Beiträge von Terrorfussel

    Hi,


    wie ich im Foto Tread gesehen habe, ist dein Hund Boots ein Border / Aussimix und 6 Monate alt und du sagst darin, die Erziehung ist schwierig.


    Tja, bei der Rassenauswahl kann noch eine Menge auf dich zukommen und ich hoffe du hast dich gut informiert.


    Sie ist gerade erst ein Junghund und hat natürlich noch viel Flausen im Kopf. :D


    Beim Anspringen hilft nur ruhige Konsequenz und viel Geduld.
    Du kannst im Haus anfangen, das sie auf ihr Platz geht sobald Besuch kommt und sie ist dann zu ignorieren und setze es durch. Übe es wenn du alleine bist und in Ruhe. Zum Platz führen, hinlegen lassen und loben oder Leckerli reinschieben. Wenn sie auf zuruf oder Fingerzeig auf ihren Platz geht, kannst du dich Schrittweise entfernen, mit einem "Bleib" und wieder hingehen, loben und Schritt für Schritt weiter entfernen.


    Das wird nicht von eute auf Morgen gehen, doch mit viel Übung (solange die Konzentration vom Hund da ist) und liebevolle Geduld.


    Deine Wohnung (1 Zimmer? da eine Matratze auf dem Boden liegt) musst du so ordnen, das sie kaum Möglichkeiten hat an Dinge zu kommen.


    Sei konsequent, wenn sie auf Tisch und andere Dinge geht.


    Übe das "Nein" - die Anleitung steht im Forum.


    Bedenke das dein Hund noch sehr jung ist und nichts von Jetzt auf Gleich geht! ;)

    Hi, es gibt keine blöden Fragen! ;)


    Es ist auf jeden Fall ist das Abschlecken eine positive Bekundung.


    Fussel ist ja auch son "Lutscher" und das von Welpe an. Er wartet auch bis wir aus der Wanne sind und schleckt uns die Füße und Beine ab, auch das Gesicht und die Hände hat er sehr gerne.


    Sollte er was ekliges gefressen haben, bekommt er Schleckverbot für einen Tag, ansonsten ist es uns wurscht und über eventuelle Nachteile durch das Lecken machen wir uns keinen Kopf, warum auch. ;)


    Wenn er mit dem Lecken nervt kommt ein "Schluss" und ein sanftes Wegschieben und gut ist.


    Nun wird er bald zwei Jahre alt und ist immer noch unser geliebter "Lutscher"!! :D


    Er macht es aber nur bei uns! Unsere beiden anderen Hunde machen es nicht.

    Wenn ich euch (teilweise) lese werde ich sehr nachdenklich!! :( :


    Ihr habt überhaupt keine Ahnung was hier, in Berlin und in anderen Städten abläuft. Ich kämpfe für die Welpen und was kommen hier für Antworten.


    Ja, es werden hier (nur weil ich in dieser Stadt recherchiere) fast stündlich und täglich diese, viel zu jungen, Welpen aus Polen angeboten und ich kann es belegen ( Mailantworten, Telefonnummern, ausgedruckte Anzeigen, persönliche Gespräche). Diese Beweissammlungen kommen regelmäßig zur Polizei und es wird auch gehandelt, doch kommen immer mehr und andere Verkäufer hinzu.


    Gerade da wir Fussel blöderweise aus dieser polnischen Familie gekauft haben und wir dachten, dieser Handel spielt sich nur an der polnischen Grenze ab, habe ich angefangen gegen diese Leute anzugehen!


    Der Zeitaufwand war und ist riesig, aber ich tue etwas und ihr urteilt hier über meine Aussagen nach Wahrheitsgrad und Beweislage! Klar, ich hätte sofort hinfahren müssen. Der Welpe war nicht reserviert, sondern definitiv weg! =)


    Wer hat denn da noch angerufen, natürlich keiner!! :hust:


    Wir arbeiten mit der Welpenhilfe zusammen und anderen Organisationen und es ist unerträglich was manche Welpen (natürlich auch ältere Hunde) erleiden mussten!


    Ich bin manchmal so ausgelaugt von dem ewigen Kampf und dann brauchte ich jetzt noch so manche Aussagen hier!


    Ach ja, nebenbei haben wir auch noch ein Familienleben und unsere drei Fellnasen.


    Willkommen im normalen Wahnsinn des Welpenhandels und ich wünsche euch eine gute Nacht! ;)

    Denke, jeder hat seine eigenen Vorstellungen oder Erfahrungen. ;)


    Bei uns war es nie geplant. Zu Rowdy (aus TH) kam Buffy mit 5 Monaten über eine Orga zu uns, also waren beide Hunde gleich alt und es klappte wunderbar. Wir hatten auch nicht mehr Stress als mit einem Hund.
    Natürlich war es einfacher, da Männe voll intrigiert war und ist und wir hatten immer Zeit ohne Ende, was auch sehr wichtig war. :smile:


    Tja, dann kam Fussel vor knapp 2 Jahren dazu, die Älteren damals 6 Jahre alt und es klappt auch gut. :D

    Zitat

    also, ich finde so ein hund wirft eh das ganze leben um...aber münsterländer dalmatiner...ehrlich, da ist noch was anderes drin....ich hätte einen staff vermutet (was nicht schlimm wäre, ganz im gegenteil) mit irgendwas schlanken(evtl. dalmi)...


    also, ich finde es vernünftig, dass du dir einen erwachsenen holen willst. erkundige dich wie lange er allein bleiben kann. und dann besuc ihn doch einfach.
    das mit der betreuung solltest du organisieren (obwohl ich finde, wenn man den hund vorher und nachher gut auslastet und beschäftigt sind 6-7 std alleine bleiben kein problem. macht meiner auch morgens.
    alles gewöhnungssache.


    Hat sich schon erledigt! ;)

    Zitat


    @ die Anderen
    Und, was ist jetzt sicher bewiesen? Dass der Welpe verkauft ist. Mehr nicht und auch nicht weniger. Ist er abgegeben? Wer weiß das sicher hier? Nichts als Spekulation und Hexenjagd!


    Ich weiß jetzt nicht warum du hier so viel Gift versprühst? :???:


    Du als Züchter wirst deine Welpen im korrekten Alter abgeben und natürlich auch entwurmt und geimpft.....doch darum geht es in diesen Fällen nicht.


    Es sind skrupellose Vermehrer!!!



    Egal, schade das du so verbohrt bist ! :ops:

    Mensch, ist das eine süße Maus! :D


    Habe den Tread erst jetzt gelesen und bin so froh, das es in die richtige Richtung tendiert und ich drücke die Daumen, das es auch ohne Tabletten weiterhin bergauf geht!! :gut:


    Verwöhne sie mal und du schaffst es schon, sie wieder aufzupeppeln!! ;)