Beiträge von Terrorfussel

    Es gibt bessere Haftpflichtversicherungen und das ohne Selbstbeteiligung! :hust:

    Meine 3 Hunde sind bei der DEVK versichert und ich bezahle für alle Hunde 13€ monatlich. ;)

    Gin doch mal in g++++gle Hundehaftpflichtversicherung ein und vergleiche sorgfältig. Die Preiswerteste muss nicht die Beste sein und ich lege lieber ein wenig mehr hin und sie sind vernünftig versichert.

    Das mit der Leinenpflicht ist ja auch so naja. Wo Leinenpflicht herrscht wird die Versicherung wohl nicht zahlen?!

    Wenn du eine gefunden hast, kläre alle wichtigen Fragen vorher ab.

    Bei Hundebeißereien zahlen viele nur 50%.

    Zitat

    Ich habe in meiner neuen wohungen jetzt einen teppich,schwarz weiss. jetzt bekomme ich aber die haare nicht richtig aus dem teppich,schon gar nicht mit dem staubsauger,ich muss immer mit den fingern die haare zusammen nehmen.hat jemand einen guten tip wie ich die haare aus dem teppich bekomme?es nervt den teppich immer so zu säubern :/
    vielen dank :D

    Wie wäre ein Teppich in den Farben deines Hundes, ansonsten hast du die nächsten Jahre viel zu tun! :D

    Ab und zu reibe ich den Teppich mit dem Schrubber (angefeuchtet)ab. ;)

    Ich sehe das nicht so eng! Wir haben 3 Hunde und ich hätte keine Lust den ganzen Tag auf dem Teppich rumzurutschen. Ist zum Glück der Einzige unter dem Wohnzimmertisch und der Rest ist Laminat. :p

    Ich stehe auf dem Standpunkt, das mich die Vorgeschichte des Hundes nicht interessieren würden, solange er dieses Verhalten an den Tag legt.

    Warum sollte ich mit einem Hund Mitleid haben der andere Hunde bedroht.
    Dann hätten die älteren Herrschaften den Hund nicht aufnehmen dürfen, wenn sie nicht in der Lage sind auf den Hund einzuwirken, was wohl nicht der Fall ist. :sad2:

    So eine "arme" Hündin hat auch schon unsere Buffy schwer zerbissen und Buffy ist nur an der Hündin vorbei gelaufen. Hätte die Frau ihren Hund nicht weggerissen wäre unser Hund wohl nicht mehr am Leben!! :schockiert:

    Unsere Hunde kommen auch aus schlechten Verhältnissen und trotzdem haben wir sie so sozial erzogen, das sie weder Hund noch Menschen belästigen.

    Seit den Vorfällen mit Fussel habe ich mit niemanden mehr Mitleid!!

    Möchtest du es soweit kommen lassen? Würde dir der Hund dann noch leid tun wenn dein Hund in der Klinik liegt? :???:

    Wieso ist der Hund auf dem Weg?

    Ist es nicht ein Haus mit Zaun und Gartentor?

    Wenn es noch mal zu solch einer Begegnung kommen sollte, würde ich die Halter aufsuchen und Klartext sprechen, das es so nicht geht und wenn sie nicht Maßnahmen ergreifen um den Hund abzusichern, würde ich mich an eine höhere Stellen wenden.

    Wenn der Hund vor seinem Herrchen wegrennt dann stimmt doch was nicht. Tierliebe hin oder her, dann ist das Tier am falschen Ort bei falschen Besitzern. :hust:

    Und ja, ich würde den Hund wegbrüllen und wie gesagt eine Wasserpistole oder eine Wurfkette in meiner Jacke griffbereit haben.

    Du hast die Verantwortung für deinen Hund der dir vertraut und du hast die Pflicht ihn vor unangemessenen Angriffen zu schützen! ;)

    Zitat

    hallo audrey...wo genau kommst du her? ich komm doch auch aus berlin...vielleicht könnten wir etas gemeinsam dagegen unternehmen?

    Hallo

    Wir sind ja auch schon seit Jahren mit unseren 3 Fellnasen im Grunewald unterwegs.

    Wenn es der "Trainer" ist, den ich vermute, ist er wohl nicht mehr da.

    Es laufen da ja mehrere selbst - oder sogenannte Trainer rum, da bräuchte ich dann schon eine Beschreibung. :???:

    Den ich meine, hatte oft 2 Hunde bei (belgischer Schäferhund und ?). Mit denen sprach er Englisch und immer wenn er weiterlief kam ein TRRRR (Art wie eine Trillerpfeife).

    Kann mich natürlich auch irren!?

    Wenn wir so etwas gesehen hätte, wären wir bestimmt eingeschritten! :stock1:

    Zitat

    Naja, wenn sie nur dort pieselt, wenn Schnee liegt, dann wird es wohl daran liegen. Schnee ist eben nicht Gehweg, Straße, Beton, Teer, sondern Schnee und damit weich = Wiese.

    Wenn du merkst, dass sie sich setzen will, dann lauf einfach los und zieh sie mit.

    Ja, ich denke auch das es am Schnee liegt. Die Hunde haben dann keinen Hinweis mehr, wo der Bürgersteig aufhört und die Wiese anfängt. :???:

    Bei uns wird, wegen der Schneeräumung, der Gehweg immer enger und der Restweg mit dem Schnee immer höher und die Wiese dadurch immer weiter. Dadurch vertun sich unsere Hunde auch schon öfter. :D

    Sie findet jetzt eben ihre voherige Spur oder die von anderen Hunden im Schnee auf dem Gehweg. Wirst sehen wenn der Schnee taut und sie die Wiese wieder sieht, ist der Spuk zu Ende!

    Nimm sie an die Leine und gehe dann zügig zur Wiese! Ich denke auch nicht das es an der Blase liegt. ;)

    Zitat

    Goethe
    Hallo Fories, ich hab mal eine Frage an die Allergiker unter euch.
    Eine Freundin von mir hält einen Hasen und einen Beagle in ihrer Wohnung. Seit sie 14 ist, hat sie Neurodermitis und es ist kommt so schubweise. Aufgrund von starken Depressionen hat sie sich die Haustiere angeschafft, die ihr neuen Lebensmut geben. Den Beagle hat sie jetzt gut drei Jahre.

    Wie alt ist deine Freundin jetzt?

    Da im deinem Text steht: seit ihren 14 Lebensjahr / und der Beagle erst 3 Jahre da ist ?? :???:

    Ein Allergologe wäre wohl die beste Wahl! Dort sollte der normale Hauttest durchgeführt werden und mit den Haaren der eigenen Tieren.

    Bevor das nicht abgeklärt ist, wäre eine Diät wohl erst mal sinnlos.

    Es muss erst mal wirklich ausgeschlossen werden das keine Allergie von den Tieren ausgeht. :roll:

    Zitat

    Yukon trägt das was er im Maul hat keine 20cm weit, dann lässt er es fallen und geht desinteressiert anderen Dingen nach. Apportieren ja, aber schnödes laufen nöööö ... Und so muss Frauchen dem Tierchen sein Bällchen selber nach Hause tragen :D

    ........ und das sind dann die Bälle, die Rowdy findet und massenweise, stolz wie Bolle, nach Hause schleppt. So sparen wir viel Geld !! :lachtot:

    Unsere Hunde hatten sich auch schon diese kleinen Risse im Unterholz beim Waldspaziergang zugezogen.

    Ich würde es desinfizieren, egal ob Spray oder Lotion (gibt es auch für Kinder und brennen nicht).

    Salbe würde ich erst mal nicht benutzen. Die Bepanthen - Wund und Heilsalbe ist für kleinere Wunden und unterstützt die Heilung. ;)

    Morgen sieht es bestimmt schon besser aus.

    Gute Besserung

    Zitat

    Das hast du geenau richtig gemacht.
    Hunde müssen nicht immer alles untereinander ausmachen.

    Nein, sie haben nichts untereinander auszumachen, besonders wenn dein Hund eigentlich seine Ruhe haben will! :kopfklatsch:

    Hier gab es mal einen Tread: "Wie blocke ihr fremde Hunde ab"

    Da wurde mir bei manchen HH schlecht, die sogar ein Messer rechtfertigten.

    Heute bin ich leider auch sehr oft in diesen Situationen. Fussel unser dritter Hund ist 12 Monate alt, war immer der ruhige, friedliche und eher unterwürfige Hund bei Hundekontakten. Doch wurde und wird er bei uns im Park (Leinenpflicht) immer wieder von unangeleinten Hunden attackiert.

    Er ist ja nur 32 cm hoch und wiegt 8 Kg, was könnte er gegen Rottis, Schäferhunde, Kangal und Konsorten ausrichten. :ops:

    Vor 2 Tagen kam ein Altdeutscher Schäferhund auf uns zugerast und knurrend um Fussel herumgeschlichen. Fussel hing schreiend in der Leine und ich brüllte den Schäferhund weg. Was sagt der HH zu seinem Hund: "Der will nicht spielen"! Na da fehlt einem doch die Spucke.

    Gestern war ich bis auf weiteres das letzte Mal im Park.
    Fussel spielte auf den Hinweg mit einer jungen Collihündin. Wir waren gerade am Eingang, da schossen ein mächtiger Labbi und ein Dobermann auf uns zu. Ich stellte mich vor Fussel, als der Labbi knurrend um mich schoß und Fussel schon packte. Wie eine Furie riss ich den Labbi am Halsband schreiend weg, Fussel schreiend an der Leine und aus dem Augenwinkel den Dobi im Blick.
    Schon kam die Halterin vom Dobi angerannt und sicherte ihren Hund, doch von den Labbibesitzer kam zwar ein Abruf, was seinen Hund nicht im Geringsten interessierte.

    So kam es meinerseits zu einer hitzigen Konfrontation und ich ging mit Fussel in eine andere Richtung.
    "Nein", der Labbi wurde nicht nachträglich angeleint!

    Fussel ist jetzt sehr unsicher, bleibt sofort stehen wenn er einen anderen Hund erblickt und schaut sich ständig um. Er verichtet seine Geschäfte eilig ( 1 mal lange pullern, Haufen setzen) und dann nichts wie nach Hause. :geist2:

    Ich gehe jetzt nur noch mit einem Metallhalsband, griffbereit in der Tasche, aus dem Haus und werde sie ohne Gnade einsetzen !!!
    Obwohl die Kette für den HH wohl eher gerechtfertig wäre!! :aufsmaul:

    Wir werden jetzt leider wieder Wochen brauchen, ehe Fussel wieder unbedarfter durch die Straßen und den Park gehen kann.

    Zum Glück fahren wir fast jeden Tag in den Wald und dort zeigt er zum Glück, bei Hundekontakten, keine Ängste.

    Ich würde mit dem Besitzer eindringlich reden ! Sollte sich nichts ändert würde ich mich an die Behörden wenden und für den Notfall was in die Tasche stecken!! ;)