Beiträge von Sleipnir

    Hallo!

    Schade, das du nicht schreibst wer du wirklich bist, aber du wirst sicher deine Gründe dafür haben!
    Nun zu deiner Frage: Ich würde auf dieses Angebot nicht eingehen! Ich bin mir relativ sicher, dass sich die Unsicherheit bei zwei ängstlichen Hunden nur potenzieren kann! Wie Pebbles schon geschrieben hat, ist ein Zweithund echt kein Allheilmittel, obwohl ein zweiter Hund einem unsicheren Hund, unter bestimmten Vorraussetzungen, viel Sicherheit geben kann. Aber es kommt halt auf die Umstände an und ein zweiter unsicherer Hund ist die denkbar schlechteste Alternative!!!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu diesem Thema!

    Zitat

    Wenn Du Deinem Hund etwas gutes tun willst, dann pack am besten alle Bälle weg und beschäftige Dich sinnvoll mit dem Hund.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann heisst das ja einen BC grundsätzlich nicht apportieren zu lassen. Warum eigentlich? Ähnliche Antworten habe ich hier ja nun schon oft genug gehört aber wirklich erklärt hat es, glaub ich, noch niemand. Das die Gefahr besteht, dass gerade ein Border Collie schnell zum Balljunkie mutiert kann ich ja noch nachvollziehen, aber was ist mit kontrollierten Apportierübungen z.B. Dummytraining oder Discdogging?
    Und sind das...

    Zitat

    Unser kleiner (Border-Aussie-Mix) ist jetzt knapp 5 Monate alt und er liebt es den großen AOK- Sitzball meiner Tochter rumzutreiben...( Wo das wohl herkommt....!) Er macht Sprünge in die Luft, wenn man den Ball schmeißt,


    ...wirklich schon Anzeichen eines gestörten Verhaltens? Lässt sich das nicht noch in kontrollierte Bahnen lenken?
    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!

    Soetwas ist mir schon mehrfach passiert. Sollte die Katze schon über einen längeren Zeitraum vor eurer Tür sitzen, hol sie rein, geb ihr etwas zu fressen und setz dich morgen früh mit eurem örtlichen Tierheim in Verbindung. Entweder bringst du sie dann gleich dort hin oder beschreibst die Katze genau, hinterlässt deine Telefonnummer dort und behälst sie noch einige Tage, in der Hoffnung das sich doch ein Besitzer meldet und sie gleich bei dir abholen kann. Es ist nämlich durchaus auch möglich, dass sie gar nicht ausgesetzt ist. Unsere Katze sieht im Moment auch wie ein gerupftes, unterernährtes Huhn aus und läuft durchaus auch mal zu fremden Leuten in die Wohnung sofern die sie Möglichkeit dazu hat!
    Das Fundkatzen in Deutschland nach drei Monaten eingeschläfert werden wäre mir aber ganz neu!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Natürlich kann der Hund den Reis haben. Ich denke ein wenig Abwechslung schadet keinem Hund.
    Du fragtest was du deinem Hund noch an Lebensmitteln geben darfst. Um es kurz zu machen, darüber hinaus, dass unsere beiden Hund gebarft werden, bekommen sie fast alle Essensreste die bei uns übrig bleiben, mal abgesehen von sehr stark gewürzten Gerichten oder zuckerhaltigen Lebensmitteln.
    Morgen früh gibt es z.B. den Rest von unserem Nudelauflauf...

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!
    Mit dem Calciumcarbonat kann dir sicher Silvia (oder jemand anderes!) genauere Auskünfte geben. Ich glaube, dass in Calciumcitrat mehr reines Calcium enthalten ist und es vom Organismus leichter aufgenommen werden kann. Schädlich ist das Carbonat aber wohl keinesfalls.
    Genaueres weiß ich aber leider nicht, da ich beides noch nie benutzt habe.
    Zu deiner Kiwi-Frage: Die Schale würde ich eher nicht verfüttern, frage mich aber warum du so wild darauf bist Kiwis zu verfüttern, da du ja sogar in Betracht ziehst Kiwi-Saft zu nehmen?
    In großen Mengen sind Tomaten wohl eher nicht gesundheitsfördernd, aber hier macht es glaub ich auch die Menge! Also zusätzlich verfüttere ich keine Tomaten, wenn bei irgendwelchen Essensresten aber Tomaten dabei sind, gibt es das trotzdem!
    Und Hälse sind natürlich Calciumlieferanten - sind ja Halswirbelknochen drin! :wink:

    Liebe Grüsse,
    Björn