dann solltest du dir mal gedanken um eine schlepp machen.
Das sehe ich nicht so, denn wie oben schon geschrieben läßt sie sich mitlerweile abrufen, sie sprintet zwar erst los, aber wenn ich dann rufe, kommt sie auch wieder
das läßt darauf schließen, dass dein hund jede menge erfolgserlebnisse hat, also nicht wirklich hört.
Nein, sie hatte nicht jedemenge erfolserlebnisse, sie ist mitlerweile 6 Monate alt, und sowas muß eben geübt werden, und wie erwähnt klappt es ja mitlerweile. Es gibt hier aber ein paar Hunde die sie kennt, und wo es den Haltern nichts ausmacht wenn sie unangeleint is.
Die hunde freuen sich auch, aber sind dann auch sehr schnell genervt von ihr weil sie sich eben zu doll freut, und die weisen sie dann in die schranken.Wenn sie dann aber nicht hört, und weiter macht, nehme ich mir sie zur seite und neme sie dann gegebenfalls an die leine, und so find ich es auch ok
das wäre ja noch schöner und vollkommen unpassend, weil du dich falsch verhälst und nicht der andere halter.
Ich meinte diesen satz mehr auf den anfangspost bezogen, wo die anderen Hundehalte sie angemotzt haben das ihr hund ja so agressiv sei
deine einstellung solltest du noch mal überdenken.
Warum soll ich meine Einstellung überdenken?
Soll ich meinen Hund in watte packen nur weil er ein kleiner Hund is, bzw noch jung ist?
du solltest die erziehung deines hundes lieber selber übernehmen und sie nicht einem fremden hund oder seinem halter überlassen.
Die erziehung übernehme ich schon selber keine sorge, ich habe mitlerweile auch schon einige "probleme" sehr gut in den griff bekommen, und da bin ich wirklich stolz drauf.
Dennoch kann ich keine Hundeerziehung unter sich ersetzten.
Wenn zb. die Hunde meiner Eltern da sind, muß sie auch lernen das sie nicht mehr der Big boss hier im Hause ist, sonder sich unterzuordnen hat.
Die waren als erster da, und sind (zumindest für uns gesehen) genauso unsere Hunde wie Emily, da mußte sie sich auch ein paar zurechtweisungen der Hunde anhören.
Natürlich bin ich da auch eingeschritten wenn es zu bunt wurde, aber manches sollte man auch mal unter den Hunden gering machen lassen.
Finde da nichts verwerfliches dran
gerade weil du kleinhundehalter bist, hast du keine angst, dass dein hund mal verletzt wird? Natürlich habe ich angst das ihr mal was passieren könnte, das sage ich ja nicht.
Die meisten Hunde die ich hier kenne, weiß ich wie die sind, die Hunde die ich nicht kenne bin ich schon vorsichtiger.
Gerade wenn es größere Hunde sind.
Aber man sieht den Haltern ja auch an wie die reagieren wenn man mit einem nicht angeleinten Hund ankommt. Meist werden die nervös, oder versuchen einen dann zu meiden, habe aber bis jetzt noch keinen erlebt der gesagt hat könnten sie den Hund bitte anleinen.
Letztens hatte ich auch so eine nette begegnung.
Da war ne Frau mit einem größeren Hund, weiß nicht was ne rasse war denk ich ein mix. Sie war mit dem Hund am üben, ich also Emily angeleint, da ich die übungen nicht stören wollte.
Sie dann direkt, ach is nicht schlimm, können ruhig spielen.
Ich Emily also wieder abgeleint, Emily dann natürlich hin gerannt und 2 Meter vorher stehn geblieben und gewartet.
Als ich da war sagte sie dann( Hund schon am knurren ich Emily rann gerufen, sie auch gekommen) is das ne Hündinn? Ich ja wieso, sie dann neeeeee, dann darf der Hund nicht zu ihr
Was soll ich dann dazu sagen?
warum riskierst du, dass dein hund mit anderen schlechte erfahrungen macht?
Riskiere ich eigentlich nicht
ich würde doch denken, dass man als halter alles tut, um seinem hund sowas zu ersparen, ihn zu erziehen zu einem angenehmen zeitgenossen, der fremde nicht belästigt.
Ich denke nicht das sie sie beläßtigt.sie ist auch verträglich mit allem Tierischen, ob Hund, Katze (gut da hat sie angst vor), Meerschweinchen, Vögeln Hasen ect.
das passiert aber nicht automatisch, auch nicht bei einem kleinen hund. dafür muß man was tun.
Mach ich ja, sie ist erst 6 Monate, da muß natürlich noch viel gelernt werden, was ich auch jeden Tag mache
das sollte kein angriff sein, aber mal zum nachdenken bewegen.
Habe ich auch nicht so verstanden, und danke ;-)
gruß marion