Beiträge von Terrorfussel

    Ein sehr schönes Haus! :D

    Leider zeigt Google map oft die falschen Häuser, wie in deinem Fall.
    Das angezeigte Haus hat ein rotes Dach, doch dein gebuchtes hat ein blaues Dach. :ops:

    Egal, da muss man ein wenig suchen. :lol:

    Na dann genießt mal eure Vorfreude! ;)

    Zitat

    Will ich ja, aber wie oben schon geschrieben ist der in Urlaub (bis Anfang Januar) und die Vertretung finde ich total unsympathisch. Wir fahren immer knapp 20 km zu dem TA weil wir so zufrieden mit ihm sind. Außerdem hat er Kira betreut seit wir sie bekommen haben und kennt ihre Geschichte ;)

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :gott:

    Wie gesagt 6 Wochen bis 2 Monate nach der Läufigkeit würde ich warten.
    Bei uns ist es nun schon 6,5 Jahre her, eventuell ist der Stand der Dinge heute ein wenig anders. :???:

    Unser Tierarzt erzählte etwas von Hormonspiegel.

    Vieleicht weiß es noch jemand genauer warum oder ob sich was geändert hat. ;)

    Schön, das es deiner Fellnase wieder gut geht, nachdem sie so viel mitgemacht hat! :D

    Hier werden ja immer Diskusionen über Kastrationen geführt, doch ich bin froh das meine Hündin kastriert ist und ich würde es weiterhin bei jeder Hündin machen, egal was andere denken!!

    Viele User die eine Hündin durch diese Tumore verloren haben, hatten es im nachhinein bereut, ihre Hündinnen nicht kastriert zu haben! :ops:

    So selten kommen nun mal diese Tumore nicht vor und meine Verantwortung dem Hund gegenüber ist es, dieses Risiko nicht einzugehen, auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei durch das Forum geht.

    Meine erste Hündin (kastriert) ist 18 Jahre alt geworden und unsere Buffy ist nun 8 Jahre und ist top fit. Sie hüpft im Schnee herum wie ein Welpe. Natürlich kann sie auch an andere Tumorarten erkranken, doch alles was die Gebärmutter und Säugeleisten betrifft wird sie defenitiv nicht bekommen. :roll:

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute !! ;)

    Ich denke nicht das der TS die Berechtigung hat, den Hund mal einfach weiter zu vermitteln, auch wenn ihr es euch wünscht. :ops:

    Die gutgemeinten Vermittlungsratschläge gehen zu weit. Wir wollen ja dem TS nicht ein schlechtes Gewissen einreden und ihn nötigen, eine Entscheidung zu treffen die seine Kompetenzen überschreiten. :hust:

    Andere Länder andere Sitten!

    Ich finde es bemerkenswert das er sich hier Ratschläge einholt und es dem Hund, in der jetzigen Situation eine hundgerechte Zeit geben möchte.

    Egal welche O.P. stattgefunden hat, zum Fädenziehen wird keine Narkose gegeben und du könntest dabei bleiben, da es nur Minuten dauert.

    Der Arzt wird bestimmt noch evt. ein Pflaster darüber kleben. Wenn die Naht gut aussieht kannst du auch mit ihr laufen, nur toben sollte sie die nächsten 3-4 Tage nicht. Ansonsten frage den Arzt wie du dich die nächsten Tage verhalten sollst und eventuell die Narbe vor den Knabberversuchen des Hundes schützen kannst, oder wie die Narbenpflege aussehen soll. :smile:

    Einen schönen 4 Advent und liebe Grüße aus dem kalten Deutschland ! :advent4:

    Lachtränen sind bei mir hier schon viele geflossen. :lachtot:

    Nun unser Fall:

    Fussel soll ein "Grabdackel" sein !? =)

    Ja, Fussel soll ein Grabdackel sein, nach Aussage einer Nachbarin mit einem Bordermix.

    Kennt jemand die Rasse ? :hilfe:

    Na, ja auf einem Friedhof war er noch nicht und wird da auch nie arbeiten! Weder ausgraben, eingraben noch umgraben ;)

    Ich freue mich riesig für euch !! :D

    Es wird hier leider manchmal zu schnell ver - oder geurteilt.

    Es ist toll das ihr euch so für Lexi einsetzt und dir Hilfe an die Seite gestellt hast. :gut:

    Wir haben auch eine Bulgarin, die mit 5 Monaten zu uns kam und mit viel Geduld, Liebe aber auch souveräne Führung ist, aus einer verängstigten und geschundenen Junghund nach 3 Jahren Arbeit eine selbstbewusste Hundedame geworden. ;)

    Ich drücke euch die Daumen das die süße Maus bei euch bleiben kann!

    LG

    Ach Mensch, die arme Maus. :sad2:

    Sie wird von eine Hand in die Nächste gereicht und jeder probiert dann mal an ihr, das ist für einen jungen Hund bestimmt nicht so toll.

    Du versuchst ja in deiner Zeit das Beste darauss zu machen und versuchst hier Ratschläge zu bekommen, doch wenn der Nächste nicht mit Hunden kann wird wohl leider vieles umsonst sein. :ops:

    Wenn du sie nicht im Bett haben möchtest, lege ihr eine Decke neben dein Bett. Wenn sie auf das Bett springt, immer wieder mit Geduld "runter" sagen und eventuell gefühlvoll herunterschieben. Zeige ihr die Decke und übe das sie sich dort hinlegt.

    Viele hier sperren ihre Welpen und Junghunde immer in Boxen, weil sie wahrscheinlich nicht über die Geduld des Übens verfügen. :hust:

    Übe Fuss erst mal an der Leine und erst wenn es da gut klappt, kann man anfangen ohne Leine zu üben.

    Schön das du ihr viel Auslauf giebst und sie nicht immer im Flur sitzen muss. :gut:

    Für die kurze Zeit möchte ich nicht mehr Tipps geben, da die Situation sich wieder bald grundlegend ändern wird, an die ich garnicht denken mag!

    Alles Gute der süßen Fellnase und danke an deinen Bemühungen, es dem Hund in deiner Zeit etwas schöner zu gestalten!! ;)

    Zitat

    bei Alfons passiert nur folgendes:

    "Frauchen.. ich setz mich jetzt hier hin... zähl bis 3... und wenn du DANN nicht aufhörst dieses kalte Zeug durch die Gegend zu werfen, zieh ich aus!!"

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tolles Foto und die Blicke sprechen Bände !! :lachtot: :lachtot: :lachtot: