Nein, ich achte ja auf weiche Geschirre und das noch gewisse Luft zwischen Geschirr und Bekleidung ist, es gab auch nie Scheuerstellen oder so, die Haut ist rosa, wie es sein soll.
Bei Peppi habe ich ja noch einen Klettverschluss am Bauch kreiert und eingeklebt, weil die Equafleece Pullis so schlecht anzuziehen sind und ich will ihm ja seine zarten Beine nicht brechen.
Ich hasse auch BH`s, weil sie wirklich oft unbequem sind, die Träger meistens sehr schmal und irgendwo einschnüren, außer man trägt einen Still BH, ist aber nicht sexy.
Ich trage nur noch Bustiers, die sind sooooooo bequem! Gut, bei großer Oberweite könnte es auch schwierig werden.
Wir sind im Juni in Ferring. Vom Wohnzimmer Fenster aus kann ich auf der einen Seite das Meer und von der anderen aus den Bovbjerg Fyr sehen. Ich freu mich soooo!
Hach schön! In welchen Zeitraum seit ihr denn dort?
Ich habe ja gehadert und gezögert, auch wegen Fussel, doch nun habe ich es gewagt und gestern doch gebucht!
Es geht im Mai / Juni für 3 Wochen nach Vrist!
Eigentlich nicht meine favorisierte Gegend, doch der Preis war einfach unschlagbar und ... das Haus ist eingezäunt, was für uns wegen der Hunde mal praktisch ist. Brauchten wir nie, doch nun nehmen wir es so mit. Die Bewertungen sind durchweg gut, obwohl es teilweise den Charme der 70er besitzt, doch das stört uns nicht und es gibt da sogar notfalls eine Ölheizung neben dem Kamin.
Eigentlich wollte ich der unteren Region bleiben, Houstrup oder so, doch da habe ich kein Haus gefunden was mir gefallen hat und bezahlbar war. Ging mir eigentlich um eine schnellere Rückfahrt, falls etwas mit Fussel ist, doch nun fahren wir doch höher wie gewollt. Egal, wir lassen es nun auf uns zukommen!
zu füttern, werde ich richtig belästigt! Es wird an mir gekratzt, es wird geheult, jammernd mit den Pfoten auf dem Boden getrommelt und wenn das nicht reicht, gibts ein richtiges „Quietschbellen“. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Hunde so sein können. Die anderen würde sich sowas nicht wagen. Die wissen, nerven wir macht Frauchen erst recht langsam. Das muss Joey noch lernen. Dringend!
Das macht Peppino auch! Ich mache da auch langsam und bereite dann erst Fussels Futter zu.
Seit geraumer Zeit gewöhne ich ihm an, vor der Küche auf einem Läufer zu warten, da habe ich stoische Geduld ( Männe nicht so). Klar schreit er noch rum, doch das ignoriere ich und verweise ihn immer wieder auf den Läufer. Ich denke mit Geduld und Spucke wird es noch. Vor der Futtergabe muss er absitzen, das macht er sehr artig.
Peppi bellt laut, hell, durchdringend und nervig, jedoch nur wenn wir Tiersendungen im Fernseher schauen, Hunde draußen bellen oder welche mit klappernden Marken am Geschirr / Halsband bei geöffneter Balkontür vorbeilaufen. Also doch recht oft.
Unterwegs kein Ton, weder bei Hunden, Menschen oder sonst was, nur leises Knurren wenn ihm etwas suspekt ist.
Hier laufen oft 4 Chis rum und die bellen bei jedem Hund, die Dynamik ist enorm, wäre für mich ein Graus. Peppi schaut nur und geht weiter.
In den richtigen Händen sind die einfach super kleine Kerlchen, die richtig Spaß machen und ganz viel Persönlichkeit mitbringen
Das kann ich bestätigen nach nun 9 Monaten mit Peppino.
Ich plädiere dafür, das mehr Deer Typ gezüchtet werden, den die findet man kaum bis gar nicht. Dieser hochbeinige, schlanke Typ mit dem Rehköpfchen und einem Gewicht bis zu 3,5kg - 4kg, finde ich persönlich erstrebenswerter.
Wie seht ihr das?
Hier mal ein paar Bilder der letzten Monate.
Peppino ist nun 13 Monate alt, 28cm hoch, 29cm lang und wiegt momentan 3,1 kg.