Gut, das du dir Gedanken um das Verhalten deines Hundes machst! 
Das Verhalten deines Hundes finde ich überhaupt nicht in Ordnung!!
Ich kann für beide Größen sprechen, da wir 2 Jackimixe und einen Schafermix haben.
Keiner unserer Hunde hat das Recht auf andere Hunde zuzustürmen.
Manche Gedankengänge hier kann ich nicht nachvollziehen die es herunterspielen, wenn dein Hund auf andere zustürmt und sie dann noch zurechtweist, wenn es den anderen Hunden nicht schmeckt. 
Nichts machen und einfach weitergehen, kann ja wohl nicht die richtige Wahl sein.
Genau, durch solche Hunde hatte unser Fussel eine starke Unsicherheitsphase mit Panikattaken durch. Es kann nicht angehen, das er obwohl angeleint, von den anstürmenden Hunden knurrend in den Boden gerammt wird, obwohl er ruhig gelaufen ist. Da kann ich die HH auch verstehen, die das nicht mehr lustig finden und verärgert reagieren.
Deine Hündin verhält sich respektlos und gehört solange an die Leine bis sie gelernt hat vernünftig Kontakt aufzunehmen und somit andere, gerade kleinere Hunde, geschützt werden! 
Mein Rat:
Hund an die Leine, bei bevorstehenden Kontakt absitzen lassen, langsame Annäherung - macht sie terz, zurechtweisen, umdrehen und weggehen. Verhält sie sich freundlich und neutral kann der Kontakt ( Z.B. mit einem O.K. deinerseits) freigegeben werden, zeigen sich dann wieder aufflackernde Aggressionen, sofort abbrechen - anleinen- weitergehen.
Dazu gehört ein gutes Auge und die Körpersprache des Hundes gut zu beobachten, um gegebenfalls einzugreifen bevor es eskaliert....
.....und üben, üben, üben! 