zitat

    ich benutze die billigen nachllacke =)


    wichtig ist wirklich das die nägel fettfrei sind, also gründlich mit nagellackentferner säubern, aber einen ohne aceton...


    unterlack ist ganz wichtig, aber jede einzelne schicht muss auch wirklich trocken sein,sonst kann das ganze nicht halten..


    Ok, passt dir heute so gegen 17 Uhr? Nagellack habe ich da...Feile und alles andere auch. :D

    Zitat

    Wie machst du denn das, dass der Nagellack so lange hält? Wenn ich meine Nägel mal lackiere, sehen sie spätestens nach 2 Tagen wieder scheiße aus, weil irgendwo der Lack abblättert...


    Also da kurz zu mir ne Anmerkung....einfach Nagallack drauf hält wirklich nicht lange. Das mindeste, dass man tun sollte ist, drunter einen Lack. Ich nehme meistens einen Rillenfüller, damit die Nägel schön glatt aussehen.

    Zitat

    na ich lackiere meine nägel einmal die woche für ca. 20 min big grin das ist für mich kein zeitaufwand und macht spaß..


    Könntest du dann bitte auch einmal die Woche zu mir kommen? :gott: Ich finde 20 Minuten schon schlimm. Mir ist es fast schon zu viel, wenn ich alle 1.5-2 Wochen die Nägel scheiden muss, weil die so schnell wachsen. Und seit ich den Hund habe sind die auch permanent dreckig...bin nur am Fingernägel säubern. :/

    Zitat

    Trockenfutter quillt ganz enorm auf, wenn Wasser dazu kommt. Musst also nicht auf Nassfutter umstellen.


    Rotties sollen so zwischen 40 und 50 kg liegen laut Rassestandard.


    Sind aber Mischlinge und unter Umständen vom Körperbau her eher wie der Schäferhund...weiß man halt jetzt nicht, insofern könnten 40-50 Kilo wirklich ne ganze Menge zu viel sein.

    Zitat

    Gut auf den Packungen steht ja für 35 kg etwa 500 g. Aber auf den Packungen steht ja eh immer eien zu große Menge drauf.
    Ja so normal müssten sie etwa 35 bis 38 kg haben, denke ich.


    Ich würde dann vielleicht mit 350-400g anfangen und schauen ob sich was tut. Da du ja geschrieben hast, sie bekommen jetzt auch mehr Bewegung wie vorher, macht das ja auch etwas aus.

    Zitat

    so,nen unsinn,was hatt das mit unfehlbar zu tun?bin ich net,nein,und deswegen geht mein hund an der schlepp bzw. leine und das so lange bis ich sicher bin er läuft niemanden hinterher ;) :)


    Naja, das jagen eines Joggers und Erschrecken weil man fast umgerannt wird sind wohl zwei paar Schuhe. Und selbst mit einer Schleppleine kann man im Weg stehen und unter Umständen in so eine Situation kommen.


    Die Te sagte ja auch, dass sie ihre Hunde herangerufen hat und diese auch gehorchten, nur war der Jogger nicht bereit, dass anzuerkennen und seinen Lauf vielleicht ein paar Sekunden lang zu verlangsamen.