Beiträge von Brazzi

    Ach Mensch, schade Rotti84... aber vielleicht beim nächsten mal ;)


    Frank, ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich könnte den bei meinem Vermieter im Lotto-Laden lassen. Falls niemand mehr entscheidet schon Freitag zu kommen, würde ich sagen, das machen wir so. Die Adresse schick ich dir dann noch per PN. Ist ganz in der Nähe :smile:

    War es bei euch sehr warm, und dadurch der Asphalt heiß? Dann kann es nämlich sein, dass er sich regelrechte Brandblasen gelaufen hat, die dann aufgegangen sind. Ich würde auch zum Ta gehen, wenn es so schlimm ist, wie es klingt. Und in jedem Fall draußen Schoner anziehen!

    Ich ergänze mich mal in die "Mitbring-Liste":



    Termin: 26.-28.07.2013



    Teilnehmer:


    Jana (Ceri05) - 2 Personen, kein Hund - ohne Übernachtung
    Nina (*Balin*) - 1 Person, 1 Hund - mit Übernachtung (im Auto)
    Caro (Carause) - 1 Person, 1 Hund - mit Übernachtung (bei Linda) - Baguette
    Bettina (Amaris) 1 Person, kein Hund, ohne Übernachtung
    Claudia (Maybellene) 1 Person, 2 Hunde - mit Übernachtung (Zelt)
    Manu (Maanu) - 1 Person, 2 Hunde - Sa und eventell So, noch unklar
    Linda (Nightstalcer) - 1 Person, 2 Hunde - keine Übernachtung, biete aber mehrere Schlafplätze in 30 Min Entfernung an.
    Tjani (Tjani^^) - 1 Person, 1 oder 2 Hunde - mit Übernachtung (Zelt oder Auto)
    Frank (schnappi) - 1 Person, 1 Hund - mit Übernachtung (Zelt)
    Steffi (Lololein) - 1 Person, 2 Hunde - ohne Übernachtung, Samstag
    Eva (Brazzi) - 1 Person, 3 Hunde - mit Übernachtung
    Katharina (lovingangel) - 1 Person (Männe entscheidet spontan ob er mitkommt) 1 Hund, schaut nurmal kurz rein
    Jenny (Rotti84) - 2 Personen, 1 Hund, ohne Übernachtung, Samstag



    Grillliste:
    Maanu: bringe das mit, was noch fehlt ;)
    Ceri05: vegetarischer Reissalat
    *Balin*: Knoblauchbutter, Tomaten-Gurkensalat und irgendwas für den Grill
    Carause: Baguette
    Amaris: vegetarisches Grillgut
    Maybellene: Kuchen bzw. Muffins
    Nightstalcer: ich gucke mal, was noch fehlt, vermutlich Grillgut, Salat
    schnappi: Bier und was für auf den Grill
    Rotti84: Nudelsalat und was fleischiges für den Grill
    Brazzi: je ein 6-Träger Cola, Limo und Wasser, Grillkäse, i-was fleischiges, Wurst, Käse, Marmelade für's Frühstück


    ______________________________________________


    Wie siht das aus... reist irgendwer schon am Freitag an? Wär nicht schlecht wenn....
    Ich hab nämlich nen kleines Problem mit meinen Arbeitszeiten... ich hab verpennt nen Freiwunsch einzutragen ( :doh: ) und muss am Samstag bis 12.00 Uhr arbeiten und kann sicher nicht vor 12.45 da sein. Wär jetzt nicht dramatisch, wenn ich nicht am Freitagabend den Platz schon zu schließen würde, damit Samstags wirklich Ruhe ist. Ihr kommt dann also nicht rein. Es sei denn, es wär am Freitag schon wer da, den ich dann zum "Platzwart" machen könne :lol:
    Oder, ich müsste dem, der voraussichtlich als erstes Samstag an kommt per PN mitteilen, wo ich gegebenenfalls den Schlüssel verstecke...

    Zitat

    Linda, es war doch nie von dir die Rede.


    Naja, ich hab ja u.a. schon geschrieben, dass Skadi ein Prob mit viel Korrektur (auch fremder Hunde) hat. Das ist leider Fakt, daran bin ich selber Schuld, aber ich kann es nun mal auch nicht ändern.... mir wär es anders auch lieber... wär ich nicht quasi anwesenheitsverpflichtet, hätt ich gar nichts gesagt, sondern es einfach auf mich zu kommen lassen und wäre dann eben abgedampft, wenns irgendwie nicht gut gegangen wär....
    Und es geht mir wirklich vornehmlich um Skadis Trainingsfortschritt ihre Emotionen auf dem Platz betreffend.

    Linda, so war das jetzt aber nicht gemeint... wenn es dir so wichtig ist und du meinst, es ist gut für Lucky, probier es doch.
    Wenn es so gar nicht gehen sollte müssen wir eben sehen wie wir das lösen. Ich fänd es nur extrem blöd, wenn ich als "Verantwortlicher" mit den daraus resultierenden administrativen Aufgaben dauernd unter Strom stehen würde, weil Skadi mal wieder einer "Man-die-Stimmung-ist-hier-so-hektisch-ich-platze-gleich-Laune" ist...

    Zitat

    Danke für den tollen Beitrag, Brazzi, genau so was meine ich! :)
    Aber wo kriege ich so eine Erfahrung her, wenn ich mir Ausbildung, die locker ein paar tausend Euro kostet, nicht leisten kann?
    Wo machst du denn deine Ausbildung, wenn ich fragen darf?


    Danke, da nich für ;)


    Wie schon gesagt, ich halte eine strukturierte Ausbildung für eigentlich unumgänglich.
    Dabei würde ich eine Ausbildungsstätte mit möglichst breitgefächertem Schulungsplan bsplw. einem Jahres Praktikum bei einem kompetenten Trainer (welches im übrigen auch eine Stange Geld kostet) deutlich vor ziehen.
    Warum? Weil es wichtig ist möglichst über alle Trainingsmethoden, -mittel, -stiele informiert zu sein und dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob ich bestimmte Dinge ablehne oder befürworte. Wichtig ist, dass ich sie kenne und notfalls so z.B. auch begründen kann, WARUM ich etwas ablehnen... denn glaub mir, die Leute kommen mit den abstrusesten Ideen zu dir.
    Außerdem ist es nie verkehrt möglichst viele "Werkzeuge" im Trainerhandwerkskasten zu haben - selbst wenn ich einige vielleicht nur für Spezialfälle verwende und andere ganz verstauben lasse, weil sie mir nichts nützen oder es bessere Alternativen gibt... ich sag mal so: Wer ein Haus, Ein Auto und ein Boot nur mit Hilfe eines Hammers bauen will, ist aufgeschmissen.
    Zusätzlich finde ich es eben wichtig möglichst viele Möglichkeiten zu sammeln um verschiedene Hunde in ihrerem Ausdrucksverhalten beobachten zu können. Rassentypisches Verhalten z.B. einschätzen lernen, oder geschlechtsspeziefisches Verhalten unterscheiden. Dazu bietet sich z.B. ein längeres Praktikum im Tierheim/Tierschutzverein oder einer Tagesstätte an.


    Das mit dem leisten der Ausbildung (ich mache sie übrigens im von dir angeführten Hundetrainerausbildungszentrum OWL und bin sehr zufrieden mit Umfang, Qualität und Athmospäre. Das Geld ist in meinen Augen definitiv gut investiert und der Preis für das, was geboten wird nicht überzogen) ist so ne Sache... ich hatte das ganze auch schon seit Jahren vor. Aber erst jetzt hab ich eben die finanziellen Möglichkeiten gehabt. Ich würde dir empfehlen: Arbeite erstmal ein-zwei Jahre, spar dir was an, lass dich von Verwandten beschenken, what ever. Sammele Lebenserfahrung (die darf man echt nicht unterschätzen. Ich hab z.B. schon vieles verschiedenes in meinem Leben gemacht, jede Erfahrung hat mich reifen lassen und ohne sie wär ich heute nicht, wo ich bin) und mach neben her verschiedene Praktika zum Thema Hund.
    Wenn du später, in eine paar Jahren immer noch davon überzeugt bist, es sei das richtige für dich, kannst du deine Pläne immer noch in die Tat umsetzten. Du bist noch so jung! ;)

    Zitat

    Was die Ausbildung/Trainerschein etc. betrifft – meine persönliche Meinung ist, man sollte nicht zu sehr an Zertifikaten kleben. Wer hat nicht alles irgendwelche Abschlüsse vorzuweisen und es stehen einem die Haare zu Berge, was ist nicht alles zertifiziert worden und dahinter verbirgt sich heiße Luft…. Wer wirklich kompetent ist, wird sich durchsetzen! :2thumbs:


    Da ist wohl was wahres dran. Aber trotz allem halte ich eine Ausbildung für sinnvoll. Nicht unbedingt wegen des Zertifikats (auch wenn es bei manchen Kunden trotz allen Unkenrufen den Ausschlag gibt) sondern eben, weil es allein schon extrem wertvoll anderen bei der Arbeit zu zu schauen, von ihren Erfahrungen (und letztendlich auch durch ihre Fehler) zu lernen.
    Und wie schon gesagt: Die kleinen Fallbeispiele, die Bemerkungen am Rande der Ausbilder - das ist in meinen Augen durch nichts zu ersetzen. Da gibt es wirklich Sachen, da wär ich nicht im Traum drauf gekommen, dass sowas relevant ist...