Meine Cassy läuft wenn wir hier in der Gegend spazieren meist ohne Leine. Denn wir wohnen hier am Stadtrand, hier fahren fast nie Autos (Wendehammer) und hinterm Haus beginnt ein Feld.
Also eigentlich unnötig sie an die Leine zu nehmen.
Sie hört auch eigentlich gut und kommt wenn ich sie rufe und wenn nicht dann geh ich einfach weg und sie kommt hinterher.
Aaaaaaber
Manchmal findet sie unterm Balkon vom Nachbarn irgendwas essbares, denn der schmeißt immer Leckerchen für die Enten, die hier morgens rumlaufen, auf die Wiese. Und wenn ich dann versuche ihr das wegzunehmen, haut sie einfach ab! Dann hilft nichts mehr, kein Locken, kein Ignorieren, kein in die andere Richtung gehen, kein wegrennen. Sie registriert mich dann einfach nicht mehr.
Meine Hundetrainerin hat gesagt, ich soll auf keinen Fall hinter ihr herrennen, aber ich MUSS dann hinter ihr herlaufen, denn sonst krieg ich sie nicht mehr wieder, wie gesagt, sie registriert mich dann einfach überhaupt nicht mehr.
Was soll ich machen, damit sie das nicht mehr macht? Ich hatte vielleicht an eine Schleppleine gedacht, aber damit kann ich sie ja auch nicht einfach zurückangeln, oder?