Beiträge von Terrorfussel

    Im Notfall muss 3x täglich kurz um den Häuserblock reichen.

    Letztes Jahr lag Männe 1 Woche im Krankenhaus. Natürlich wollte ich bei ihm sein. So ging ich mit den Hunden 10 Minuten in den Park. Am Nachmittag kam mein Sohn für eine kurze Runde und Abends bin ich noch mal ein paar Minuten zum Lösen mit ihnen gelaufen.

    Am Tag der Entlassung sind wir an der echten Grippe erkrankt und lagen mit hohem Fieber im Bett. :sad2: Da mussten meine Söhne ran und holten die Hunde 2x am Tag kurz raus und 1x schlich einer von uns, wer gerade weniger Fieber hatte, um den Block. Das ging 14 Tage so und die Hunde haben das prima mitgemacht. Sogar Fussel der zum Zeitpunkt erst 4 Monate jung war.

    Vielleicht haben sie gefühlt, das es und dreckig ging! ;)

    Ich denke, Hunde können es für eine gewisse Zeit gut aushalten, doch über Monate würde ich es ihnen nicht zumuten wollen! :no:

    Ich denke, dieses Problem mit Durchfällen von Auslandshunden ist garnicht so selten. ;)

    Unsere Bulgarin hatte auch im ersten Lebensjahr sehr oft Durchfälle und wurde oft mit Wurmkuren behandelt, bis mal einer auf die Idee kam eine Darmsanierung, wie hier schon vorgeschlagen, durchzuführen und tatsächlich, der Spuk war vorbei. :D
    Auch nach Antibiotikergabe sollte das selbstverständlich sein.

    Zur Futterfrage muss wohl jeder den richtigen Weg (Futter) für den Hund finden. Ich hatte auch erst das Billigfutter vom Supermarkt, dann angefangen mit Teilbarf und auf Vollbarf umgestellt. Leider vertragen es 2 von meinen 3 Hunden nicht und so füttere ich jetzt das Real Nature Büchsenfutter und bin zufrieden, oder eher die Hunde. Ab und zu gibt es Knochen als ausdauernde Knapperei und Zahnpflege.

    Alles Gute und schreibe mal ob nun Parasiten gefunden wurden.

    Hallo Jutta

    Was ihr braucht ist sehr viel Geduld. ;)

    Euer anderer Hund scheint sehr selbstbewusst zu sein und somit eine gute Stütze für den Kleinen.

    Unsere Buffy kam mit 5 Monaten aus Bulgarien zu uns. Sie war genauso ängstlich und kannte nichts. Rowdy ( seit der 9 Wochen eingezogen) war zu dem Zeitpunkt im gleichen Alter, sehr aufgeschlossen, selbstbewusst und zu jedem Mensch und Hund zugänglich.

    Er war der perfekte Begleiter für Buffy und führte sie wohl, auch oft unbewusst, durch viele Situationen, durch die sie alleine wohl nicht so unbedarft gegangen wäre.

    Buffy lernte ganz langsam Treppen, Fliesen, Autos, sämtliche Geräusche etc. kennen.

    Es war ein sehr langer und anstrengender Weg!

    3 Jahre vergingen bis ich sagen konnte, sie war nun auf die Umwelt geprägt und selbstbewusst. Doch begegnet sie heute mit 8 Jahren manchen Leuten mit Vorsicht und weicht noch diesen Händen aus. Doch das sehe ich eher positive da sie nicht von jedem Menschen angefasst werden möchte und das ist O.K. Es hat sich gelohnt und ich bin glücklich wie sie aufgeblüht ist! :D

    Gehe langsame aber souveräne Schritte, kein trösten oder bedauern sonst würdest du die Ängste bestätigen und das möchtest du ja nicht.

    Da er nach nur 2 Wochen in der Wohnung schon so tolle Fortschritte macht, ist doch schon ein toller Erfolg!

    Für weitere Fragen wirst du hier bestimmt auch noch hilfreiche Unterstützung erhalten. :gut:

    LG

    Seit 3 Wochen wechseln sich unsere 3 Hunde mit Durchfall und gelegentlichem Brechen ab. Immer so für 1-2 Tage und dann geht es bei dem nächsten Hund los.

    Ich koche im Dauereinsatz Kartoffeln, Möhren, Reis und Geflügel. :roll:

    Mal sehen wie lange das noch geht, oder sie sind auf den Geschmack der Schonkost gekommen?! :lol:

    Hi, Patrick

    Du hast vollkommen Recht! :ops:

    Ich hatte mich hier auch unbedarft angemeldet und wurde nicht nett empfangen, da ich neben unseren beiden Großen auch einen Vermehrerhund besitze.

    Ja, ich musste mich ständig rechtfertigen und mich beschimpfen lassen, Aggressionen stiegen in mir auf und ich biss um mich. Ich kannte solche extremen Verhaltensweisen, aus anderen Gesundheitsforen, überhaupt nicht!

    Nach kurzer Überlegung wollte ich dem Forum den Rücken kehren. Nur einzelne, sehr nette User, die mich sogar persönlich anschrieben, hielten mich davon ab. Für genau diese und andere, netten Mitglieder lohnt es weiter zu helfen. ;)

    Oft habe ich das Gefühl das Neuuser durch eine Art Wertungsliste müssen und nur dann für „gut“ befunden werden. Gerade im Welpenforum ist es schlimm, da muss man erst durch eine Frageflut: Alter, Abstammung, welcher Züchter, Welpenkurs, Hsch, Trainer. Wenn diese Dinge nicht zur Zufriedenheit abgewickelt werden, geht das Traktieren los.

    Auch wird man hier wegen seiner Rechtschreibung verurteilt und mit roten Bömmel beschmissen (sie haben zwar keine Bedeutung mehr aber lassen Raum für Gefühlsausbrüche), die dann recht bösartig ausfallen.

    Meine Freizeit möchte ich entspannt angehen und mich nicht mit irgendwelchen Leuten herumzanken. So überlege ich mir sehr genau auf welchen Fred und was ich antworte, oder ich lasse die Finger von der Tastatur.

    Hier sind so viele und unterschiedliche Leute angemeldet, wo leider nicht bei Allen die Hilfe im Vordergrund steht!! Gerade einige alteingesessene User stoßen bei mir öfter sauer auf.

    Ich werde bleiben, solange ich das Gefühl habe wenigstens einigen Usern mit einem Rat helfen zu können und wenn ich es nicht mehr ertragen kann, werde ich mich klanglos dünne machen und die restliche Freizeit anders gestalten.

    „Hund ist Hund“ und genau das sollte der Sinn dieses Forums sein !!! :roll:

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    nun sind ein Paar Tage vergangen und bei uns ist VIEL passiert.

    Wir haben uns mittlerweie zu der Amputation entschieden und diese wurde am 3.2. durchgeführt.

    Unsere Mausi hat die OP sehr gut überstanden und läuft auch schon richtig klasse auf ihren 3 Beinen.

    Jetzt hoffen wir das die Wunde schnell verheilt und dann endlich alles vorbei ist und die Maus dann endlich wieder Schmerzfrei durchs leben gehen kann.

    Na, das hört sich doch toll an! :gut:

    Ich hoffe das sie noch viele Jahre glücklich leben kann.
    Konntet ihr nun auf Raten bezahlen?

    Alles Gute!! ;)

    Zitat

    Bei uns sind zwar auch viele Krähen unterwegs, aber die Küchenabfälle liegen viel zuweit weg von den Mülltonnen als dass die Vögel die dahin geschleppt hätten und außerdem liegen dann ja auch einige Abfälle auf einem Haufen, eben wie hingeschüttet oder rausgeworfen.
    Letzte Woche hat mein Kleiner täglich immer wieder an der Stelle wo er sein erstes Geschäft macht n Knochen gefunden. Welche Tiere außer Hunde und Katzen sollen das bitte fressen? :???: Oder wollen die hier unbedingt die Ratten anlocken? :motzschild: Außerdem finde ich es echt widerlich dem Kleinen die Knochen aus dem Maul zu nehmen, nicht weil er es im Maul hatte, sondern, weil irgendein Mensch daran herumgenagt hat. Igitt!!!

    Es ist auch widerlich! :kotz2:

    Egal ob Sommer oder Winter, hier um den Block liegen immer wieder Abfälle auf den Rasen oder Gehwegen. Zu den oben genannten kommen dann noch Zwiebeln, Nudeln, Kartoffeln, jede Menge und Arten von Nüssen.... etc.
    Wenn man einen Staubsauger - Azubi hat, ist es ganz schön nervig, oder aber gute Übungsobjekte. ;)

    Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, Müll aus dem Fenster zu werfen?! =)