Beiträge von Xsara

    ich habe letzte Woche das erste mal selbst Avocados gekauft und seitdem gibt es einmal am Tag Brot mit zermatschter Avocado, weil die ja weg müssen. Und irgendwie bin ich ja fast schon ein bisschen süchtig geworden :ops:

    Heute gab es aber Nudel-Broccoli-Auflauf. Nudeln und Broccoli habe ich zusammen gekocht. Das habe ich erst in diesem thread gelernt, dass das geht! Ich versuche nämlich eigentlich immer, so wenig Geschirr wie möglich zu verbrauchen.
    Und ich habe zum ersten Mal Hefeschmelz gemacht. Nach dem Rezept auf der Verpackung der Hefeflocken. Leider ist es sehr senflastig geworden. An den Zutaten muss ich also noch etwas feilen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei uns auf dem Hundeplatz gibt das auch immer ein bisschen Stress.
    Bei Rally obedience darf ich wenigstens als letzte den Parcours laufen, solange Coco nicht in den Stehtagen ist.
    Beim Obedience setze ich allerdings aus, weil es sonst nur böse Stimmen gibt.
    Obwohl es eigentlich fast nur einen Rüden gibt, der sich wirklich für Coco interessiert. Und der interessiert sich auch 2 Monate vor und 2 Monate nach der Läufigkeit für sie. Also dürfte ich eigentlich gar nicht mehr auf den Hundeplatz kommen. Und auch nicht einen Tag bevor der Rüde auf den Platz geht, weil dann riecht er sie ja trotzdem noch und kann sich nicht konzentrieren...

    Ich warte dann eben immer ab, wer zum Training zusagt. Wenn es nur die Hündinnen bzw. die uninteressierten Rüden sind, komme ich.

    Beim BH-Training weiß ich gar nicht, wie es wäre.
    Coco dürfte eigentlich erst nach der BH-Prüfung dieses Jahr wieder läufig werden.

    An die Turnierveranstalter:
    Wo bestellt ihr denn eure Preisschleifen? Und findet ihr, man bräuchte für die erst- bis drittplatzierten besondere Schleifen?
    Ich hatte ja bis vor einem Jahr noch überhaupt nichts mit Hundeturnieren oder Vereinsleben zu tun. Und jetzt soll ich irgendwie unser erstes RO-Turnier organisieren.

    Auf jeden Fall bekommt jeder Teilnehmer, der kein n.b. oder dis. hat eine Schleife, oder? Und für "sehr gut" und "vorzüglich" gibt es noch einen farbigen Punkt drauf.

    Wir haben im Verein eine Kiste mit den neutralen Hölzern. Die werden entweder rausgekippt oder mit der Zange genommen, aber von niemandem berührt.
    jeder hat dann noch sein eigenes Holz, dass er mit nach Hause nimmt und dass dann natürlich nach der einzelnen Person riecht.

    Zur Zeit arbeiten wir aber nicht mit Hölzern sondern mit Schwämmen und Coco hat eigentlich sofort kapiert, dass sie den Schwamm mit meinem Geruch bringen soll. Obwohl sie sonst nicht sehr begeistert apportiert.

    unser Verein organisiert im August das allererste mal ein Turnier.
    Leider kann ich nicht selbst starten, weil ich genau an diesem Tag auf eine Hochzeit eingeladen bin. Also bleibt für mich wohl nur die Organisation davor übrig...

    Jetzt habe ich mich für ein Turnier im Juni in der näheren Umgebung angemeldet, aber der Termin wird jetzt im Nachhinein auf Juli oder August verschoben.
    Da wir Anfang Juni die BH laufen wollen, wird es dann wohl bei einer Turnierteilnahme dieses Jahr bleiben.
    Ein anderes Turnier wäre nämlich noch Ende Mai, aber das ist mir zu nah an der BH...

    also für Coco wären beide Tricks zu schwierig. Aber mir fallen auch irgendwie keine neuen Tricks mehr ein. Die meisten hatten wir ja irgendwann schon mal.

    Mir ist jetzt nur noch eingefallen: Hund (je nach Größe) springt komplett auf Schultern/Rücken vom Menschen oder stützt sich nur mit den Vorderpfoten ab.

    @danimonster das kommt wohl ein bisschen auf den Hund an. Coco dürfte dann eben fast nur an kurzer Leine laufen, weil Freilauf nicht so oft möglich ist.
    Ich übe ja gerade, dass ich Coco stoppen kann, bevor sie einer Spur oder Wild hintergeht. Das kann ich nicht auf einer leeren Wiese üben, also gehen wir auch in den Wald oder am Waldrand. Und da ich sie stoppen möchte, bevor sie ins Ende der Leine rennt, muss die Leine auch entsprechend lang sein (bei uns zur Zeit 25m). Sie soll eben im Bestfall nicht durch die Leine sondern mein Kommando gestoppt werden.
    So ist die Leine auch wirklich nur eine Absicherung.

    Coco wiegt übrigens 25kg und hat mich noch nie zu Fall gebracht. Auch wenn sie mit voller Wucht am Geschirr in die Schleppleine oder flexi springt.
    Die 25m Schlepp habe ich jetzt allerdings am Bauchgurt und wenn ich es vorhersehe, dass Coco doch reinspringt, stelle ich auch noch einen Fuß drauf. So habe ich die Hände frei (und sauber).

    Ich finde Schleppleine natürlich auch nervig, aber die Alternative wäre eben dauerhaft kurze Leine oder ich stehe des öfteren ohne Hund da...

    Coco läuft von Anfang an ziemlich viel an der Schleppleine oder der Flexi, da sie erst mit 1 1/2 Jahren zu mir kam und einen ordentlichen Jagdtrieb besitzt.

    Wir hatten allerdings von Anfang an ziemlichen Stress mit solchen langen Leinen, da Coco fast permanent am Ende hängt und zieht. Irgendeine Art von Training war da schwer möglich, weil ich sie dauernd in ihrem Radius einschränken muss.
    Und richtig "schleppen" lassen geht eigentlich gar nicht, weil Coco so schnell weg ist, dass ich es dann nicht mehr schaffe auf die 10m zu treten.

    Nach einem Antijagdtraining-Seminar sind wir jetzt auf eine 25m-Schleppleine umgestiegen. Die nutze ich, wenn ich alleine unterwegs bin und wirklich mit Coco trainiere. Und es macht einen Riesenunterschied zur 10m-Leine. Diesen 25m-Radius hält Coco fast immer ein und die Leine spannt sich nur noch sehr selten. Die Spaziergänge sind so für uns beide sehr viel entspannter, da ich Coco nicht dauernd ermahnen oder stoppen muss, damit sie mir nicht in die Leine rennt. So ist die Leine wirklich nur eine Absicherung, damit mir Coco nicht "durchbrennt" und evtl. Jagderfolg bekommt. Und mir hilft es, einen Überblick über den Radius von Coco zu behalten. Sind also nur noch ungefähr 5m Leine übrig, stoppe ich Coco.

    Laufen wir allerdings zusammen mit anderen Leuten/Hunden nutze ich keine Schleppleine. Dann läuft Coco entweder an der kurzen Leine (1-3 m), frei oder an der Flexi.

    Gespielt wird an der Schleppleine auch auf keinen Fall.

    Da ich heute erst gegen halb zehn vom Hundeplatz heimgekommen bin, gab es nur eine vegane Tiefkühlpizza vom Lidl :D
    Da gibt es eine neue Sorte!
    Ich bin wirklich froh, dass ich diese Pizze gefunden habe. Ansonsten würde ich wohl aus Faulheit manchmal schwach werden und eine nichtvegane kaufen.

    @Syrus die Bürger schauen lecker aus. Hast du da ein Rezept für mich? Ich habe noch eine Dose Bohnen da.