Beiträge von Terrorfussel

    Sorry, mit einen Rat kann ich auch nicht dienen. :???:



    Tapeten abziehen? Nö, unser Jackimix hat gleich die ganze Wand stellenweise rausgefressen! :lachtot: :lachtot:


    So blieb Männe in Übung! Mit knapp einem Jahr war Ruhe mit der Zerstörung. :D



    LG

    Ich gebe @Asmodiena recht!


    Unser Terrorkrümel ist 11 Wochen und schläft auch so 8 Stunden.


    Schlafe in Jogginghose und T-Shirth! (Noch) :roll:


    Jetzt hat es was von Akrobatik:


    Wenn Hundi unruhig wird im Bett, nehme ich ihn mit der einen Hand hoch ( nur so hat er Ladehemmung) tänzel in gut schlüpfbare Schuhe und jongliere von einen Ärmel in den Anderen meiner Jacke, im Wechsel mit der Hand und Welpen. :D


    Haare kämmen? Selber aufs Klo) Vergiss es! :lachtot:


    Zum Glück dämmert es erst um 7,30Uhr, alle sind mit Auto kratzen oder zum Bus hecheln beschäftigt und so beachtet mich kaum jemand.


    Denke daran das ein Welpe in dem Alter das Urinieren nach dem längeren Nachtschlaf nicht kontrolieren und zurück halten kann.


    Viel Spaß noch! ;)


    LG Sabine

    Danke für die vielen Antworten! ;)


    Da ich noch 2 Hunde mit 6 Jahren habe, denke ich schon das ich "aggressives" knurren und beißen vom "harmlosen" unterscheiden kann. Das Verhalten hatte er von Anfang an, als er mit 4? Wochen zu uns kam. Es gibt nicht nur harmloses Gebeiße bei Welpen, wie ich jetzt zum ersten Mal erfahren musste. :shocked:


    Dieser Tread ist schon durch und steht auf der 2 Seite.


    Von den "Großen" kenne ich das normale Welpen - Hände - zerstückeln und nicht die geringste Aggression beim Hochheben.


    Doch "Fussel" ist anders!! Auch wenn es viele nicht glauben. :???:


    Wir zeigen ihm schon energisch die Grenzen auf und vieles funzt auch schon.


    Es tritt auch nicht auf wenn wir zum pullern runtergehen, eher hochheben am Waldrand, damit er nicht auf die Straße läuft.
    Doch da werde ich ihn in Zukunft schon mal eher anleinen bevor die Situation eintritt und vieleicht nimmt er dann das Hochheben auch nicht so krumm. :roll:


    Vielen Dank und ich hoffe das ich noch weitere gute Ratschläge bekommen und umsetzen kann.


    LG Sabine

    Wir fahren mit unseren Hunden nur nach Dänemark!


    Tolle Natur, super Dünen, rauschendes Meer, breite Strände und Erholung pur!! :D


    Wie schwärmen von der Nordsseeseite! Die Ostsee ist mir zu platt und nicht so schöne Strände. :roll:


    Wir treiben uns immer auf der schmalen Grad zwischen Fjord und Nordssee rum.


    Anbieter gibt es genüge und bei der Häuserausstattung keine Grenzen.
    Für jeden Geldbeutel ist was dabei! Bisher haben wir über Novasol oder Danwest gebucht.


    Im letzten September waren wir 4 Wochen in zwei verschiedenen Häusern und das für knapp 1000€.


    Hier ein paar Bilder zum einstimmen!! :D :D










    LG Sabine

    Danke erst mal


    Bei diesem Weglaufen und verstecken ist es anders als wenn er uns den Schuh oder so klaut, da laufe ich dann auch nicht mehr hinterher.


    Legt er sowieso irgendwo ab und ist dann uninteressant. :D


    Doch dieses Weglaufen und verstecken ist einfach so wie "ich habe jetzt kein Bock"! Wenig später pieselt er dann irgendwo hin wenn ich nicht genau aufpasse.
    :???:
    Diese Rotznase! :lachtot:

    Ich brauche mal für zwei Macken einen Rat.



    1. Terror „Fussel“ 11 Wochen hatte ja von Anfang an eine kleine aggressive Ader und Reste sind noch vorhanden. Das heißt, wenn ihm was nicht passt, speziell das Hochnehmen (ob ins Auto oder Treppen, knurrt und hackt er in die Hände. :???:


    Ich kann ihn ja schlecht fallen lassen! ;)


    Ansonsten klappt es im groben Spiel schon sehr gut ihn einfach zu ignorieren.



    2. Er entwickelt eine komische Macke.


    Für sein Alter ist er super drauf, schläft die Nacht 8 Stunden durch und auch am Tage brauche ich nicht mehr alle 2 Stunden runter.
    Teilweise hält er 4 bis 5 Stunden aus ohne Andeutungen zu machen und uns sehr erstaunt. :roll:
    Doch mein Gefühl sagt dann, das er nach dieser langen Zeit raus muss und er macht dann auch sofort. Auf dem Weg nach unten (2 Stock) sage ich dann wir gehen „Pipi“ und das war immer O.K. Teilweise hat er sich auch schon bemerkbar gemacht und ist zur Tür gelaufen.


    Doch wenn ich mich jetzt anziehe und ihn rufe rennt er weg oder versteckt sich. :shocked:
    Da hilft kein Locken!
    Ich muss ihn regelrecht einfangen. Sind wir unten macht er sein Geschäft sofort.



    Kennt das Jemand von Euch?
    Könnt ihr mir einen Rat geben



    Da schlummert Fussel ganz lieb. Seine Lieblingstasche die nun zu klein wird! :lachtot:


    LG Sabine