Beiträge von Terrorfussel

    Da sind ja interressante Fundstücke dabei, eben für Mann und Frau! :lachtot:

    Fussel hat im jüngeren Alter auch schon ein Kondom gefunden. Ich habe es erst bemerkt als ich ihn, das letzte Stück, aus den Hintern ziehen musste. :bäh:

    Zitat

    Ich denke nicht, dass es darum geht den Thread kaputt zu machen, sondern auch ein wenig zu warnen, wenn man liest wie stolz die HH sind, was deren Hund alles anschleppt. Das der Hund was findet ist nicht weiter tragisch. Meiner hat auch schon Bälle gefunden. Es geht halt nur darum, dass der Hund nicht alles in den Mund nehmen muss und welche Gefahren dadurch entstehen können. Mehr nicht. ;) Das empfinde ich nicht als kaputt machen. Immerhin wird sonst auch immer überall gewarnt, warum nicht bei diesem wichtigen Thema? ;)

    Weil ich dann einen anderen Tread gestartet hätte z.B.:
    Welche Gefahren lauern auf den Spaziergängen mit dem Hund !!! ;)

    Wir sind doch nicht dumm und ich, sowie viele anderen HH, wissen schon welche Gefahren überall lauern können!! :ops:

    Mann kann diesen Tread in zwei Kathegorien teilen, den ernsten Part und den Lustigen. Den Letzteren meine ich ! :roll:

    Zitat

    Wetten, das Dir auch der Humor vergangen wäre, wenn Dein Hund einen mit Rattengift (Cumarin) präparierten Tennisball aufgenommen hätte.

    Eine Woche waren wir täglich beim TA, er bekam Spritzen (5 pro Tag), bis das Gift aus dem Körper war und die Blutungen aufhörten.

    Seit dem bin ich bei Fundsachen völlig humorlos.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Mensch, natürlich gibt es auch Dinge die gefährlich für die Hunde sind und so einem geträngtem Ball sieht man es ja auch nicht an. Ich kann dich ja auch verstehen, doch mache bitte diesen Tread nicht kaputt!! =)

    War wohl vollkommen daneben diesen Tread zu starten ! :gott:

    Zitat

    Das geht mir schon zu weit.

    Meine Hunde haben nichts ins Maul zu nehmen, was nicht ich ihnen anbiete.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Sei doch kein Spielverderber!!

    Wenn deine Hunde nichts aufnehmen dürfen, heißt es doch nicht das andere Hunde es nicht dürfen und somit bist du im falschen Tread! ;)

    Der heißt: Was finden eure Hunde .....................

    Ich möchte die Dinge wissen, ob vorher begutachtet oder nicht. :D

    Wie wäre es mit ein wenig Humor !!!??? :ops:

    Unsere 3 Fellnasen sind ja eifrige Sammler wenn wir durch den Wald spazieren!

    "Rowdy" (Jacki- Chihuahuamix) sucht und findet ständig Bälle, Bälle .....

    2 Eimer der besten Balle türmen sich im Keller. :ops:

    "Fussel" ( Terrier- Dackelmix) ist eine Lederfetischist und schleppte das schon an:

    Geldbörsen (nicht schlecht - aber leer) :ops: :D
    Schlüsselbörsen
    Trillerpfeife am Lederband
    Halsbänder
    Geschirr
    Leinen
    Halstücher - ne, kein Leder
    Handschuhe
    Mützen

    "Buffy" (Schäfermix) ist da sehr leidenschaftslos ! :hust:


    Was schleppen den eure Hunde so an ? ;)

    Hallo Bentley

    Heute habe ich bei der Agila angerufen.

    Also, wenn jemand seinen Hund bei der reinen O.P. Versicherung bis zum 4. Lebensjahr anmeldet, bekommt immer 100% ersetzt!

    Beim Gesundheitspass muss man ab dem 5. Lebensjahr 20% zu O.P. selbst tragen, warum: weil es so ist - schöne Aussage!

    Bis zum 4.Lebensjahr kann ich es mir ja noch überlegen ob ich lieber die 20 % trage und der Hund aber weiter Krankheitsmäßig abgedeckt ist, ist ja auch nicht zu verachten, gerade bei MRT, CT etc.

    Eine Operationliste gibt es nicht! :gut:

    Es werden alle O.P.s bezahlt die nicht ausgeschlosen wurden und die sind:

    Ausschlüsse (§ 6 AHKV):
    Die AGILA erstattet keine Kosten für Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres.

    Man meinte, einzeln aufgezählte O.P.s wären für die Kunden nur verwirrend.

    Soweit ich weiss, verfügt die Uelzener über solch eine Operationsliste.
    So werden nur die dort aufgeführten Operationen durchgeführt und wie schon erwähnt nur zum 1 oder 2 fachen Satz.
    Die Agila zahlt ja bis zum 3 fach - und somit höchsten Satz!

    Ich hoffe ich konnte das Jungelwald ein wenig lichten. :D

    Zitat

    Das Problem ist, dass das Ordnungsamt erst eingreift, wenn was passiert ist, und wenn mehrere sich beschweren.

    Ich denke schon das es Interesse weckt, da ja nicht davon ausgegangen werden kann, das nur der Hund angeknurrt wird. =)

    Zitat

    Versuch doch mal dich beim Veterinäramt und beim Tierschutzbund schlau zu machen, ob die was machen können, denn wenn die kommen, weil Hund falsch gehalten wird, beeindruckt das meistens.

    Geht auch, doch sollte nicht erst mal das Gespräch gesucht werden. Soweit ich gelesen habe, war die TS einmal vergeblich beim HH, da er nicht zu Hause war. Eventuell mit mehreren HH hingehen.

    Zitat

    Zu deiner Frage, ob man den Hund frei lassen kann. Ja, man kann. Wird der eigene Hund angegriffen und er ist an der Leine, dann kann er sich nicht wehren. Er ist dein verlängerter Arm. Nur ohne Leine kann er sich wehren und zur Not auch weglaufen. Wird mein Hund spontan angemacht, schmeiße ich immer die Leine weg.

    Ich finde das bedenklich! Z.B lassen sich meine Hunde nicht auf Beissereien ein und flüchten lieber, gegebenfalls auch über die Straße und das wäre mir zu riskant! :ops:

    Ob ein Hund sich wehrt muss jeder Halter alleine wissen und es kommt ja auch noch auf den Größenunterschied sowie das Aggressionpotiential an.

    Meine Hunde bleiben am Straßenland an der Leine und wehre ab!!
    Es ist auch Versicherungsrelevant, ob ein Hund bei einer Beisserei angeleint und von einem unangeleinten Hund angegriffen wurde oder nicht.
    So zahlt der HH des nicht angeleinten Hundes.
    Sind beide Hunde frei und beide gehen aufeinander los zahlen beide HH ihre eigenen Arztkosten, außer wie in meinem Fall (unter Zeugen) das meine Hündin überhaupt nichts gemacht hat und der andere Hund ohne Grund auf sie gestürzt ist.

    Zitat

    Wurfkette bekommst du im Tierhandel, zum Beispiel Fressnapf. Würde aber Disc-Scheiben nehmen, die kleppern auch auf der Wiese im Gegensatz zur Wurfkette. Aber wie gesagt, aufpassen, dass dein Hund beim Geräusch nicht erschrickt und sich bestraft fühlt.

    Die Disc ist wohl die bessere Wahl, wenn sich der Fremdhund davon beeindrucken läßt. Die Wurfkette ist schwerer und klappert auch und wenn sie trifft, ist es nachhaltiger und abschreckender. Die gibt es bei Baumärkten von der Rolle (Gliederketten). Ich habe immer ein dreigliedriges Metallhalsband, von unserer Hündin, in meiner Jackentasche.

    Zitat

    Auf dem Hundeplatz nehmen wir immer Wasser, insofern würde ich mir die O2-Flasche wirklich überlegen.

    Das geht natürlich auch, nimmt nur viel Platz weg. :???:

    Zitat

    Die FRage ist, ob die Situation wirklich so gefährlich ist, oder ob der Hund sich nur aufbauscht. Haben hier auch so einen Hund, der hat aber inzw. von meinem Hund ein drauf bekommen. Nicht verletzt, verletzt wure hier niemand, aber meine Hündin hat ihm so deutlich eine verpasst, dass jetzt Ruhe ist. Insofern können Auseinandersetzungen auch mal helfen, aber ich kann nicht einschätzen, ob hier nur heiße Luft verbreitet wird, oder ob der Hund wirklich gefährlich ist.

    Wie gesagt, ist von Hund zu Hund verschieden.

    Zitat

    Letztendlich wird nur ein Gespräch mit den Haltern Erfolg haben, die finden aber das sicherlich noch witzig, was ihr HUnd da macht oder haben bereits die Kontrolle völlig verloren. Antiautoritäre Erziehung geht beim Hund leider gar nicht. Sollte der Hund jemals jemanden verletzten, so sollte den Haltern klar sein, dass sie dann die Rechnung zahlen müssen. Vielelicht würde das Argument ziehen.

    Genau, und das sollte der erste Schritt sein !! :gut:

    Vieleicht solltest du erst mal schreiben was du wirklich wissen möchtest!! :???:

    Erst über das Zusammenleben und nun was ein Hund darf oder nicht?

    Wenn es genauer wird, könnte ich mich dazu eventuell äußern! :D

    Zitat

    Terrorfussel

    das habe ich schon gemacht, habe auch nicht vor bei der erst besten eine versicherung abzuschließen. wie gesagt, bin nur durch das ganze versicherungschaos total verwirrt.
    fand die op-versicherung bei der agila sehr ansprechend, die hafpflicht aber nicht so, deswegen wollte ich hier nachfragen.
    bei der devk bin ich mit meiner haftpflicht versichert (gerade erst neu), da habe ich bereits um infos gebeten (für die hundehaftpflicht).

    thorandfrigg

    ja das habe ich schon mehrmals gehört mit der uelzner, deswegen habe ich da schon abstand von genommen.

    Ja, es ist sehr verwirrend bei dieser Vielfalt! :ops:

    Doch ich habe mir die Dinge aufgeschrieben die für mich wichtig waren, verglichen und bei gleichen Bedingungen, die günstigste abgeschlossen.

    Da ich alle Versicherungen bei der DEVK habe und einen Bonus bekommen, da im öffentlichen Dienst tätig war und es für jeden weiteren Hund immer günstiger wurde, habe ich dort abgeschlossen. :D

    Ich hatte mit den 3 Hunden in 8 Jahren noch nie einen Versicherungsfall und kann daher nicht sagen wie die Versicherung alles abwickelt.
    Einmal kam die Hausratversicherung (komplette Badezimmerausstattung - WC-Wanne-Waschbecken) und die KFZ Versicherung (neue Frontscheibe nach 2 Monaten) zum Tragen und da wurde alles schnell und unkompliziert abgewickelt! ;)