Beiträge von TanNoz

    Mm, und deswegen glaubst du, hat z.B. der Wolf das Rotkäppchen samt Großmutter wirklich gefressen?

    Ich bin sicher, dass dieses Märchen einen wahren Kern hat. Es handelt von Gewalterfahrungen, die jungen Mädchen am Ende der Kindheit drohen. In der Symbolsprache der Märchen tritt ein sprechender Wolf auf und verführt das Mädchen, um ihm Schaden zuzufügen. Der wahre Kern ist offensichtlich und ich fürchte, die Gefahr bestand auch in wolfsfreien Zeiten unverändert….

    Als Beleg dafür, dass Wölfe Menschen fressen, naja…

    Mal angenommen deine These stimmt so, warum nimmt man für das Bild einen Wolf und kein niedliches Häschen?

    Von jeher wurden den Tieren bestimmte Eigenschaften zugesprochen und die kamen natürlich nicht von ungefähr.

    das ist bestimmt nicht billig, aber das kostet doch niemals 200 Euro

    Das schon, aber wie ernährst du die anderen 9 ok vielleicht 7. Ich gehe jetzt in die Stille Ecke und schäme mich wegen meiner Essensmengen.

    Irgendwie dachte ich auch, wie die satt werden sollen. 1 Brokkoli esse ich teilweise alleine, ok, da gibts dann nicht viel dazu, Blumenkohl werden zwei satt. Mein 5 jähriger isst schon allein zwei Brötchen zum Frühstück.

    Wieviel Leute fahren da mit?

    Nando ist schlau, Tricks lernt er wirklich super schnell. Abrr halt daheim, draußen ist er leider zu umkonzentriert aktuell.

    Grundstellung üben tun wir uns aber gerade schwer. Mit Lilly war das so einfach, aber er folgt den Leckerlies nicht so gut und sitzt dann immer schief. Ist kein Drama, weil da kein Druck dahinter ist. Aber ein bisschen wurmt mich das schon. Da werd ich mir auch mal Hilfe holen und das unter Anleitung trainieren, sobald Nando wieder aufnahmefähig ist.

    Ein stolzer, ausgeglichener, unfassbar netter Junghund ist er geworden. Auch wenn der BH Richter das am Sonntag etwas anders sah

    Was hat der denn gesehen?

    Nando ist gerade durch den Chip extrem unruhig und fiepsig daheim. Ständig will er raus. Beim Spazierengehen klebt die Nase am Boden. Ich hoffe die schlimme Phase wird bald besser. Normal ist er ja abends entspannt und legt sich sofort, wenn wir ins Bett gehen. Gestern hat er wieder ewig nicht gecressen und mich angefiept. :face_with_rolling_eyes:

    Nach zwei Retrievern, die ja so ziemlich alles, was ungefähr essbar erschien, aufgenommen haben, staune ich immer wieder über Fynn. Der nimmt quasi nichts vom Boden, außer, er findet Hundekekse. Die spuckt er auf ein AUS aber auch wieder auf den Boden.

    Menschenkekse, Verpackungen von Bürgern und Pommes, Äpfel, geschnittene Möhren, Pfirsiche, Chips, ein frisch heruntergefallenes Eis... der Hund guckt, geht durch. Ich immer nur so :dizzy_face: .

    Nando nimmt auch nichts mehr. Als Welpe hat er das schon gemacht. Daheim schmeisst er gerne tote Mäuse, die die Katzen liegen lassen haben rum. :face_vomiting: Das findet er lustig. Fressen tut er die aber nicht.

    Aggressive Verhaltensweisen?

    Was genau?

    Ernsthaft?

    Zum Aggressionsverhalten gehören die folgenden Verhaltensweisen: Knurren, Bellen, Knurrbellen, Fauchen, Nasenrückenrunzeln, Zähne blecken, Vorwärtsintention gegen den Kontrahenten, Beißen, Schnappen (die letzten drei Elemente sowohl gehemmt und
    ungehemmt)

    Na komm, dem Rütter gings hier darum Aufmerksamkeit zu erhalten. Agressionen kommen überall vor, das wissen hier auch alle. An dem Welpen ist jedoch nichts Unnormales, weswegen man betonen muss, wie aggressiv dieser Hund ist und dass man dem Zeigen muss, wer der Klügere ist.

    Das stimmt halt nicht. Auch wenn der eigene Hund unangeleint ist, wird nicht zwangsläufig gekürzt.

    Erkennst Du den Unterschied zwischen "eigentlich" und "ausnahmslos"?

    Dein Beitrag suggeriert, dass es so ist. Da musst du jetzt auch nicht auf der Definition von "eigentlich" herumreiten.

    Fakt ist, das es fallabhängig ist. Es kommt auf verschiedene Sachen an. Pauschale Angaben, wenn Hund angeleint, oder nicht angeleint, dann...sind halt fehl am Platz.