Beiträge von Bommelinchen

    Danke für eure Antworten.


    Cörki, natürlich habe ich mich schon auf Tierschutzseiten umgesehen. Allerdings kommt für mich persönlich nur ein Welpe in Frage. Auch wenn ich weiß, dass das nicht fair den vielen älteren Hunden gegenüber ist. Aber eben weil ich kleine Kinder habe, hätte ich zu viel Angst, dass einen älteren Hund schon jemand "verkorkst" hat. Denn im Endeffekt weiß niemand, was der Hund schon alles durchmachen musste.


    Meine Kinder sind im Bezug auf Tiere (und auch sonst) gut erzogen. Hier wird kein Tier angefasst, ohne dass es vorher erlaubt wurde. Denn Tiere sind schließlich Lebewesen und kein Spielzeug!

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin schon lang auf der Suche nach dem richtigen Familienhund für uns.


    Als ich dann vor vielen Jahren mal in einem Cafe zwei Shelties gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Jetzt habe ich mich inzwischen gut drei Jahre mit dieser Rasse beschäftigt und auch schon angefangen, mir Züchter aus meiner Umgebung zu suchen.


    Was mich nur abschreckt - ich hab gelesen, Shelties sollen ziemliche Kläffer sein :???: Stimmt das so?


    Wir wohnen leider in einem ziemlich hellhörigen Haus mit einer Nachbarin, die sich gern mal über alles und jeden beschwert. Hier Hunde zu halten ist eigentlich kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, wie das aussieht, wenn der Hund viel bellt :hilfe:



    Ich stehe leider auch ratlos vor der Frage "Welcher Hund passt sonst zu uns?"


    Ich finde Golden Retriever toll, allerdings werden die ja ziemlich groß. Und wir haben "nur" 90m² und schon 3 Katzen und Meerschweinchen. Ich weiß dass Hunde sich hauptsächlich draußen austoben, aber wäre das nicht trotzdem zu eng?!



    Ich möchte auf keinen Fall einen Pudel oder irgendwelche Mini-Rassen mit langen Haaren (Shi-Tzu, Malteser und wie sie alle heißen).


    Ich weiß, man soll seinen Hund nicht nach dem äußeren auswählen, aber ich finde ein bisschen gefallen muss er mir ja schon.




    Unsere Ansprüche:


    - klein bis mittelgroß, eventuell auch Retrievergröße, größer auf keinen Fall


    - kann gern langhaarig sein, muss aber nicht


    - bin bereit mit jedem Hund so viel Hundesport und Kopfbeschäftigung zu machen, wie nötig, das sollte kein Hinderniss sein


    - verträglich mit Kindern (unsere Jungs sind 3 und 1 Jahr alt)


    - keinen zu sehr ausgeprägten Jagdtrieb (Katzen und Meerschweinchen im Haushalt)



    Joa, das wars eigentlich schon...


    Was wir bieten können


    - ganz viel Liebe :D


    - sehr viel Auslauf, mit angrenzendem Feld und Wald hinter dem Haus und nahe liegende Ruhrwiesen


    - einmal wöchentlich Hundetreff und zusätzlich Agility (bei Bedarf mehr, kommt halt auf den Hund an)


    - ich bin tagsüber immer zu Hause, ich arbeite nur abends, der Hund wäre also nie allein





    Könnt ihr mir vielleicht helfen? :ops: