Beiträge von TanNoz

    Oh Tee.. :D Ich liebe.. Maulbeere. Erika. Lavendel. Oase der Ruhe- vom hiesigen Teeladen. Weisser Tee. Grüner Tee- aber sehr sortenabhängig. Schwarzer ebenso. Griechischer Bergtee. Türkischer Apfel- je nach Sorte, da muss aber etwas Zucker zu. Hopfen ist auch lecker.. Zwischendurch auch mal Früchtetees. Rote Grütze von der Berliner Kaffeerösterei ist zb sehr lecker. Fenchel ist auch gut. Salbei frisch aus dem Garten. Die Minze aus dem Garten auch. Also ich biete gerne Teeverkostungen an. :applaus:

    Da fällt mir ein, Ich habe ja Himbeerblättertee geliebt. Wenn man nicht gerade schwanger ist, auch sehr lecker.

    Seitdem ich krank bin mag ich keinen Kaffee mehr, aber zumindest morgens mag ich gerne was Warmes mit Geschmack.

    Für gewöhnlich trinke ich, wenn ich denn mal Tee trinken Pfefferminze. Der Aktuelle ist mir aber für täglich zu scharf und zu ölig. (Und ganz vielleicht auch zu eintönig.)

    Jetzt suche ich Probierpakete, kann da jemand was empfehlen?

    Kräutertee geht, aber bisherige schmeckten immer so, wie ich mir aufgebrühtes Heu vorstelle. Sämtliche Entspannungs-, Wohlfühl-, oder sonstige Aromen mochte ich nicht. Grüner Tee ist Kategorie, kann man trinken, muss man nicht unbedingt, vielleicht nie Guten erwischt? Und dann hört es auch schon auf mit meinen Erfahrungen.

    Rotbusch und Honigbusch schon probiert?

    Sodele, ich hab ja hier schonmal von der Katze berichtet, die immer so "Scheinangriffe" auf Moro gemacht hat ....

    Offenbar hab ich jetzt ne Gassikatze, das ist nämlich die Kira .... ich habe mal das Herrchen ausfindig gemacht und wir haben uns das Ganze mal gemeinsam angeschaut ... er meint, die möchte nur spielen ... und sie würde NICHT irgendwann mal dem Hund die Krallen in den Popo hauen ... na ja gut, das glaube ich ihm jetzt, er kennt seine Katze ja besser als ich ... mit anderen Katzen kann sie wohl nichts anfangen

    Unsere Gassigänge nahe bei zuhause laufen jetzt so ab .... Moro sucht die Katze .... die Katze kommt angerannt .... beide gucken sich an ... ich gehe weiter und die Katze folgt uns mit einem Meter Abstand ... irgendwie niedlich ... wenn das so bleibt, kann ich da gut mit leben .... muss ich mir sorgen machen, dass sie ihn doch mal anpfötelt? ... den Versuch näher ranzukommen, blocke ich immer ab, wenn ich sie ankommen sehe ... das ist mir irgendwie zu heiß

    Ich hätte eher Sorge um die Katze. Aber du kennst ja deinen Hund, wie der so mit kleinem Getiers ist.

    Unsere Katzen gehen nur mit unserem Hund, aber hier kommt auch kein andere hin, daher haben sie eigentlich auch keine Gelegenheit an andere Hunde zu kommen. Halt, doch die Nachbarshunde, aber da habe ich noch nie gesehen, dass sie mitgehen.

    Ich halte solche Treffen auch in keinem Fall für zielführend. Daher würde ich sowas nie machen.

    Ein schlechtes Gewissen muss man da auch nicht haben. Du siehst doch, dass es dem Hund bei dir gut geht.

    Ja das stimmt, aber ich habe weder noch :zany_face:

    Huhu,

    Grundsätzlich kann man beim Collie auch in der Diss gute Züchter finden. Aber ein wenig auskennen sollte man sich schon. Weniger Fell hat aber nichts damit zu tun, das gibts auch beim VDH, wenn man entsprechende Züchter und Linien wählt.

    Im Colliethread gibts viele Infos. Du musst aber etwas Zeit mitbringen. ;)

    Bailyohnee
    28. Oktober 2012 um 20:22

    Hab dir nen Link in Whats App geschickt.