Beiträge von babyjana

    Emily wurde glaub ich mit 15 oder 16 Wochen gechippt, weiß es garnicht mehr so genau.

    Der is aber noch immer da wo er sein sollte unser alter Hund wurde vor 6 jahren gechippt, auch mit 14 Wochen und der sah immer da wo er implantiert wurde und is nicht gewandert.
    Der Hund von meinen Eltern wurde mit 1 JAhr gechippt, der sitzt nun seid 11 Jahren an der gkleichen stelle ohne wandern

    Hier gibt es auch keine 2 verschiedene.
    Die sind alle gleich.

    Is sie denn frei laufend?
    Wenn du sagst sie geht auf alle los, und sagt erst mal bescheid von wegen geh weg du nervst hört sich das für mich an als dürfte sie zu anderen Hunden.

    1. würde ich sie an die leine nehmen. 2. Würde ich die grundgehorsam übungen festigen um sie abrufen zu können.
    3. nen guten trainer ran ziehen.

    Für mich hört sich das auch ein bischen nach beschützen an.
    Wobei das mit der Läufigkeit dann nicht so hin kommt.

    Hatte sie das denn vorher garnicht?

    Das erste was mir jetzt einfällt wäre, du sast das sie immer an die selbe stelle machen.

    Kannst du da nicht einfach was drauf stellen das sie da einfach nicht mehr hin machen können?
    Zb. ein körbchen, eine Vase, ect.

    Ansonsten würde ich es wirklich so machen das du alle spätestens 2 Stunden mit ihnen raus gehst.
    Wenn du sie nicht beobachten kannst weil das baby gestillt werden muß ect. würde ich die Hunde in den Garten tun, is ja schön draußen, da is man ja eh draußen, so können sie auch nicht ins haus machen.

    Ansonsten würde ich mir so schnell wie möglich nen trainer holen.
    Da würde doch schon 1-2 stunden reichen um das problem zu analysieren und drauf ein zu gehen, und so teuer is das ja auch nicht.

    Sonst fällt mir auch nichts ein was man da machen könnte.

    Zitat

    Na ja, die wenigsten Leute geben wohl ihre Welpen als ,,Kinderspielzeug" ab, das ist schonmal vollkommener Blödsinn! Dann dürfte sich ja keiner mehr der kleine Kinder hat nen Hund anschaffen! Außerdem gibt es so viele kleine Hunderassen, sollten die dann alle nicht zu kleinen Kindern? :???: Fänd ich seltsam. Ach so, 3-jährige Kinder sind übrigens keine Trampel mehr sondern können sehr gut drauf achten wo sie hintreten(mein Kleiner ist nämlich auch 3 u. ganz sicher kein Trampel) ;)

    LG Tanja mit Luna

    Wir haben ja bekannter weise auch nen kleinen Hund, und unsere Kinder sind 5 und 2 1/2 Jahre, und meine kleine kann schon manchmal ein trampel sein.
    Sie hat manchmal eben einfach nicht das feingefühl.
    Und da wäre mir in Chi oder chi mix schon sehr risikoreich

    Zitat

    Also ich finde 400 Euro für einen Mischling definitiv zu teuer! Und dann der Hinweis bitte keine kleinen Kinder find ich auch sehr seltsam, sind wahrscheinlich solche Leute die ihre Hunde den ganzen Tag nur durch die Gegend tragen!

    LG Tanja mit Luna

    Naja, ich kann das schon nachvollziehen, das is ein Chi mix, und dementsprechend klein, wenn da so ein 3 jähriger trampel mal drauf trampelt, dann is das nicht so angenehm

    Ein Hund is schon zeitintensiv, allerdings wie schon geschrieben wurde liegt da noch ein wenig mit dran, is der Hund ein welpe oder erwachsen, is der Hund ein jäger/Hüter/streuner/oder doch mehr ein ruhiger zeit genosse, is der Hund groß oder klein.

    Also wir haben uns vor 3 Monaten einen Hund geholt (einen Shi tzu mix, also was kleines) der 12 WOchen alt war.
    Das war in der hinsicht anstrengend, weil man alle 2 stunden spätestens mit ihr raus mußte, weil sie 3 mal am tag futter braucht, weil sie total verspielt is, und das natürlich auch ausleben will, weil sie garnicht allein sein konnte, weil sie vor allem angst hatte und es erst einmal lernen mußte, weil sie überhaupt nicht hörte (ok sie hatte den folgetrieb und war dementsprechend eh nur hinter mir her) und das alles lernen muß.
    Man sieht es stellt sich schon so einiges um, aber es hat auch schöne seite.
    Mitlerweile ist sie 6 Monate alt, kann auch mal 3 stunden alleine sein wenn es sein muß, kann sitz,platz, hier, ist etwas ruhiger geworden, hält ihre 4 stunden schonmal aus, und muß auf grund dessen nur noch 4 mal raus.

    Aber dann ist immer noch das thema, was machen wenn man mal im Urlaub ist, was machen wenn man mal im Kh liegt, was machen wenn man im Sommer mal ins Freibad will ect.
    Aber das ist bei uns relativ gut geregelt, und wird bei euch dann ja auch geregelt sein nehme ich mal einfach an.

    Unser alltag sieht so aus:
    Morgens wach werden rucki zucki fertig machen, sofort mit dem Hund raus ca. 10 min., dann Kinder fertig machen und in den Kiga bringen.
    Dann mittags mit dem hund raus, das direkt verbinden mit Kinder aus dem Kiga abholen.
    Gegen 6 Uhr ge ich dann nochmal mit dem Hund raus auch wieder recht kurze runde. das letzte mal gehe ich dann so gegen 8 halb 9 ne runde. Um 22 uhr geht sie dann noch mal pipi machen im Garten.

    Aber was ich dir nur raten kan, kauft euch keinen Hudn und setzt ihn eurem Vater vor die NAse, er sollte schon dafür sein, sonst bringt es überhaupt garnichts.

    Aber was habt ihr euch denn vorgestellt? Soll der aus dem Tierheim kommen? Soll es ein Welpe sein? Soll es ein großer oder kleiner Hund werden? Was für eine Rasse hattet ihr denn gedacht?
    Wäre ja vielleicht auch nicht so verkehrt zu wissen