Theo schläft sehr viel - er kommt auf gut 20 Stunden am Tag. Gestern war das erste Mal Welpenschule, da hat er aufmerksam mitgemacht, nach ca 45 Minuten war er "drüber" und das ist auch völlig okay. Er hat dann zu Hause noch etwas gespielt und gefressen und seitdem schläft er mit kurzen Unterbrechungen zum Lösen, etwas fressen und kurz spielen.
Er wirkt gesund, frisst (könnte etwas mehr sein aber er hat in 10 Tagen 250 Gramm zugenommen, von 1,75 auf 2 kg), Kot ist fest und mehrfach täglich.
Kann es sein, dass er so ein großes Schlafbedürfnis hat?
Hört sich doch nach einem ganz normalen Welpen an, der gechillt und ausgeglichen ist, so wie es sich die meisten wünschen würden!
Gut, 45 Minuten Welpenschule und die vielen neuen Eindrücke können schon schlauchen, hast du ja mit "war drüber" schon gut erkannt. Er hat halt mit seinem neuen Zuhause, den neuen Umwelteindrücken, heranführen ans Autofahren genug Input momentan, so zwischen Fressen und spielen, mehr braucht es in dem Alter erstmal nicht und das macht er doch toll. 
Themen, wie "mein Welpe kommt nicht zur Ruhe", sind hier eher an der Tagesordnung, also herzlichen Glückwunsch zu einem ganz normalen Welpen, der nicht überfordert ist und seinem Schlagbedürfnis folgt. Ihr macht das schon völlig richtig!