ZitatNun wenn sich einige Hundehalter etwas mehr mit der Theorie auseinandersetzen würde, hätten andere Hundehalter bestimmt einige Probleme weniger.
Ich finde es sollte einen Pflichtkurs in hündischer Körpersprache geben, damit manch ein Hundehalter dann nicht mehr überrascht ist, wenn der eigene Hund sich mit einem mal aus dem nichts prügelt.
Sorry, aber ich denke heute wird alles überbewertet. ![]()
Alle rennen in den Welpenkurs, in die Hundeschule oder lassen sich einen Trainer kommen oder wälzen tagelang Erziehungsbücher!
Gibt es kein "Bauchgefühl", Geduld und alleinige Erziehung mehr. Werden die Hundehalter durch zu viel verschiedene Meinungen und Erziehungsmethoden nicht immer unsicherter, verwirrter und unfähiger einen Hund zu erziehen? ![]()
Ich denke ja und die treffe ich jeden Tag und in der überwiegenden Anzahl! Viele wollen das Beste für ihren Hund und werden durch die erdrückende Flut von unterschiedlichen Meinungen oft unfähig gemacht einen eigenen Weg zu finden und begehen dann gravierende Fehler.
Wenn ich sehe das heute viele unfähig sind Kinder zu erziehen und eine Kindernanni her muss, um die verkorksten Kinder umzuerziehen, wundert mich nichts mehr und leider sieht es bei vielen Hundehaltern heute auch nicht anders aus!! ![]()