Beiträge von TanNoz

    Wie alt sind denn die Hunde, von denen du sprichst? Ich kenne im direkten Bekannten, bzw Familienkreis drei Fälle.

    Hund 1: Riesenschnauzer-Rottweiler-Mix, wurde trotz Gesäugetumore (mit Op) 12 Jahre
    Hund 2: Collie-Mix, wurde 12 Jahre und starb an Krebs, aber nicht am Gesäuge
    Hund 3: Sheltie, wurde operiert und wird mittlerweile 14. Das Herz ist nicht mehr ganz ok, am Gesäuge seit den Ops gar nichts mehr.

    Nun frage ich mich ernsthaft was besser ist. Ein Hund, der vielleicht mit einer Op 12 Jahre oder älter wird, ansonsten aber ein super Leben hatte, oder ein Hund, der zwar keine Tumore mehr bekommt, dafür aber verhaltenstechnisch eingeschränkt ist, weil ihm einfach etwas fehlt.

    Ich weiß nicht, wie alt deine Hündin ist, aber zum einen nimmt die (angeblich) positive Wirkung einer Kastration mit zunehmender Anzahl der Läufigkeiten ab und zweitens kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass auch eine kleine Hündin einfach ihre Zeit braucht.

    Lilly kam mit zwei Jahren zu uns. Nächsten Monat wird sie vier. Wenn ich sie so sehe und zurück denke...die hat noch einen riesen Sprung gemacht. Jetzt denke ich, dass sie richtig erwachsen ist. Aus dem unsicheren schüchternen Hundemädchen ist eine selbstsichere Hündin geworden. Natürlich ist sie rassebedingt immer noch sensibel und vorsichtig. Dieses Stück hätte ich ihr nicht nehmen wollen, nicht weil vielleicht eventuell mal irgendwann....

    Bei einem Angsthund, der vielleicht sogar schon älter ist, würde ich mir so etwas übrigens noch dreimal mehr überlegen.

    So, ich bin auch wieder da. Sorry, dass ich mich so schnell verdrückt habe, aber ich wollte keinen nassen Hund und mit dem Bus rumgondeln wollt ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall wars echt schön, und ich freu mich schon aufs nächste Treffen, dann mit etwas mehr Zeit.

    Ich habe gerade eben das Geld für ein neues Halsband überwiesen. Lilly hat ja nur eines, das nehmen wir zum Training, sonst läuft sie nackig. Wenn wir aber nun in fremden Gefilden im speziellen auch Dänemark unterwegs sind, soll sie sicherheitshalber auch eines tragen. Ich habe diesmal eines etwas größer und mit längerem "Zug" bestellt. Das sollte bei ihrem Fell etwas lockerer liegen und besser ausschauen. Und...ich habe mich durchgesetzt, es wird weiß-rosa. :D. Ich bin schon so gespannt und mach dann Bilder wenn es da ist. Leider gab es die schöne Borte und doppeltes Leder nur ab 35cm Breite. Für meinen kleinen Hund viel zu groß.

    Zitat

    Mit einem Ruck ziehen? Hm, ich hab's immer langsam versucht, damit die Zecke die CHANCE hat loszulassen, aber ging ja auch nicht. Da muss ich mir irgendwie noch die richtige Technik aneignen; obwohl ich nicht hoffe, dass ich das ZU OFT machen muss. Aber die richtige Zeckenzeit fängt ja grad erst an :ugly:

    Ich kenne das auch so. Langsam und gleichmäßig ziehen, dann läßt die Zecke los. Das mit dem Drehen hält sich hartnäckig. Wir machen das immer mit einer spitzen Pinzette, klappt so gut wie immer. Hatten heute erst wieder das Vergnügen eine noch kleine, ganz frische Zecke zu entfernen

    Ich freue mich auch schon, kann aber dann auch erst am Dienstag Bilder einstellen. Auch in bin bei meiner Family, die hat zwar Internet, aber nix zum bearbeiten und verkleinern.

    PS: Mein Freund ist jetzt für die 7D offen und ich darf seine alte Kam dafür verkaufen und das Geld für ne neue nehmen *jubel*

    Zitat

    Bin durch Zufall grad auf die "bösen" Vermittlungsseiten geraten und musst prompt an dich denken:

    Dieser herzige Sheltimix, schau mal :roll:
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…5H2g0cj8JN&nh=3

    Oder ein kleiner schüchterner Mann:
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…5H2g0cj8JN&nh=2

    Und hier noch eine Schön zum Schwachwerden *seufz*
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…5H2g0cj8JN&nh=3

    Ich wünsch dir alles Gute und dass du deinen Traumhund findest. Auch wenn es dauert, lass dir lieber Zeit und überdenken alles genau. Du wirst schon sehen, am Ende wird es sich lohnen :smile:

    Nicht bös sein, aber bis auf den Letzten kann in den Hunden alles drin stecken. Ich sehe da keinen Sheltie oder Collie. Sheltie verkauft sich halt gut. Man muss echt vorsichtig sein.

    Zitat

    Hui
    ich nehme .. alle :D und meine Frau erschlägt mich , neee
    ich geh nachher mal ein Tier anschauen, meine Liebste sagte keine langhaarigen
    http://www.markt.de/heinsberg/Collie/co ... expose.htm

    ich würde sagen das ist ein Mittellanghaar :D

    Naja, das Fell ist schon recht lang. Der Hund sieht auch ein wenig komisch aus, muss man schauen, ob der einfach nur ungepflegt und evtl krank ist, oder was da ist.

    Achja, wegen langem Fell...sag ihr auf jeden Fall, dass sich langes Fell viel leichter wegputzen lässt, als kurze Borsten, die sich überall rein picksen.

    Ich würde schauen, ob da in der Nähe eine Station für Wildtiere ist. Evtl findet sich auch ein Jäger ( die Tante meines Freundes zieht auch immer wieder Findelkinder groß), der ihn aufpäppelt. Für Infos lohnt es sich vielleicht auch mal im Tierheim nachzufragen. Die haben oft Kontaktadressen für so etwas.

    Also das wird schon. Lilly ist definitiv die Kleinste und selbst die traut sich mit * lach* Aber den einen oder anderen kastrierten Rüden findet sie zum Aufreiten toll. :mute:

    Bin ja echt mal gespannt, wie das so wird.