Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Ja, beide Rassen sind absolute Kläffer :ironie:
    Sei mir nicht Böse, aber erkundige dich bitte über diese Rassen
    Gruß Günter


    Sie erkundigt sich doch gerade ;)



    Alles andere wurde schon gesagt, bzw gefragt, wichtig um euch wirklich Empfehlungen zu geben wäre zu wissen welche Stellung der Hund einnehmen wird und wie seine Beschäftigung aussehen wird.

    Zitat

    Ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich Aussagen wie diese hier lese:



    Ohne es böse zu meinen, denn ich selber habe keinen wirklich großen Hund. Aber wenn ich mir hier bei uns so die JRTs, die Minimischlinge und Chis anschaue, dann spielen die sehr viel rauer als die großen Mischlinge, Berner und Retriever. Denn im Gegensatz zu den kleinen, sehe ich selten einen großen Hund, der im Spiel an der Lefze seines Kontrahenten hängt. ;)


    Aber im allgemeinen verstehe ich diese ganze Kleinhund/Großhundgeschichte nicht. Da kann ich nur froh sein, ein Mittelhundbesitzer zu sein. :hust:


    Tja es gibt aber auch Hunde die nicht so rau spielen, wie mein Sheltiemädchen zum Beispiel. Mag sein, das es viele kleine Hunde gibt, die sehr grob miteinander spielen, aber wenn die von nem großen Labbi umgerannt werden ist das dennoch nicht ohne. Es geht hier auch nicht darum, wenn Hunde gleicher Größen/- Gewichtsklasse miteinander raufen und grob spielen, das ist was ganz anderes.


    Lilly spielt auch mit großen Hunden, ich bin da nicht übersensibel, aber dennoch verstehe ich die Angst, und ich bin froh, das die Leute, die ich regelmäßig treffe, aufpassen. Die Hunde können spielen, wenns für Lilly zu grob wird, wird eingegriffen...mündlich...das reicht.

    Zitat

    ich meine dann soll man doch wie gesagt seine kleinen hunde halt nicht mit so großen spielen lassen, wenn man das nicht möchte.
    ich sag doch nur, das bei uns noch nix passiertist und ich lasse meine großen auch nicht an kleine hunde ran wenn ich sehe das den besitzern das nicht recht ist.


    Ja was denn nun, gehen die Kleinhundehalter aus dem Weg isses falsch, lassen sie mit großen Hunden spielen isses auch falsch?


    Es gibt viele große Hunde die sehr grob spielen, das kann für so einen kleinen schon mal gefährlich werden, das sollten Großhundehalter endlich mal einsehen und ihre Hunde zurückpfeifen wenn die zu wild werden.


    Mir selbst ist gestern ein Labrador in die Wade gelaufen...der war noch nicht mal richtig in Fahrt...Fazit: Die ganze Wade tut weh, ich kann nicht richtig laufen und blau wirds auch schon. Wie tut das dann meinem kleinen Hund erst weh, wenn der von so einem Brocken umgerannt wird?


    Ansonsten kann ich Nadine nur zustimmen, so langsam reicht es mit den Schimpfereien über Klein- oder Großhundehalter. Wenn jeder ein wenig auf seinen Hund achtet und Rücksicht auf andere nimmt, bräuchten wir diese Diskussionen nicht.

    Für mich ist es ein Unterschied, ob Lilly für den Alltag lernen muß, oder irgendwelche Kommandos und Tricks.


    Für den Alltag, da geht sie mit und da muß sie durch, wie zum Beispiel Busfahren, oder mal Badewanne zum Füßchen abspühlen... usw. Auch beim Futter diskutiere ich nicht, sie hat es versucht, aber mittlerweile frißt sie was ich hinstell.


    Anders sehe ich das bei Kommandos, das muß kein Welpe sofort lernen, und da verlange ich auch nix. Man kann auch gut ohne Platz und Fuß auskommen, so lange der Hund im Alltag weiß worauf es ankommt.

    Zitat


    Durch Lassie? Durch dieses permanente Knuddelsüßimage, das Hunde in den Medien haben? Weil immer weniger Menschen Hunde als reine Wachhunde kennen?


    Wobei diese Rasse nun ja auch etwas reservierter Fremden gegenüber ist. ;)


    Ich persönlich mag genau diese Eigenschaft auch bei meinem Hund haben. Das ist auch ein Kriterium warum ich mir keinen Labbi oder dergleichen anschaffen möchte. Reserviertheit ist ja nicht gleich Beissen wenn der Hund angefaßt wird. Ich merke bei Lilly ganz deutlich wie sie um Fremde, die sie anfassen wollen einen Bogen läuft. Lediglich Besitzer von ihren Spielfreunden da geht sie schon mal hin, ansonsten können fremde Menschen sie locken, meißt reagiert sie da gar nicht drauf und ich finds echt gut. Gerade wenn man in der Stadt unterwegs ist, dann kann das sehr nerven, da der Hund sich da schon sehr auf mich konzentrieren muß. Auf der Hundewiese sehe ich das auch nicht so eng, da darf sie spielen und toben und da ist die ganze Situation entspannter und da kann sie auch ausweichen wenn sie nicht mag, da sie dort frei läuft.

    Kommt drauf an wie die Frage gemeint ist, ich gehe davon aus, es sind fremde Menschen gemeint.


    Von uns läßt Lilly sich überall anfassen, auch von Leuten die sie kennt. Fremde Menschen müssen nicht sein, sie läßt es über sich ergehen wenn es sein muß, versucht dem aber lieber aus dem Weg zu gehen.


    Ich bin auf dem Standpunkt, das ein Hund sich nicht von jedem anfassen lassen muß, schon gar nicht wenn ich dabei bin. Wozu? Nur weil manche meinen, sie hat so schönes Fell und das müßte man unbedingt anfassen? Eine Freundin meinte da letztens zu mir, ich solle demnächst sagen "nur weil sie schöne Brüste haben darf ich die doch auch nicht anlangen" :D

    Zitat

    Ich bin sicher, die Haare werden sich so doll einhaken, dass du Mühe hast sie wieder rauszubekommen....ich würde ehrlich gesagt davon weiten Abstand halten! ;) Ich glaube du würdest es bereuen.
    Wir haben eine Ledercouch, aber meine Essecke ist mit Mircrofaser bezogen, abwaschbar (selbst Rotwein oder Kuli), weich und kuschelig und dort setzen sich keinerlei Tierhaare rein.
    Microfaser gibts in ganz weich, da sieht man aber den Strich wenn du drüber streichst, find ich persönlich grausig....stört mich total :irre:
    Wir haben so Microfaser (leider komm ich jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung) die ist weich und fühlt sich an wie Wildleder.
    Würde ich immer wieder machen.


    Meintest du Alcantara? Das ist super pflegeleicht und wäre für mich erste Wahl. Leder ist mir auch zu kalt.

    Zitat

    Oha.....boese Tanja schaut gaaaanz anders aus und ist gaaanz eindeutig. :D


    Silksche....halt' disch raus! :mocken:


    Nochma OT :D : Wenns nur um kastrierte Rüden geht, warum kann man dann in der Umfrage ankreuzen "gar nicht" kastriert :???:


    Tanja...nee so geht det nich... :hust:

    Zitat

    also sieht für mich auch wie ein Lurcher Mix aus.... er hat auch irgendwas von einem irischem Wolfshund zumindest die Farbe und das schlanke....


    Ein Lurcher ist im Grunde genommen nur ein Mix ;) Ein Lurcher Mix wäre dann sowas wie Mischmasch :D


    Und hast du schon einen Irischen Wolfshund gesehen? So schlank sind die bei weitem nicht, dann eher noch Deerhound.

    Zitat

    Ich find ja den Lagotto Romagnolo schnicke, aber erschreckt haben mich seine Anfälligkeit für viele Krankheiten.......


    Wie kann man einen Hund empfehlen, der dermaßen selten in Deutschland ist und von dem es sicher sehr schwierig sein wird einen Welpen zu bekommen. Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber das fällt mir immer wieder auf, das Rassen empfohlen werden, die man weder selber kennt (im RealLife) und beurteilen kann, noch wo es teilweise überhaupt keine Züchter in D gibt.