Zitat
Kennt jemand eine Versicherung die bei ED/HD zahlt? Wie lange muss man so eine Vers. haben bevor die zahlen?
Mein Rüde (9 Monate) humpelte letzte Woche vorn rechts, der TA wollte auf ED röntgen.Ihm war das Alter und die Rasse genug um auf ED zu kommen. Da mir das Humpeln aber so plötzlich kam, er viel Buddelt usw, dachte ich das evtl.eine Sehne entzündet ist. Er hat dann eine Spritze bekommen und Tabs(bis Sonntag), bis heute ist das Humpeln weg.
Sein Vater wurde auf ED/HD negativ geröntg, seine Mutter rennt noch wie ein junges Reh! Seine Geschwister haben auch alle keine Probleme! Somit wäre ja ED nicht unmöglich, aber eben auch nicht sehr wahrscheinlich, oder?
Nun stellt sich mit aber die Frage was, wenn es ED gewesen wäre? Die Behandlungskosten gehen ja in die Tausende, von daher wäre so eine Versicherung nicht das schlechteste. Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe einen unserer Hunde bei der Agila versichern lassen und die Zahlen auch bei HD/ED aber keine Prothesen, also nur die O.P., Auenthalt und Nachsorge.
Doch der Hund muss zum Zeitpunkt des Antrages gesund sein.
Wenn die Eltern deines Hundes keine Auffälligkeiten zeigten, ist seine Chance keine Hüftanomalien zu haben doch schon sehr gut und wenn er nach so kurzer Zeit wieder ohne humpeln läuft ist es eher unwarscheinlich.
Für meinen Hund. kleiner Mix, bezahle ich monatlich 32€
Das für die Kranken und O.P. Versicherung und sie haben schon einmal anstandslos bezahlt! Es besteht eine Wartefrist von 3 Monaten.
Nur eine O.P. Versicherung kostet dort wohl um die 17€.
Wenn du eine Versicherung abschließen möchtest würde ich jetzt nicht daran rumrühren und erst mal abwarten! 
Hier der Link:
http://www.agila.de
Wenn du noch mehr Info haben möchtest, schaue mal unter der Kategorie zu Versicherungen, da wirst du einige Treads zu finden.