Beiträge von Sleipnir

    Die Aufspaltung der Retriverrassen in Show- und Field Trial-Linien ist mir schon bekannt! Ich frage mich nur ob das, also diese unverhältnismässige Körpermasse, diesen Tieren wirklich gerecht wird!
    Ich fänd es schön, wenn du zwischen den Zeilen nicht immer zu verstehen geben würdest, dass man keine Ahnung hat, nur weil man eine andere Meinung vertritt!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Nee, ist mir noch nicht passiert!
    Ja, ich hätte es auch etwas freundlicher schreiben können, aber es stösst mir doch etwas auf, wie hier ein Verband in den höchsten Tönen gelobt wird, der meiner Meinung nach, maßgeblich an der Erschaffung, kaum noch lebensfähiger und zu einer Karikatur ihrer selbst gewordenen Hunderassen beteiligt ist.
    Mag zwar auf den ersten Blick nicht auf Retriever zutreffen, oder vielleicht doch?
    Wenn ich mir so einige VDH-Labrador Retriver angucke, dann erinnern die mich doch eher an kleine Molosser denn an agile, gesunde Jagdhunde!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen! Hunde unterscheiden sehr genau zwischen Tieren die zum Sozialverband dazugehören und fremden Tieren. Konrad Lorenz schrieb mal, dass es in der Beziehung wohl so eine Art "Burgfrieden" gebe. Wir haben zwei Hunde und eine Katze und obwohl beide Hunde sehr gut mit unserer Katze auskommen, würden sie draussen jede Katze jagen, wenn sie denn die Gelegenheit hätten!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Liebe Daktota!
    Es ist ja schön wie ihr euch alle "engagiert", aber wenn DU die vorangegangenen Postings aufmerksam gelesen hättest, dann wäre DIR aufgefallen, dass ICH diesen Link gar nicht eingesetzt habe!
    Ich finde diesen Thread langsam wirklich spassig! Gut das ich mich bisher so gut wie rausgehalten habe!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Gerechtfertigt ist diese Doppelbelegung damit natürlich nicht!
    Aber ganz unrecht hat manuela doch auch nicht, ich denke auch , dass es doch vordergründig darum ging klar zu machen, dass verantwortungsvoller Umgang mit Hunden nicht an die Mitgliedschaft im VDH geknüpft ist und das es auf beiden Seiten verantwortungsvolle Züchter sowie schwarze Schafe gibt!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Hallo!

    Ich habe nochmal über dein Posting nachgedacht und bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wer du bist! Hab mich auch schon gewundert, warum man so plötzlich nichts mehr von dir gehört hat! :wink:
    Bei dir scheinen ja einige Sachen zusammen gekommen zu sein und du wirst es dir sicher gut überlegt haben die Kleine abzugeben. Nochmal zu ihrer Unsicherheit, bisher hast du davon, glaub ich, eher weniger geschrieben und ziemlich viel Mühe mit ihrer Sozialisation habt ihr euch doch eigentlich auch gegeben. Irgendeine Idee was der Auslöser dafür sein könnte bzw. wie äussert sich diese Unsicherheit denn genau?
    Ich würde übrigens auch sagen, wenn Zweithund, dann nur zu einem selbstbewussten, souveränen Hund! Ich denke allerdings auch, dass ein Zweithund bei euch keine zwingende Vorraussetzung ist und bevor sie zu einem anderen Angsthasen kommt, ist sie als Einzelhund, bei verständnisvollen Leuten wohl besser aufgehoben!
    Drängt bei euch denn jetzt die Zeit oder kannst du in Ruhe nach einem neuen Zuhause Ausschau halten?

    Liebe Grüsse,
    Björn

    (Ich versteh echt nicht warum du nicht unter deinem bekannten Profil schreibst! Die Stammuser können sich doch sowieso denken wer du bist und es wird dir wohl niemand den Kopf abreissen, denn einfach hast du es dir sicher nicht gemacht!)