ZitatHallo Sabine,
du hast eine Mail von mir.LG
Markus
Danke!
LG Sabine
ZitatHallo Sabine,
du hast eine Mail von mir.LG
Markus
Danke!
LG Sabine
Na, das hört sich doch super an! ![]()
.....und wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten ![]()
ZitatHallo,
ich habe mal versucht mich in dieses Thema einzulesen. Es ist aber gar nicht so einfach, bzw. sehr lang.
Mal eine Frage; ich habe eine 8 Jahre alte Rottihündin. Chyka war bis vor ein paar Wochen ein immer lauffreudiger Hund, seit ein paar Wochen aber mag sie kaum noch rennen, schleicht mehr oder weniger lustlos durch die Gegend. Wir waren inzwischen schon mit ihr beim TA, er hat sie gründlich untersucht und hat eine starke Entzündung am Ellbogen festgestellt.
Er hatte uns nun geraten ihr Schmerzmedikamente zu geben. Sie bekommt nun seit 4 Wochen täglich eine Rimadyl und damit geht es ihr auch wirklich besser. Irgendwie mag ich ihr aber nicht auf Dauer Schmerzmittel geben. Jetzt habe ich hier von Goldakupunktur gelesen, mein TA hat mir aber abgeraten, da Chyka schon 8 Jahre alt ist. Wie sind denn so eure Erfahrungen?Liebe grüße Linda
Hallo Linda
Warum wird die Entzündung nicht behandelt und "nur" Schmerzmittel gegeben? ![]()
Eine Entzündung im Gelenk wäre für mich jetzt erst mal keine Option für eine GA. Das sollte erst mal genau abgeklärt und vernünftig behandelt werden.
Hast du dir mal die Links hier angeschaut.
Da wir beschrieben wann eine GA sinnvoll ist, unabhängig vom Alter des Hundes.
Markus & Bibi
Ups, habe euch garnicht vorher gesehen, schön das es voran geht.
LG Sabine
ZitatDer Witz ist: Trotz des miesen Wetters läuft Gizmo seit 3 Tagen wie ein "junger Gott". So habe ich ihn vor 3 Jahren laufen sehen und in der ersten Zeit nach der GI... Es ist völlig verrückt. Schlich er vor einer Woche noch so angestrengt die Treppe rauf oder zockelte im Wald nur hinter uns her, trabt er jetzt fröhlich voraus und legt gelegentlich sogar mal einen Galopp ein, um möglichst schnell zu seinen Kumpels zu kommen. Ich bin total begeistert.
Und kann nur hoffen, dass das jetzt bitte, bitte eine Weile so anhält - ich gönne ihm diese entspannten und lustvollen Spaziergänge von Herzen!
LG
cazcarra
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es lange anhällt! ![]()
Hallo,
ich möchte euch vom neuen Stand informieren.
Fussel geht es gut und er tobt schon mit unseren Großen durch den Wald.
Sein Gang ist irgendwie weicher geworden, also nicht mehr diesen steifen Rücken mit extremen Nähmaschinengang.
Muskelkater blieb ihm erspart, doch haben wir den Freilauf sehr abgeändert. Wir laufen jetzt längere, einsamere Routen und es gibt keine Schieß- oder Wurfspiele mehr. Dafür übe ich vermehrt den sofortigen Abruf aller Drei, mache Suchspiele, Dogtricks - also ein abwechslungsreiches, ausdauerdes Program für die Fellnasen und uns, was allen Spaß macht. ![]()
Hundeansammlungen (da Auslaufgebiet) werden gemieden, da ich leider keine Rücksichtnahme anderer HH nebst Hunde verlangen kann und Fussel keine dicken Patzen auf dem Rücken braucht.
Uns war bewusst das eine GA eine bessere Lebensqualität darstellt, doch der Alltag anders gestaltet werden muss, um diesem Flummi andere Aufgaben zukommen zu lassen, außer wild zu toben und kühne Sprünge zu tätigen. ![]()
Große Sorgen bereiten uns Fussels Epilepsie.
Er hatte Heute nach nur einem Monat Pause (sonst alle 6 Monate) einen erneuten Anfall, als wir am Wald ausstiegen.
Ob es noch an der Narkose von der GA liegt, obwohl die schon 2 Wochen her ist, weiß ich nicht.
Der Doc hatte sich das Anfallsvideo aus dem Urlaub angeschaut und zusätzliche Punkte gesetzt um die Anfälle eventuell zu reduzieren oder zu stoppen.
Ich werde erst mal ein großes Blutbild machen lassen und den Stoffwechsel zu überprüfen.
Wie geht es euren Goldfelle ?
Wäre schade wenn der Thread langsam einschläft.
ZitatEins kann jeder Hund in D ... nämlich das kommando BETTELN
Dafür brauchen die Kötis kein Kommando, das ist angeboren!
![]()
Alles Gute deiner Maus und das sie wieder auf die Pfoten kommt.
Hier werden alle Daumen gedrückt ![]()
Schade das es hier doch wieder teilweise, sehr heftig, ausufert und genau das wollte ich nicht. ![]()
Nach manchen Meinungen haben wirklich die kleinen Hunde keine Daseinsberechtigung und das läßt mich als Groß- und Kleinhundbesitzer schon sehr aufhorchen.
Leider kann man Dummheit, Ignoranz und Egoismus bei HH nicht ausmerzen, egal was dann vorne an der Leine läuft und welche Größe es hat.
Doch werden wir noch wachsamer durch den Wald laufen.
Wir reden hier von sozialisierten Kleinhunden, die mit allen Pfoten auf der Erde in einem "Auslaufgebiet" unter viiielen Hunden souverän, ohne zu kläffen oder ähnliches ihrer Wege gingen und dafür bitter büßen mussten, weil manche HH ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten.
Ach ja, Louis werden Morgen die Fäden gezogen und ich wünsche ihm, das er bald ohne bleibende Schäden und psychischen Knacks davon kommt.
Valentino hatte aber leider keine Chance.....kleiner Mann du wirst immer in meinem Herzen sein.
ZitatMeine Hündin macht sowas auch. Ihr könnt ja mal drauf achten wieweit der Halter entfernt ist. Weil meine liegt neben mir und ich steh ein stück vor ihr, immer bereit den fremden Hund im Notfall abzublocken. Sobald sich nen fremder Hund "normal" nähert steht meine auf und begrüßt den anderen. Ohne vorschießen, ganz normal und in meiner nähe. Hunde die auf meine zugestürmt kommen, müssen abgeblockt werden, weil sonst könnts zu nem Angstbeissen kommen.
Es sollte hier nichts verdreht werden. ![]()
Du hast einen liegenden Hund und "wir" möchten einfach nur vorbei gehen, ohne das dieser Hund heranschießt. Meine Hunde gehen auch nicht auf liegende Hunde zu, weil sie ihnen eben suspekt sind.
Wir reden von liegenden Hunden die von sich aus die Aktion starten.
Wenn du einen angstaggressiven, liegenden Hund hast würde ich dringend daran arbeiten, da der Hund dann deutlich unter Stress leidet. ![]()