Ihr könnt euch wieder entspannen es wird kein wildes Durcheinander mehr geben da auch ich mittlerweile dreimal hinterfragen ob ich Peggy noch guten Gewissens etwas ausser der Reihe geben kann.
Ich habe hier nicht gelesen das sich jemand aufgeregt hat, sondern dir wurden einfach nur Tipps gegeben das Futter einfach mal stabil über Wochen, ohne weitere Zugaben, zu füttern damit mal Ruhe ins Gedärm kommt.
Wenn sie Reis verträgt dann gib ihr nur Reis. Ich lese die letzten zwei Monate in verschiedenen Themen von verschiedenen TF, Nassfutter, Kochen, deshalb solltest du mal in dich gehen und schauen was deine Hündin wirklich gut verträgt und damit stabil bleibt, das ist doch das was du für sie möchtest. Nudeln haben alle unsere älteren Hunde nicht mehr vertragen, also habe ich es weggelassen, würde auch nicht mehr herum experimentieren. Vielleicht hilft dir wirklich ein professionell erstellter Ernährungsplan!
Unser Fussel bekam mit 12 Jahren Pankreatitis, er kotete Strippen, übergab sich und wurde immer dünner. Bis dahin hatte ich schon jahrelang für meine Hunde gekocht, das sehr abwechslungsreich. Ging so dann einfach nicht mehr, also gab es fast 3 Jahre lang, bis zu seiner Euthanasie, nur die Komponenten die er vertrug und es ihm dadurch gut ging. Es gab nur Kartoffeln, Rinderhack, Lachs, Möhren, Apfel und ein bisschen Petersilie, dazu ein wenig Öl, Vitamin- Mineral Präparate und Enzyme - fertig. Als Leckerchen gab es nur Felinchen in kleinen Stücken, das alles von einer Ernährungsexpertin abgesegnet. Jeder kleinste Versuch da mal etwas anderes zu geben, wurde direkt mit einem neuen Schub bestraft, also beließ ich es einfach dabei.
Peppino ( Chihuahua 3,5 Jahre) wird ähnlich bekocht seit er mit 4 Monaten zu uns kam. Nachdem er mit 8 Monaten an gefundenes Rauschgift fast gestorben wäre, seine Leberwerte grottig waren, er kaum zunahm und seine Lebensmittelunverträglichkeiten es nicht einfacher machten, stellte ich das Futter auf ihn ein. Er bekam bis vor Kurzem auch nur Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Äpfel - Pferde- Hirsch - und Lammfleisch, bisschen Öl und ein sensitiv Mineral- Vitaminmischung. Leckerchen backte ich aus verträglichen Komponenten selber. Es geht ihm heute wieder gut, er hat ordentlich zugenommen, die Leberwerte in der Norm und ich kann langsam austesten was er an neuen Komponenten verträgt. Wenn nicht belasse ich es einfach dabei. 