Beiträge von TanNoz

    öhm, mit 36 Kilo war er doch schon vor der Kastra nicht wirklich schlank, oder?

    Wichtig ist auch, das du nicht einfach irgendwie Napf vollmachst, sondern die Rationen auf den Hund abstimmst. Ich denke das war bisher der größte Fehler, nicht mal unbedingt das falsche Futter. Wobei das Futter vom Ta..naja..

    Zitat

    Soweit ich weiß werden viele silberne Labradore aus den USA importiert. In den Niederlanden ist diese Zucht bereits seit dem 01.07.2008 verboten, da davon ausgegangen wird, dass der Weimaraner eingekreuzt wurde.

    Ich finde die silberne Farbe schon recht interessant. Jedoch sollte das nicht auf Kosten der Hunde ausgetragen werden.

    Ich habe mal kurz ein wenig gegoogelt. Angeblich wurde durch Gentests bewiesen, das kein Weimaraner eingekreuzt wurde. Allerdings habe ich mir eben auch eine Züchterwebsite angeschaut und die Hunde da waren für mich keine typischen Labradore. Der Kopf hatte schon viel vom Weimi...ein Schelm wer böses dabei denkt :D

    Zitat

    silber? wusste gar nicht das es sowas auch gibt.

    Gruß
    Andrea

    Weil Silber keine anerkannte Farbe für den Labrador ist. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Silber beim Labrador entsteht, aber jeder der die Rasse in der Farbe züchtet, züchtet nicht im VDH.

    Zitat

    Und dann soll es ein Aussie sein =)

    Nunja, bellfreudige Rassen muss man in dieser Hinsicht erziehen. Wirst Du wohl kaum beim Aussie drumherumkommen...

    Darüber wundere ich mich auch gerade. Erziehung braucht jede Rasse und ein Collie ist da meines Erachtens ein ganzes Stück einfacher. Ich finde es immer nur sehr schade wenn man diese tollen Hunde (Border/Aussie) dann auf der Hundewiese sieht und die nix anderes im Kopf haben wie den blöden Ball.

    Angesichts dessen, das ihr das Bellen bei euren Hunden nicht in den Griff bekommen habt, geht mal in euch, ob ihr dem Border oder Aussie wirklich gewachsen seid.

    In Ludwigshafen hatten sie auch einen Stand, ebenso wie Granatapet. Wobei ich lieber online bestelle, es kommt versandkostenfrei und wird bis an die Tür geliefert, was will man mehr. :D

    Ich finde nicht ds das Platinum übermäßig riecht, und was in dem Futter drin ist, kann man ja nachvollziehen anhand der Deklaration.

    Mir ist aufgefallen das an diesem Futter ständig rumgemäkelt wird, einmal ist Plastik drin, was wohl nur Sehnen oder dergleichen war, dann riecht es zu stark, das kann ja nicht gut sein. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten aber ich bin super zufrieden damit.

    Ihr sagt das ihr keine Papiere braucht, aber genau das ist es, mit dem man mit Sicherheit feststellen kann, ob der Hund reinrassig ist. Linie hin Linie her. Klar sind Arbeitslinien schlanker, aber ich glaube nicht das dieser Hund aus einer stammt, denn dann hätten die Vorbesitzer doch Papiere, oder nicht?

    Wir haben unsere Hündin auch übernommen, den Stammbaum gabs dazu. Ich weiß genau woher sie kommt und das sie reinrassig ist, obwohl sie aufgrund ihrer Größe aus dem Standard fällt.

    Ich wußte gar nicht das Tä auch der Schweigepflicht unterliegen, aber gut, da könnt ihr nichts machen, außer den Hund selber untersuchen lassen. Eventuell könnte die Ärtzin ein Gesundheitszeugnis ausstellen. Das nutzt euch in der Regel aber bei HD, Ed nicht viel, da diese Krankheiten nicht durch eine Allgemeinuntersuchung festzustellen sind. Ihr seht allso, ob der Hund gesund ist, ist überhaupt nicht sicher.


    400E für einen Hund der durch die Kinder unter Umständen schon gstört ist...nein, ich würde es mir nicht antun. Bei aller liebe, das ist Geldschneiderei. Dann kaufe ich lieber beim Züchter einen gut sozialisierten Welpen.

    Zitat

    Ich möchte ungern stören aber heute durfte ich seinen Knochen zwischen den Armen herausnehmen und habe Ihn Ihm gleich wieder in den Mund gesteckt da hat er sich auf den Bauch geleht und ich habe Ihn gestreichelt..wieder ein Fortschritt..

    Aber das geht doch wieder über die Schiene Futter wegnehmen weil ich Chef bin.

    Warum gibst du ihm nicht den Knoch und laßt das Teil dann in Ruhe, wenn er es nicht kaut würde ich weniger geben, so das das Teil nicht tagelang rumliegt.

    Zitat

    Ja, beide Rassen sind absolute Kläffer :ironie:
    Sei mir nicht Böse, aber erkundige dich bitte über diese Rassen
    Gruß Günter

    Sie erkundigt sich doch gerade ;)


    Alles andere wurde schon gesagt, bzw gefragt, wichtig um euch wirklich Empfehlungen zu geben wäre zu wissen welche Stellung der Hund einnehmen wird und wie seine Beschäftigung aussehen wird.

    Zitat

    Ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich Aussagen wie diese hier lese:


    Ohne es böse zu meinen, denn ich selber habe keinen wirklich großen Hund. Aber wenn ich mir hier bei uns so die JRTs, die Minimischlinge und Chis anschaue, dann spielen die sehr viel rauer als die großen Mischlinge, Berner und Retriever. Denn im Gegensatz zu den kleinen, sehe ich selten einen großen Hund, der im Spiel an der Lefze seines Kontrahenten hängt. ;)

    Aber im allgemeinen verstehe ich diese ganze Kleinhund/Großhundgeschichte nicht. Da kann ich nur froh sein, ein Mittelhundbesitzer zu sein. :hust:

    Tja es gibt aber auch Hunde die nicht so rau spielen, wie mein Sheltiemädchen zum Beispiel. Mag sein, das es viele kleine Hunde gibt, die sehr grob miteinander spielen, aber wenn die von nem großen Labbi umgerannt werden ist das dennoch nicht ohne. Es geht hier auch nicht darum, wenn Hunde gleicher Größen/- Gewichtsklasse miteinander raufen und grob spielen, das ist was ganz anderes.

    Lilly spielt auch mit großen Hunden, ich bin da nicht übersensibel, aber dennoch verstehe ich die Angst, und ich bin froh, das die Leute, die ich regelmäßig treffe, aufpassen. Die Hunde können spielen, wenns für Lilly zu grob wird, wird eingegriffen...mündlich...das reicht.

    Zitat

    ich meine dann soll man doch wie gesagt seine kleinen hunde halt nicht mit so großen spielen lassen, wenn man das nicht möchte.
    ich sag doch nur, das bei uns noch nix passiertist und ich lasse meine großen auch nicht an kleine hunde ran wenn ich sehe das den besitzern das nicht recht ist.

    Ja was denn nun, gehen die Kleinhundehalter aus dem Weg isses falsch, lassen sie mit großen Hunden spielen isses auch falsch?

    Es gibt viele große Hunde die sehr grob spielen, das kann für so einen kleinen schon mal gefährlich werden, das sollten Großhundehalter endlich mal einsehen und ihre Hunde zurückpfeifen wenn die zu wild werden.

    Mir selbst ist gestern ein Labrador in die Wade gelaufen...der war noch nicht mal richtig in Fahrt...Fazit: Die ganze Wade tut weh, ich kann nicht richtig laufen und blau wirds auch schon. Wie tut das dann meinem kleinen Hund erst weh, wenn der von so einem Brocken umgerannt wird?

    Ansonsten kann ich Nadine nur zustimmen, so langsam reicht es mit den Schimpfereien über Klein- oder Großhundehalter. Wenn jeder ein wenig auf seinen Hund achtet und Rücksicht auf andere nimmt, bräuchten wir diese Diskussionen nicht.