Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Wenn der Welpe schon soweit konditioniert ist das er fiept BEVOR er pinkelt ist es natürlich gut und die Box eigentlich gar nicht mehr notwendig. Schnell muss man ja so oder so sein.
    Auf diese Weise würde ich vorgehen wenn der kleine noch nicht weiß das Pipi draußen hingehört.
    Außderdem finde ich es auf die von mir beschriebene Weise gar nicht schlimm, eher im Gegenteil, der Welpe ist ja dann in meiner direkten Nähe.

    Hab, glaub ich, vergessen zu erwähnen das ich die Box angepasst an die spätere Größe kaufen würde (so wie bei meiner Hündin jetzt, die allerdings schon stubenrein war) und das Gitter offen lassen würde, damit ich direkten Kontakt zum kleinen hätte und er sich nicht weggesperrt fühlte.

    Ich zitiere dich noch mal:

    Zitat

    auf einer Matratze so danebenlege das der Welpe einerseits nicht ohne meine Hilfe aus der geöffneten Box kommt,

    Liegst du dann mit dem Kopf in der "geöffneten" Box? :???:

    Stelle ich mir sehr umständlich vor! :D

    Zitat

    Bei "Hundegruppe 3", der er als Boxer angehört, wird der Gesundheitspass nur bis zum 4. Lebensjahr versichert.
    Andere Hunde und Katzen bekommen eine Preiserhöhung, bei dieser Gruppe steht da aber ein --------
    Da er 3 Jahre als ist, wird er nur noch 1 Jahr versichert.

    Nein, da hast du was falsch verstanden! ;)

    Bei der reinen O.P. Versicherung nehmen sie bis zum 4 Lebensjahr die Hunde auf und zahlen dann Lebenslang für den Hund ohne Eigenleistung!

    Beim Gesundheitspass ist die Aufnahme bis zum 7 Lebensjahr und ab dem 5 Lebensjahr zahlt man 20% pro Versicherungsfall (bei der O,P,) dazu. Die intrigierte Krankenversicherung berührt es nicht, da bleiben die 1000€ im Jahr.

    Schau mal bei dem Gesundheitspass:

    http://www.agila.de/index.php?id=1…ntworten#link13

    Hier zur O.P. Versicherung:

    http://www.agila.de/index.php?id=2…lsub=leistungen

    Zitat

    Ich hab angefangen mit 5 minuten bis 6 Std über Nacht da man sonst nicht wirklich kontrollieren kann was sie macht.

    Wieder mal aus egoistischen Gründen!! ;)

    Ihr tut ja so, als wenn die Welpen nachts stundenlang umherwander.

    Keiner meiner Hunde ist nachts rumgewandert, außer er musste raus!

    Ihr macht es euch sehr einfach und wie der Mensch so ist: "Grausamer geht immer!" :zensur:

    Zitat

    Mir geht es nicht ums zerpflücken. Mir gehte s darum, dass dort "Ausnahmefälle ((z.B. zum Transport)" steht und ich wissen will, was alles ein Ausnahmefall sein soll bzw. als sowas durchgeht (mal davon abgesehen, dass es auch Hunde gibt, die regelmäßig stundenlang in der autobox sitzen, weil ihre Leute durch's Land fahren. Wo da der Unterschied zum schlafen in der Box - nachts - sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, aber naja..)

    Dann wende dich doch an den Tierschutz! ;)

    Obwohl die Aussagen mehr als deutlich sind und du brauchst nicht auf diese Ausnahmefälle rumzureiten, da schon der Zusatz dabei steht, das es nicht erlaubt ist, Hunde im häuslichen Umfeld stundenlang einzusperren. :ops:

    Schlaubi hat recht, ich werden diese Tread zusenden und dann eine Reaktion abwarten. ;)

    Ihr regt euch sonst über jeden Pups auf, wenn ein Hund geschlagen wird oder der Hund Leinendruck erhält etc., doch das stundenlange Wegsperren und dann noch teils ohne Wasser ist für euch legitim!! =)

    Zitat

    da ausnamefälle nicht genau definiert wurde, kann also auch das sauberkeitstraining darunter fallen. frischluft und ausreichend licht ist in boxen auch gesichert. eine box, worin der hund pennen soll kann man besonders für kleinere hunde groß genug kaufen. fürs auto nimmt man dann halt ne andere.

    ich habe mich über vier jahre auf einen hund vorbereitet. mein ganzes bücherregal war voller hundebücher. wir waren in verschiebenen hundeschulen, tierärtzten und sogar im tierheim um uns zu informieren. wir waren auf veranstaltungen, wo hundetrainer, züchter etc. waren. wir haben fast immer die box angesprochen und bis auf zwei ausnahmen, die aber auchnicht strikt dagegen waren, gab es nur positive antworten.

    was soll nach den osterferien gewesen sein. mein hund hat nachts durchgepennt und war komplett stubenrein. er hat nachts nichts kaputt gemacht und tagsüber könnten wir es unterbinden. ich hatte die box dann noch ne woche komplett zu danach haben wir es langsam geübt, dass die tür offen bleibt. selbst dann ist er in der box geblieben.

    Dann waren die verschiedenen Personen wohl nicht kompetent? :???:
    Dafür gibt es doch gerade die Richtlinien beim Tierschutz oder und daran sollte sich jeder halten! ;)

    Sonst schreien doch alle hier nach dem Tierschutz!! :ops:

    Irgendwie bin ich es leid mit sochen HH zu kommunizieren, die für Alles eine Ausrede haben und dieses Vorgehen immer rechtfertigen. :zensur:

    Der Tierschutz sagt eindeutig, das es nicht erlaubt ist einen Hund über Stunden, auf nicht angemessenen Raum einzusperren!

    Wer das Vorgehen hier wegement verteidigt, ist in meine Augen ein Tierquäler!!!!!!