Wenn du nicht möchtest das er so lange bellt musst du mit ihm üben und dazu brauchst du natürlich auch eine gewisse Zeit, mit ihm alleine zu üben (ohne euren anderen Hund).
Das würde ich an einer Leine (Normale und Schleppleine, also eine sehr lange Leine) tun, damit er erst mal die Grundkommandos lernt wie Fuss, Steh, Bleib, Sitz u.s.w.
Auf dem Hof würde ich ihm einen Platz (Decke, Korb etc.) zuweisen und mit ihm üben, das er auf Befehl sich dort hinlegt. Diese Übung sollte erst mal aufgebaut werden ohne Rummel um ihn herum.
Lege die Decke an den Ort deiner Wahl, leine den Hund an eine lange Schnur / Leine. Zeige ihm die Decke, gehe mit ihm dort hin und sage: Geh auf dein Platz oder nur "Decke". Führe ihn auf seinen Platz, gib ihm ein Leckerchen und lobe ihn. Wiederhole diese Übung mehrmals und ein paar mal am Tag.
Geht er dann freiwillig auf die Decke, übe mit ihm das "Bleib", also auf die Decke legen lassen und dich Schrittweise entfernen mit dem Kommando Bleib. Erst ein, zwei Schritte und je nach dem wie schnell er es begreift kannst du dich weiter entfernen (am Besten das Bleib mit einer Handgeste unterstreichen z.B mit ausgestreckten Arm und Handfläche auf den Hund zeigend. Er sollte dann solange liegenbleiben, bis du das Kommando aufhebst (wieder hingehen und den Hund abholen oder aus der Entfernung mit einem "Hier" und er muss dann zu dir kommen.
Macht er etwas richtig - viel loben, macht er Bockmist - nicht schimpfen, sonder hingehen und die Übung erneut und ruhig wiederholen !
Bitte Geduld, Geduld und nochmals Geduld!!! 
Sollte das alles super sitzen kann eine Person ins Spiel kommen. Er sollte dann an der langen Leine sein. Bellt er, kommt ein kurzes knappes "Nein" und er wird auf seinen Platz geführt - geschickt. Führt er es aus kommt ein Lob und eventuell ein Leckerchen. Baue es mit Personen langsam auf und bleibe gleichbleibend geduldig , aber auch souverän.
Es kann eine anstrengende Zeit werden aber wenn alles klappt, hat sie sich gelohnt und der Hund versteht auch mal auf Kommando eine Auszeit nehmen zu können und das Wachen dann euch zu überlassen.
Das wäre mein Tipp aber eventuell haben andere User noch weiteren Rat für dich. 
Ich hoffe, das die Welpis alle gesund und munter bleiben und ein gutes Zuhause bekommen und sich die Trächtigkeiten nicht unbedingt wiederholen. 