Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Wirklich allerletzte Notbremse bei mir: Pfeffergas.

    Grad wenn der Hund auch noch mich angehen will bzw. angeht.

    Birgit

    Denke daran den Wind vorher zu prüfen, sonst ist die Wirkung eine ganz andere! :lol:

    Spaß bei Seite aber mit sowas wurde ich nicht rumlaufen, sonst kommen wir wieder in diese Schiene zur Bewaffnung! :ops:

    Obwohl wir täglich im Wald sind haben unsere Hunde noch keine Zecke. :D

    Wir haben ja vor einer Weile das kaltgepresste Cocosöl jeden zweiten Tag aufgerieben und es scheint zu funktionieren.

    Mir ist auch aufgefallen wenn ich die Hunde mit dem Furminator striegel, läd sich das Fell auf und knistert, vieleicht hällt das auch zusätzlich ab? :???:

    Ich habe natürlich auch neugierig bei Maps geschaut aber konnte nichts eindeutig ausmachen. Egal, wir finden uns schon!! ;) :D

    Die Handynummer ist gut, kannst sie mir ja per Mail schicken, da ich ja auf PN nicht antworten kann.

    Fusselflitz

    :kaffee2: :ohm:

    Ich finde das Gabi normale Argumente gebracht hat und der Weg auf Hunde gezielt einzutreten finde ich auch nicht die 1. Wahl!

    Wir haben ja auch zwei kleinere und einen mittelgroßen Hund und haben auch schon viele Situationen durch, ja unsere Buffy wurde auch schon bis auf die Knochen durchgekaut und musste in der Klinik zusammengenäht werden.

    Was haben wir daraus gelernt, tja das jede kommende Situation wieder neu und eventuell ganz anders ist und wir einfach nur reagieren. Früher den fermden Hund zu lesen, früher abblocken etc pp. Doch es gibt auch andere Situationen wo keine Schnelligkeit hilft und schon ein Gnäuel entstanden ist, dann handeln wir nur spontan und eher mit Luft abschnüren und runterzerren, als auf den Hund einzutreten!

    Zitat

    Wechen Ort könnt ihr denn empfehlen?

    Ist das Haus nicht schon gebucht?

    Einen gezielten Tipp möchte ich jetzt nicht geben, da jeder seine Vorstellungen von einem Urlaubsort hat.

    Was hast du dir denn vorgestellt? :???:

    Wir möchten mit unseren Hunden vor allem Ruhe (außer Wellenrauschen), die Nähe zum Meer und Strand und die typischen Dünen, danach wähle ich aus und schaue mir alle Häuser über Google maps an.

    Es gibt aber auch Menschen die lieber am Fjord urlauben und eher das Hinterland lieben. ;)

    Zitat

    Also der Punkt bzgl. des nicht austreten könnens über Nacht ist mir auch schon aufgefallen. Während meiner Studienzeit hatte ich mal für einige Zeit mit einem Hund zu tun. Wir sind abends kurz vor dem Schlafen nochmal für fünf Minuten mit ihm raus und dann erst wieder am nächsten Morgen (was durchaus auch mal länger als zehn Stunden gedauert hat. Ohne Probleme. Von daher sollte man fast meinen, dass es möglich sein sollte einen Hund auch tagsüber "alleine" zu lassen. Ich habe noch über einen Zwinger im Garten nachgedacht, aber das möchte ich eigentlich nicht. Würde ihn lieber nur im Haus halten....

    Das Hunde in der Nacht lange schlafen liegt daran, wie auch bei den Menschen, das die Körperfunktionen und Muskelatur herunterfahren.

    So ist es ja auch erklärlich, das auch wir Nachts normaler Weise nicht auf die Toilette müssen! ;)

    Einen Hund in einen Zwinger zu sperren finde ich nun nicht die ultimative Lösung und bedeuten für mich nur einen Hund haben zu wollen, egal unter welchen Umständen das Tier leben muss und somit doch wieder egoistisch. :sad2:

    Hunde sind sehr soziale Familienmitglieder und sollten nicht isoliert werden! ;)

    Kennen tue ich es nicht, doch wenn du auf das Google map tippst und auf Satelit gehst, ist es eine ganze Ecke von der Nordsee entfernt und das wäre nicht nach meinen Vorstellungen.

    Wenn es euch zusagt, ist doch in Ordnung! :D

    Eventuell kennen noch andere Foris die Ecke oder gebe mal im Google Borg Havn ein, oder den Ort da kommen bestimmt viele informative Dinge zum Vorschein! ;)

    Berichte mal nach dem Urlaub wie es euch dort gefallen hat.