Hier wird die ganze zeit gesagt sie solle das leckerchen abbauen.
Aber mir is dazu erst eingefallen vielleicht will er das leckerchen eben einfach nicht weil er zu viel gefuttert hat.
Man sollte ja die belohnung schon vom futter abziehen.
Und wenn mein Hund so ganrnicht auf das hört was ich will, würde er von mir garnichts mehr zu futtern bekommen ohne was dafür zu tun.
Oder seh ich das nun so falsch
Schleppleine würde ich in deinem fall dran machen und dann wie gesagt nur noch bei den übungen füttern, so das er eben auch hunger hat, und dafür was tut.
Das würde ich so lange durchziehen, bis ich meine das er es verstanden hat.
Erst dann würde ich die leckerchen zugabe verringern.
Meine Trainerin hatte mir auch nen tip gegeben das ich immer 2 verschieden leckerchen in der tasche haben sollte, einmal ein "normales" leckerchen wie zb das Hundefutter, und einmal was super tolles wo der Hund total drauf abfährt, ich nehme dafür Käse oder Schinkenwurst stückchen.
Die "normalen" leckerchen gibt es für sitz, platz, bleib und sonst was, und das super leckere Käse stück für wirklich wichtige sachen wie zb. Hier.
Denn das muß sitzen, das Hier ist eines der wichtigsten Kommandos, wenn sie das nicht beherschen und vorallem nicht zuverlässig beherschen ist jeder freilauf eine gefahr.
Die Kommandos müssen wie Ralle schon beschrieben hat kurz sein, und vorallem unterschiedlich klingen, so das sie nicht was falsches meint wenn du hier sagst zb.
Und es muß immer das gleiche komando für das gemeint sein, also nicht heute komm hier, morgen hier und übermorgen komm endlich.
Oder eben sitz, setzt dich ect.