Beiträge von Bommelinchen

    Ich bin da furchtbar langweilig, wenn wir ins Eigenheim ziehen zieht Hund Nummer 2 ein und das wiiiiiird ....


    ....


    .... na ein Sheltie natürlich :hust: Je nachdem was für ein Haus wir kaufen, kommt dann irgendwann vielleicht noch ein Aussie dazu. Ich liebe Hütehunde, ich kann nichts dagegen tun :herzen2:

    Ich geb zu, ich kauf meine Lebensmittel alle im Discounter.

    Geht auch gar nicht anders, denn ich muss mit 80 Euro wöchentlich zwei Erwachsene, zwei Kinder, drei Katzen, acht Meerschweinchen und einen Hund ernähren.

    Trotzdem achte ich immer darauf, WAS ich kaufe. Und wenn die Milchprodukte teurer wären, würds mir gar nicht auffallen, ehrlich gesagt :???: Meine Kinder trinken Milch ausschließlich pur und somit brauche ich in der Woche 2-3 Liter Vollmilch, ob die jetzt 55 Cent oder 75cent kostet, macht keinen Unterschied für mich. UNd ansonsten gibts hier ausschließlich Naturjoghurt und der ist im Gegensatz zu diesem gezucktertem Kram spottbillig, wie ich finde.

    Also am Milchpreis haperts sicherlich nicht, dass man ne Familie nicht durchkriegt. Man muss ja nicht immer alles Tonnenweise kaufen und erstrecht nichts, wo irgendein netter Markenname drauf steht.

    Es ist leider nicht das Problem, dass er es nicht gern frisst, er frisst jedes Nassfutter mit Genuss, nur bekommt er von jeder Sorte die ich probiert habe Durchfall, und je länger er das frisst, umso schlimmer wirds, bis er dann schon Blut im Stuhl hat :|


    Also ich habe schon ausprobiert:

    Felidae
    Animoda Carny
    Schmusy (oder wie das heißt)
    Vet Concept
    Nutro
    Grau
    Miamor
    Porta 21 (oder so ähnlich)

    und weil ich mir dann nicht mehr zu helfen wusste

    Whiskas
    Felix
    Kitekat
    Lux

    edit: ich hab die zig verschiedenen Hills Sorten vergessen die mir immer vom Tierarzt aufgeschwatzt wurden

    Es kann auch sein dass ich was vergessen hab, das ist schon was länger her. Wir haben über ein Jahr lang immer versucht und erst als er Trockenfutter bekam, ging der Durchfall weg.

    Cassy ist 11 Wochen alt. Sie geht abends um 20 Uhr schlafen, dann wird sie gegen 21:30Uhr wach, wenn ich die Meerschweinchen fütter (weil die so laut quieken :lol: ) dann gehen wir eine Runde und danach schläft sie immer unterschiedlich. Sie schläft mindestens bis 5 Uhr 30, bis mein Mann aufsteht.

    Gestern hab ich mich allerdings einfach mal geweigert mit meinem Mann zusammen aufzustehen und sie schlief wieder ein und wurde dann von meinem Sohn geweckt, der um 8 (!!!) Uhr zur Toilette ging.

    Heute morgen schlief sie dann auch wieder bis acht =)

    Mein Kater Dinozzo, der im August 3 Jahre alt wird, hat eine ganz ganz böse Blasenentzündung und den Verdacht auf Harngries.

    Die Tierärztin hat heute morgen eine Urinprobe von ihm genommen, naja, was man so Urin nennen kann, denn eigentlich was alles rot :sad2:


    Jetzt schickt sie seine Urinprobe ins Labor und Samstag müssen wir wieder kommen und dann bekomm ich gesagt, ob Kristalle im Urin gefunden wurden und er demzufolge Harngries hat.

    Meine TÄ sagte (und im Internet hab ichs auch gelesen), dass ich ihn dann auf Nassfutter umstellen muss, er bekommt im Moment das Trockenfutter von Felidae.

    Das geht aber nicht, weil er auf jegliche (hochwertige) Nassfuttersorte mit schlimmem oder gar blutigem Durchfall reagiert.

    Bleiben also die Alternativen:

    Weiter TroFu füttern und ihn ständig gegen Harngries und Blasenentzündungen behandeln lassen

    oder

    Nassfutter füttern und ihn ununterbrochen Durchfall haben lassen, dafür das Risiko für Harngries und Blasenentzündungen senken.


    Ich weiß nicht was ich machen soll :hilfe: Gibt es keine anderen Möglichkeiten?? Ich hab von Diättrockenfutter gelesen, aber das soll dem Ganzen wohl nicht wirklich Abhilfe schaffen, da einfach nicht genug Flüssigkeit aufgenommen wird.

    Ich bete so sehr, dass er keinen Harngries hat und das nur eine einmalige Blasenentzündung mit irgendeiner anderen Ursache ist :sad2:

    Zitat

    Schleppleine würde ich auch sagen.
    Was bei meiner auch geholfen hat .... :hust: wenn ich mal so gar nicht interessant war und Madam meinte sie müsse auf Abwege habe ich mich zu einem imaginären Hund herunter gebeugt und los geredet......so mit hoher Stimme was für ein feines Hundi und so weiter......ihr könnt jetzt lachen :ops: (kam mir ja auch als blöde vor) aber es hat immer funktioniert.


    Das probier ich auf jeden Fall mal :lachtot:

    Aber erstmal gehts gleich los ne Schleppleine kaufen