Beiträge von Xsara

    Ich habe zwar auch keinen Akita, aber meine Hündin ist auch etwas heikel.
    Sie bekommt auch Nassfutter und Trockenfutter und das Trockenfutter steht dann gerne mal etwas länger herum.

    Nur Nassfutter möchte ich aus praktischen, finanziellen und ethischen Gründen nicht füttern.
    Ich habe auch mal Happy Dog gefüttert und meine Coco hat es nicht gut vertragen. Nach einer Zeit bekam sie schlechteres Fell und hat sich auch mehr gekratzt. Ich möchte damit nicht die Marke schlecht reden, aber für Coco war es einfach nicht das richtige Futter.

    Jetzt bekommt sie schon seit über einem Jahr Josera Optiness und verträgt es sehr gut. Dafür dass es Trockenfutter ist, frisst sie es auch einigermaßen gerne.
    Sie bekommt ist vormittags im Büro hingestellt und kann es dann je nach Lust und Laune über den Tag verteilt fressen. Ist abends noch was übrig, wird es wieder eingepackt. Zuhause bekommt sie dann Dosenfutter und falls noch Trockenfutter übrig war, bekommt sie es danach wieder hingestellt und kann es über den Abend oder manchmal sogar nachts noch fressen.

    bei mir gab's heute Kichererbsen-Rote Bete-Salat. Die Kichererbsen sind mir leider etwas angebrannt, weil sie doch viel mehr Wasser verbraucht haben, als ich dachte :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Ocarina Ich habe hier einen Denns. Also Aufstriche gibt es schon ziemlich viele. Da kann aber unser kleines Reformhaus auch fast mithalten.

    Das Gemüse/Obst ist zwar alles bio, aber eben oft von sehr weit weg (Tomaten aus Israel usw.). Da kaufe ich dann zum Beispiel lieber beim Rewe die Äpfel aus der Region. Es gibt aber z.B. auch mal etwas besonderes, wie loser Grünkohl oder Topinambur. Das meiste Gemüse/Obst wird auch offen verkauft und manches gibt es auch aus der Region, z.B. Karotten vom örtlichen Demeter-Hof.

    Außerdem gibt es ziemlich viel vegane Fertiggerichte. Also wenn ich im Sommer zum Beispiel Würstchen zum grillen möchte, schaue ich zum Denns. Ich schaue dort immer ganz gern im Kühlfach mit den fast abgelaufenen Sachen, da gibt es öfters mal Schnäppchen.
    Es gibt einige verschiedene Tofus, ein bisschen Käseersatz, Sojajoghurt usw.
    Die Mitarbeiter in unserem Denns sind leider irgendwie ziemlich unfreundlich.

    Mir ist Pflanzenmilch schon öfters schlecht geworden. Deswegen probiere ich jetzt immer einen Schluck aus der Packung bevor ich sie irgendwo reinschütte. Und ja, das schmeckt man sofort :ugly:

    Gestern habe ich seit langem mal wieder vegan gebacken. Schoko-Bananen-Muffins, weil sich relativ spontan meine Familie bei mir eingeladen hat. Leider hatte ich eigentlich fast nichts zuhause.
    Keinen Zucker zum Beispiel. Also habe ich einfach ein bisschen was vom Agavendicksaft hineingespritzt, der schon seit Ewigkeiten bei mir im Schrank liegt. Bananen waren es auch zu wenig, also habe ich einfach noch ein bisschen mehr Dinkelmilch dazu.
    Alle 12 Muffins waren ruckzuck weg, also haben sie wohl gar nicht so schlecht geschmeckt ;)

    Und heute abend gab es Nudeln mit Pilzen und Tomaten-Linsen-Soße. Naja, die Soße ist mir irgendwie etwas wässrig geworden. Und sehr lecker schaut es auch nicht aus, aber für mich passt es und auf mehr Aufwand habe ich abends nach der Arbeit auch einfach keine Lust mehr

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Coco hat auch was davon abbekommen :D (Für sie gab es auch noch ein bisschen Dosenfutter und Himbeerblätter dazu).

    Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, hab ich auch versucht- ist hier auch so, Amber ist total unauffällig.Aber gerade deshalb wurde sich auch "beschwert" :lol: nämlich dass der Hund nur schläft und nicht herum rennt |) man kann es keinem ganz recht machen :D

    so war das bei mir am Anfang auch. Coco hat mindestens das erste halbe Jahr gar nicht auf meine Kollegen reagiert und den Tag wirklich nur unter meinem Tisch verbracht.
    Da hieß es auch: der Hund bellt ja gar nicht. Der soll mal ein bisschen herumrennen und mit einem Ball spielen usw.
    Und ich war so stolz auf meinen ruhigen Bürohund. Mein Chef hat ihr auch erfolgreich das betteln beigebracht nachdem er sie an seinem Schreibtisch mit Kuchen gefüttert hat. Und jetzt wird sich manchmal beschwert dass der Hund nervt :roll:

    Also bei mir im Büro gibt es keine festgelegten Regeln für den Hund.
    Coco ist der einzige Bürohund bei 6 Leuten. Wir sind somit ein kleines Büro und die Bürotüren sind selten geschlossen, weil z.B. der Plotter in einem Büro steht.
    Da es keine festgeschriebenen Regeln gibt und ich die Erlaubnis, dass ich Coco täglich mitbringen darf auch nicht schriftlich habe, versuche ich einfach, dass Coco so unauffällig wie möglich ist und es keinen Grund zur Beschwerde gibt.
    Sie sollte größtenteils in ihrem Bett unter meinem Schreibtisch liegen, aber natürlich darf sie auch ab und zu eine Runde durch das Büro drehen. Meine Chefin ist nicht so hundebegeistert, also ist ihr Büro tabu. Mein Chef freut sich meistens über Coco, also darf sie dort auch mal länger liegen oder Streicheleinheiten abholen.
    Ist die Arbeit stressig und ich merke, dass alle gerade sowieso eher gereizt sind, verbanne ich Coco auch mal ganz auf ihren Platz, damit niemand einen Grund hat, sich aufzuregen.

    Besucher hat sie nicht anzubellen, wenn sie aber kurz anschlägt, wenn es klingelt ist es okay.
    Je nach Besucher, darf sie hin zum begrüßen oder wird notfalls am Platz angeleint. Ja, sie bellt dann manchmal auch etwas länger, wenn sie den Besucher nicht leiden kann. Das versuche ich natürlich zu unterbinden. Und spätestens, wenn ich sie einmal richtig anschnauze, ist dann auch wieder gut. Wir bekommen allerdings eher wenig Besuch und die meisten kennt Coco inzwischen. Beim Postboten wird zum Beispiel nur einmal gewufft.

    Die einzige Regel, die es eigentlich wirklich gibt, ist, dass sie die Bürokatze in Ruhe lassen muss! Das klappte allerdings von Anfang gut. Würde sie jetzt wirklich auf die Katze losgehen, dürfte ich sie nicht mehr mitbringen!

    Edit: Coco ist auf jeden Fall lieber mit im Büro, als alleine zuhause. Sie hätte bei mir auch nur eine Wohnung zur Verfügung und wäre komplett alleine. Würde ich dann auch noch mittags nach Hause fahren, um mit ihr Gassi zu gehen, wäre sie ja insgesamt noch länger alleine, weil der doppelte Fahrweg dazu kommt.

    Danke für die Anregungen. Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass ich es toll oder richtig finde, wie ich mit Coco derzeit das Fuß laufe.

    Danke, dass meiner Obedience-Trainerin gleich die Kompetenz abgesprochen wird :hust:

    Spoiler anzeigen

    Wir sind eine sehr gemischte Gruppe, von denen nur ein kleiner Bruchteil Obedience auch wirklich turniermäßig machen möchte. Die werden dann von der Trainerin auch exakt angeleitet. Ein paar machen es nur komplett aus Spaß und denen ist es auch egal, wie der Hund Fuß läuft, ob er gerade sitzt usw.
    Und ich bin irgendwo dazwischen. Die Trainerin zwingt uns da nichts auf. Wer aber irgendwas richtig üben möchte, bekommt von ihr natürlich auch eine Anleitung und Tipps.

    Wir werden jetzt wieder in den normalen Gehorsamskurs gehen, wo das "Fuß" auch richtig für die BH aufgebaut wird.
    Und ich werde wieder wirklich mit wenigen Schritten anfangen, die Coco auch ohne "Motivation/Locken" schafft!

    oh oh, ich wollte hier jetzt wirklich keine Riesendiskussion lostreten.
    Eigentlich wollte ich nur kurz meinen Entschluss mitteilen, weil ich mich darüber gefreut habe, die BH jetzt endlich durchziehen zu wollen.

    Wir machen ja auch obedience und Coco kann viele Übungen richtig schön. Nur das Fuß laufen macht uns einfach Probleme. Wahrscheinlich weil ich es selbst eher öde finde. Also trödelt Coco schnell und dann wird sie eben von mir motiviert.

    Heute abend habe ich mit Coco mal ein bisschen "Finde die Fußposition" geklickt, mal schauen, ob uns das ein wenig weiterbringt ;)