Beiträge von Bommelinchen

    Meine Cassy läuft wenn wir hier in der Gegend spazieren meist ohne Leine. Denn wir wohnen hier am Stadtrand, hier fahren fast nie Autos (Wendehammer) und hinterm Haus beginnt ein Feld.

    Also eigentlich unnötig sie an die Leine zu nehmen.

    Sie hört auch eigentlich gut und kommt wenn ich sie rufe und wenn nicht dann geh ich einfach weg und sie kommt hinterher.


    Aaaaaaber :hilfe:

    Manchmal findet sie unterm Balkon vom Nachbarn irgendwas essbares, denn der schmeißt immer Leckerchen für die Enten, die hier morgens rumlaufen, auf die Wiese. Und wenn ich dann versuche ihr das wegzunehmen, haut sie einfach ab! Dann hilft nichts mehr, kein Locken, kein Ignorieren, kein in die andere Richtung gehen, kein wegrennen. Sie registriert mich dann einfach nicht mehr.

    Meine Hundetrainerin hat gesagt, ich soll auf keinen Fall hinter ihr herrennen, aber ich MUSS dann hinter ihr herlaufen, denn sonst krieg ich sie nicht mehr wieder, wie gesagt, sie registriert mich dann einfach überhaupt nicht mehr.


    Was soll ich machen, damit sie das nicht mehr macht? Ich hatte vielleicht an eine Schleppleine gedacht, aber damit kann ich sie ja auch nicht einfach zurückangeln, oder?

    Es tut mir leid für die kleine Maus.

    Du hast das richtige getan, indem du sie erlöst hast.


    Ich hab dasn "Glück" einen Metzger als Vater zu haben. Als meine Katze vor einigen Jahren meinen Hamster erwischte und sie sich kaum noch bewegen konnte (und weils so schön passend war, war das mitten in der Nacht) hat mein Vater sie ertränkt. Er hat da im Gegensatz zu mir keine Skrupel.

    edit: Noch kurz anmerk, er hat natürlich den Hamster ertränkt, nicht die Katze

    Und als mein anderer Hamster 2 Jahre später als ich heim kam blutige, gequollene Augen hatte und total aufgeblasen war, hat mein Papa ihr das Genick gebrochen :sad2:


    Ich hab bei beiden sehr geweint, aber alles andere wäre Quälerei gewesen.


    Verfüttern würd ich meine Tiere übrigens nie. Ich hab mal eins meiner Meerschweinchen in Fetzen vorgefunden als ich heim kam, jedenfalls den Kopf, denn der Körper lag unversehrt unterm Esszimmertisch.

    Ich glaube nicht, dass DAS ein schöner Tod war :/

    In der ersten Hundeschule die wir probiert haben, kostete eine Zehnerkarte 69 Euro.

    DAS fand ich schon teuer, aber die Welpengruppe in der wir jetzt sind, kostet 12 Euro pro Stunde :hilfe:

    Wenn sie aus dem Welpenalter raus sind werden wir aber in den örtlichen Verein wechseln und zahlen dann nur den Jahresbeitrag. Junghundegruppen sind kostenlos.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, während sie aus der Box geht pullert sie schon?

    Scheinbar bin ich da die einzige, aber ich finds nicht zu lang zu warten bis sie sich meldet und ich finds auch nicht normal, dass ein Welpe auf seinen Schlafplatz pullert. Ich hab mehrere Bücher hier in denen das steht und nach meiner Erfahrung mit zwei Welpen machen sie wirklich nur auf den Schlafplatz wenns nicht anders geht.

    Cassy ist 10 Wochen alt und geht abends um 22 Uhr raus und schläft dann mindestens bis 5, meist aber bis 7. Und sie kann auch sehr wohl abwarten bis ich angezogen bin und sie rauslasse.

    Ich lass sie aber noch nichtmal ganz aus der Box raus und nehm sie dann auf den Arm, da pullert sie nämlich auch nicht. Und dann gehts fix runter und sie macht sofort Pipi.

    Ich hab nen Collie im Kleinformat :D

    Nein, ernsthaft jetzt, ich bin den Hütehunden generell total verfallen. Ich liebe einfach diese Art. Die meisten Hütehunde haben auch großen Gefallen daran, mit ihrem Herrchen/Frauchen zu arbeiten und eignen sich deshalb super für Hundesport (Agility zum Beispiel)

    Wenn du einen vom Züchter haben möchtest, kannst du z.B. beim CfBrH gucken, dem Club für Britische Hütehunde.

    Oder bei http://www.Collies-und-Shelties-in-Not.de

    Eigentlich war unser Sheltie ja erst für Ende des Sommers geplant und bei der Züchterin hätten wir dann den Namen aussuchen können, denn ich wollte für den Hund gern den Namen, der auch in den Papieren stehen würde. Sie sollte dann Dalia oder Elea heißen.


    Naja aber da es anders kam als gedacht :hust: hab ich mich in einen anderen Sheltiewelpen unsterblich verliebt. Und sie hieß bereits "Cassy of Sophie Valley"

    Da ich immernoch den Namen aus den Papieren behalten wollte und ich mich mit Cassy anfreunden konnte, heißt die Maus nun weiterhin Cassy.

    So im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass das eigentlich eher unpraktisch ist, weil mein Sohn Jamie heißt und wenn man ständig Jamie und Cassy ruft, kriegt man bald Knoten in der Zunge :lol:

    Ich finde es gibt aber auch einige HuSchus in denen man dazu gedrängt wird, den Welpen mit Kommandos zuzumüllen.

    Ich hab mit Cassy nachdem sie hier ankam hauptsächlich das "hier" geübt und dass sie auf ihren Namen reagiert.

    Dann ging ich mit ihr in die Hundeschule, als sie 9 1/2 Wochen alt war und dann meinte die Trainerin, wir sollen uns in einen Kreis stellen und jeder solle mit dem Welpen Sitz und Platz üben. Sie war schon fast entsetzt als ich gesagt hab, dass Cassy das gar nicht kann, weil wir das noch gar nicht geübt haben.

    Sie hatte Sitz und Platz dann aber nach kurzer Zeit drin und das Sitz nutze ich um sie NOCH umweltsicherer zu machen, nämlich um sie absitzen zu lassen wenn wir eine Straße überqueren oder wenn uns Fahrräder und Jogger entgegen kommen.

    Platz mach ich mit ihr nur selten und nur zum Spaß, genauso wie Pfötchen und Slalom.

    Jetzt haben wir eine andere Hundeschule gefunden und die legen ihre Schwerpunkte glücklicherweise da wo ich es auch tue. Denn anstatt dort in der ersten Stunde Sitz und Platz zu üben, haben wir gelernt, wie man Welpen nach dem Spielen beruhigen kann, und geübt, dass der Hund auf seinen Namen reagiert.

    Aber scheinbar sind solche HuSchus eher schwer zu finden, denn die meisten haben da die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich mit der ersten HuSchu.

    Zitat

    Meiner schläft vor meinem Bett. Box hat leider nicht geklappt, weil er da nur gejault hat. Da haben wir es erstmal auf Eis gelegt.

    Naja, wenn er die Box nicht kennt, ist es klar, dass er jault.

    Cassy hat die Box schon bei der Züchterin kennengelernt. Und schläft hier nachts und morgens auch darin. Das hat den Vorteil, dass sie sich automatisch meldet, wenn sie muss.

    Am ersten Abend hat sie gejault und sie jault auch zwischendurch noch, wenn sie noch nicht müde ist, aber das hab ich dann ignoriert und spätestens 5 Minuten später schläft sie.


    Die ersten Tage hab ich übrigens auch im Jogginganzug geschlafen :lol: Jetzt kann sie so lang aushalten bis ich meine Hose angezogen hab.