Beiträge von Terrorfussel

    Tja, unsere 3 sind mehr oder weniger "Zufallstreffer".

    Wir wollten am Anfang im Wald nur Hunde streicheln. Tja .....

    Unser Jackimix traf zuerst mehr das Herz meines Mannes. Er wurde mit 5 Wochen über den Tierheimzaun geschmissen und wurde in einer Pflegefamilie aufgepäppelt, bis er mit 9 Wochen zu uns kam. :smile:

    Als er 4 Monate war trafen wir am Hundebadestrand eine Frau die geschundene Tiere aus Bulgarien aufnahm. Da stand sie, meine süper hübsche Schäfermixhündin und auch gerade 4 Monate alt. Dieser mißhandelten Fellschnauze brauchte viieell Zeit und Liebe bis sie zu einer selbstbewussten Dame heranwuchs. ;)

    Beide wurden ein Traumteam trotz anfänglicher Schwierigkeiten und sind nun fast 7 Jahre alt.

    So und nun kam "Fussel" jetzt 12 Wochen dazu.
    "Meine Dämlichkeit war so grenzenlos" diesen Wurm aus einen ausgegebenen, überforderten Haushalt heraus zu kaufen. Es stellte sich nachher heraus, das er gerade mal 3 - 4 Wochen alt war und die Vorgänger zu einer Polenmafia gehörten. :headbash:

    Wir wollten ihn aufpäppeln und nur in beste Hände vermitteln.

    Nun ist er 8 Wochen bei uns und wenn wir in seine Augen schauen krampft uns das Herz, bildet sich ein dicker Klos im Hals und es bildet sich eine dicke Träne der Liebe.

    Fussel bleibt!! :D

    Ich möchte mal vorsichtig meine Meinung dazu sagen und nur wenn es, wie oben beschrieben, um kastrierte Rüden geht.

    Wie haben einen kastrierten Jackimix und er riecht seitdem natürlich oder leider für viele Hunde sehr lecker. Egal ob Rüde oder Hündin doch zum größten Teil Rüden und das von Wolfshund bis Chihuahua.

    Ich verstehe das Verhalten dieser Besitzer nicht wenn ihr Hund unseren penetrant besteigt und das über Minuten oder länger. Geschweige von dem Gewicht was unser Hund "er"tragen muss. :sad2:
    Er wehrt sich natürlich und für hartnäckige Kanditaten gibt es schon mal ein Pircing ins Ohr oder Fellverlust an manchen Stellen.

    Bei ganz hartgesottenen gleicht es schon einer "Vergewaltigung"!
    Wenn unser Jacki sich wehrt wird vom andere Hund zurück geknurrt bis fast zur Beisserei, wo ich dann natürlich den Halter auffordere zu agieren oder selber schnellstens einschreite.

    Viele Halter verkennen die Situation oder wollen diese verharmlosen.
    Der will doch bloß spielen oder manche stehen weiter weg und schauen grinsend zu.

    Auch haben wir schon so manche Hunde mit Jackis Duftmarke um den halben Grunewaldsee geschliffen oder fast bis zum Parkplatz.

    Wenn wir merken ein Hund hat die Duftmarke aufgenommen, geben wir dem Besitzer Zeit den Hund abzurufen oder anleinen zu können. Doch oft kommt keine Reaktion und es wird nur dumm gerufen oder gepfiffen, doch keiner der HH bewegt sich auf uns zu. Nebenbei haben wir damit zu tun, das ständige Besteigen zu unterbinden. Da wir sonst stundenlang nur mit Warten beschäftigt wären, setzten wir nach einer ausreichenden Frist unseren Waldlauf fort. Tja, und wenn der Hund nicht mehr zu sehen ist geht die Rennerei los. =)

    Dann wird oft genervt gefragt ob sie läufig ist. "Nein, er ist nicht läufig und es ist eine Rüdin!" :headbash:

    Oft ist es ja aus Unwissenheit der HH aber auch teilweise Ignoranz.

    Wir finden es nicht so prickelnd wenn ein schwerer Labbi unseren Jacki umklammert und nicht abläßt.

    Da sind die HH gefragt und sollten es "sofort" unterbrechen!!

    Das sollte ein Hinweis bei kastrierten Rüden sein. Bei gleich großen Hunden kann es da schnell zu einer ernsthafte Beisserei kommen.

    Ich denke jeder Welpe reagiert anders. :???:

    Unserer Welpe wird nur bei bestimmten Geräuschen wach die seltener auftreten z.B. Telefon, Klingeln an der Haustür mit oder ohne Besuch.

    Nach kurzem wachduseln, eiert er dann wieder auf seinen Platz und schläft. ;)

    Komisch, er kann sogar neben der Waschmaschine beim Schleudergang in Ruhe poofen!
    :D
    Ausser ich habe dämlicherweise seine Porzellanschüssel auf der Kaffeemaschine und die zerschellt dann mit einem enormen Krach wenn der Schleudergang einsetzt. Dann könnte ich mir selber in den Hintern beißen. :headbash:

    Staubsauger geht garnicht den davor hat er riesigen Respekt und verkraucht sich, obwohl er nicht Negatives damit erlebt hat.
    Gesaugt wird eben nur wenn er wach ist.

    Ansonsten wird weder Fernseher noch Radio leiser gestellt, noch gehen wir auf Zehenspitzen! :roll:

    LG
    Wir und unsere 12 Pfoten

    Hallo

    Wir hatten auch mal das Problem bei einer bestimmten Futtersorte.

    Zwar roch das Fell nicht aber sie rochen übel nach Fisch aus der Schnauze und dadurch in ihrem Umfeld. :schockiert:

    Nach dem Futterwechsel war es sofort weg. ;)

    LG
    Wir und unsere 12 Pfoten

    my-bounty


    Zitat

    hm, keine ahnung, immer kochen will ich ehrlich gesagt nicht...das soll ne ausnahme bleiben !

    Kaufe doch ein ganzes Huhn, koche es ab und verteile es über 3 Tage genauso wie mit Reis. Der Rest wandert in den Kühlschrank und so muss du nur einmal kochen. ;)

    Kleiner Tipp: ein wenig Heilerde über die Mahlzeit geben (entzieht die Giftstoffe im Körper) Hat bei unseren Hunden super gewirkt!
    :smile:
    LG