Ach Mensch die Blicke! ![]()
Gut das ihr noch mal hingefahren seid, hatte nicht so unrecht! ![]()
Alles Gute für deine Fellnase!!!!!!!!!! ![]()
Ach Mensch die Blicke! ![]()
Gut das ihr noch mal hingefahren seid, hatte nicht so unrecht! ![]()
Alles Gute für deine Fellnase!!!!!!!!!! ![]()
Schau mal unter Fleischwunden:
Zitatdanke
also es ist nicht tief... man kann da noch die 2te hautschicht sehen wenn man leicht auseinander zieht.... es ist nur die fellschicht die da aufgeschnitten ist.. wenn man das so sagen kann.... weiß leider nicht wie die hautschichten beim hund heißen...
EDIT sind jetzt doch nochmal zum TA falls es doch nenäht werden sollte übernimmt das die agila wir haben da nämlich eine op kosten versicherung.
Du bist ja vor Ort und kannst die Wunde (Tiefe) eventuell besser einschätzen.
Wenn er in Narkose gelegt wird, logisch beim Nähen, dann müßte es die Agila übernehmen!! ![]()
Alles Gute!!! ![]()
Hallo, ich kann zwar nicht genau die Tiefe sehen, aber ich denke es hätte genäht werden müssen und die Aussage, das nach 3 Stunden nichts mehr genähnt werden kann ist Schwachsinn! :zensur:
Normaler Weise werden dann die Wundränder eventuell geschnitten und gesäuber und dann venäht.
Außerdem die die Aussage doch widersprüchlich. Einerseids soll schon eine Infektion statt gefunden haben (die dann natürlich behandelt wrden muss) und anderseits, sollte es sich "entzünden" muss die Past drauf. ![]()
Unsere Buffy wurde auch (nach einer schweren Beißerei) erst nach 4 Stunden überall genäht!
Ich glaube mit der Ausage hätte ich mich nicht zufrieden gegeben,
aber wie gesagt, ich kann die Tiefe der Wunde nicht genau ersehen.
Gute Besserung deiner Fellnase!! ![]()
ZitatMeine Hunde wandern auch in der Nacht herum - ich persönlich finde es nicht so gut einen festen Schlafplatz zuzuweisen. Meine liegen mal auf dem Boden, dann auf den Hundekissen, dann mal im Bett
Ich denke sie suchen sich ihren Platz aus, wo es nicht zieht, wo es mal wärmer ist, im Sommer eben da wo es kühler ist. Wir drehen uns ja im Schlaf auch öfter mal um
Genauso ist es bei unseren Dreien auch und das nicht nur Nachts! ![]()
Nur Einer liegt auch ab und zu im Bett und geht runter, wenn es ihm zu warm wird aber das stört uns nicht.
Wenn es dich extrem beim Schlafen stört, dann mach die Tür zu und fertig. Der Hund hat ja noch den Rest der Wohnung oder Plätze. ![]()
Hallo,
ich habe mir jetzt mal ein kleines Bild von eurer Geschichte gemacht.
Der Hund ist jetzt ca. 8-10 Monate jung und kommt aus Russland.
Erst mal finde ich es sehr traurig, wenn ein anderer Hund weichen muss wenn Schwierigkeiten auftauchen. ![]()
Was ist wenn er schwieriger wird, kommt er dann auch wieder weg? ![]()
Du meinst, er hat einen starken Schutztrieb, was ich eher anzweifel.
Er scheint ein sehr unsicherer Hund zu sein, was teils aus der Vergangenheit resultieren mag und die Alterphase die er gerade durch macht.
Der Hund ist hier und jetzt, da du immer auf die Wahrscheinlichkeit tippst, das er wohl geschlagen wurde. Fakt ist erst mal, er hat Angst vor manchen Männern und zeigt große Unsicherheiten.
Gerade Auslandhunde mit mehr oder weniger Vergangenheit, brauchen oft eine sehr lange Eingewöhnungs- und Rehabilitationsphase.
Lass dem Hund seinen Ausweichraum und dränge ihn nicht dazu, von Männern angefasst zu werden, schon garnicht wenn man sieht der Hund fühlt sich unwohl in der Situation (Ohren anlegen, Kopf senken,Schwanz einziehen etc.)
Unsere Buffy, aus Bulgarien brauchte ca. 3 Jahre, um die hauptsächlichen Unsicherheiten abzubauen. Heute ist sie 8 jahre und vertraut immer noch vielen Leuten nicht, muss sie auch nicht. Sie tolleriert die Menschen, knurrt und bellt sie aber nicht an.
Du siehst es kann ein sehr langer Weg werden und ich glaube nicht das du die Erfahrungen besitzt, diesem Hund die nötige Sicherheit zu geben.
Also beherzige die hier angegebenen Aussagen und suche einen guten Trainer, der mit dir den Umgang mit diesen Hunden zeigt. ![]()
Schön zu hören das sie Fortschritte machen! ![]()
@"Fräuleinwolle"
Das war keine Beleidigung sondern eine wahre Feststellung!
Wenn du meinst, das dein rotes Bömmelchen was ändert, muss ich dich enttäuschen und dazu stehe ich öffentlich!
ZitatÜbrigens wird das mit Säuglingen auch so gemacht: Die werden in enge Schlafsäcke gepackt oder fest umwickelt, damit sie sich durch ihre eigenen Bewegungen nicht ständig selbst vom schlafen abhalten.
Ich wusste das Dummheit keine Grenzen hat!!
![]()
Du hast ja nicht nur von Babys überhaupt keine Ahnung!
Du bringst hier ein Beispiel aus dem überwiegenden asiatischen Raum und setzt das 1:1 auf die restliche zivilisierten Welt um!
Einfach nur sprachlos wieder weg bin!
So wie ich es sehe, reden wir immer um den "dicken" Brei herum, nämlich diejenigen die, wie hier auch teilweise belegt, die Box missbrauchen und das ist Fakt! ![]()
Die Paragraphen im Tierschutz sind klar definiert, ausser man biegt es sich zurecht!
Es bleibt eine Tierquälerei, einen Welpen die ganze Nacht in einer geschlossenen Box wegzusperren, natürlich auch am Tage über mehrere Stunden.
Bevor ihr euch bei anderen Treads wieder über Dinge aufregt, die euch erzieherisch auf die Palme bringen und ihr den Tierschutz zitiert oder danach schreit, dann erinnert euch bitte an diesen Tread!! ![]()
Damit bin ich hier raus! ![]()