Hm, vielleicht bist du eben einfach ,zu na wie soll ich es sagen, viel fordernt.
Sie ist 4 Monate alt, seid 4 Wochen bei dir, und sorry wenn ich das sage, aber es ließt sich so, als hättest du erwartet das du in 4 Wochen den perfekten Hund hast.
Dies ist aber eben einfach nicht so, sie ist 4Monate neugierig voller energie und will diese loswerden.
Klar das sie niocht hört wenn sie am toben is.
Ruf sie in dem moment wo sie dich anguckt und du meinst, sie könnte auch kommen. Und dann fleißig loben und leckerchen.
Geht ihr zur HUSCHU?
Was mir spontan zu dem sie beißt mir in die schulter einfällt ist einfach, dann lass sie nicht auf die couch, genauso wie dieser satz, dann kommt sie bei mir auf den schoß und schläft und kuschelt.
Willst du das immernoch wenn sie ausgewachsen is?
Dann unterbinde das jetzt schon.
Ansonsten rate ich dir such dir nen guten trainer.
Was mir noch einfällt, wenn sie zu doll beim spielen ist, und das ignorieren nicht hilft, geh du aus dem raum und lass sie kurz alleine drin.
Mit dem allein sein, das dauert eben einfach seine zeit, übe einfach weiter