Wenn ich Sina so pullern sehe, könntest du auch einen Tee- oder Esslöffel drunter halten, oder das Teststäbchen direkt darunter halten. Müsstest dann nur die Scala parat haben, weil wenn es zulange dauert auch verfälschen kann.
Fussel, jaaaa Rüde, hat das Problem auch schon 4 Jahre. Erst waren es Blasenentzündungen mit Kristallen. AB halfen auf Dauer nicht, machten es eher schlimmer.
Im Sommer und bei Trockenheit war das Tröpeln phasenweise länger weg, bei Kälte/ Feuchtigkeit kam es wieder.
Auch die Medikamente gegen Inkontinenz für Hündinnen halfen nicht. Er trug in schlechten Zeiten auch Rüdenwindeln.
Wir hatten über die Jahre zig Untersuchungen, Urin (auch sterile Abnahme), Harndichte, Ultraschall etc. aber sie ergaben nichts mehr in den letzten 2 Jahren.
Was mir selber aufgefallen war, der hohe Ph Wert und da den Ärzten nichts weiter dazu einfiel, kaufte ich Guardacid Tabletten zum Ansäuern.
Eine Tablette am Morgen brachte nur mäßigen Erfolg, doch eine Tablette morgens und abends brachte den Durchbruch. Nun ist er schon seit fast 3 Monaten, trotz Schnee, Kälte, Nässe - dicht! Ich überprüfe den PH Wert mit diesen Indikator Papier. Kann man auch draußen notfalls ins Pipi halten.
Bei leichten Blasenentzündungen gebe ich auch kein AB mehr, sondern D - Mannose und Cantharis Tabletten, das hilft super.
Somit wirklich vernünftig abklären lassen! Auch den Rücken!
Bei Kälte / Nässe eventuell Pullover / Mantel, um Rücken und Blase warm zu halten.
Und nicht vergessen, ein Hund hat auch eine Psyche und sensible Hunde können so auch so oder ähnlich auf Stimmungsschwankungen der Halter reagieren.
Alles Gute für Sina!