Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    @ Terrorfussel: Darf ich fragen, warum du keine Haftpflicht gemacht hast? Meiner Meinung nach ist das die wichtigste überhaupt!

    Ich habe schon eine Haftpflicht für meine Hunde aber nicht über die Freßnapf oder Agilaversicherung.

    Die Versicherungssumme ist mir zu niedrig und ich mag keine Eigenbeteiligung pro Versicherungsfall. ;)

    Bei meiner Versicherung zahle ich monatlich 12€ für meine 3 Hunde, habe da aber auch einen Bonus für öffentlichen Dienst und noch andere Versicherungen.

    Man sollte gut vergleichen! :gut:

    Zitat

    Ich hatte das hier im Forum in einem thread gelesen und die Apothekerin, wo ich die Heilerde gekauft habe, sagte das auch nochmal. :ka:

    Mir hat die Apothekerin gesagt ich solle es über das Futter streuen :???:

    Tolle Beratung :lol: aber hatte bis jetzt keine Nachteile bemerkt.

    Zitat

    "warum holt man sich einen Hund, den man nicht mehr halten kann"

    zum letzten Mal: Cleo ist mittelgross, bis zu meinen Knien und selbst davor haben alle angst und fangen fast an zu zittern, wenn wir kommen!

    und DAS ist einfach nicht normal!

    Ich denke du hast irgendwie nichts begriffen :schockiert: und ich bitte dich dein Gift woanders zu verspritzen aber nicht in meinem Thread.

    Am besten ist er wird geschlossen! :gott:

    Zitat

    Und was Deine Frage betrifft:
    Wenn Du es körperlich kannst, Fremdhund am Nackenfell packen, auf Boden drücken (dürfte am unkritischsten sein, wenn er Dich beissen wollte), anschnauzen, damit er Ruhe gibt und Dich als Chef anerkennt ;-)

    Was ich noch nie ausprobiert habe und als Mann auch sehr brutal finde, wie sagte meine Hundetrainerin: Auch Rüden sind Männer... ^^

    :schockiert: Sorry, ich glaube nicht das dich ein fremder Hund als "Chefe" ansieht, nur weil du den am Fell packst und in den Boden rammst.

    Das kann aber ordentlich nach Hinten losgehen und zu der Trainerin sage ich jetzt mal nichts! :ops:

    Zitat

    Mir tut die Familie natürlich leid!!!

    Wenn ich allerdings an Sabines Stelle wäre, dann würde ich den Text mit der Quellenangabe und zwar diese hier http://www.tierforum.de/t31872-p2-hd-goldakupunktur.html an Dr. Rosin schicken.
    Erstens, um herauszufinden, ob das wirklich Fakten sind und 2.tens, ob die GA bei ihm gemacht wurde und 3.tens, ob bei Fussel auch daher der Anfall sein könnte.

    Gruß
    Bibi

    Danke Bibi für die Quellenangabe. ;)

    Ich habe am Mittwoch einen Termin und werde die Aussagen mitnehmen und nachprüfen.

    Fussel ist heute komisch, seehr ruhig, mag nicht in der Wohnung laufen, liegt immer rum - freut sich aber wie ein Schnitzel, wenn ich ihn anschaue oder anspreche - nur aufstehen möchte er nicht unbedingt.

    Kenne ich so garnicht von dem Flummi. :???:

    Eventuell war Gestern alles zu viel, erst der Anfall und der Spaziergang - oder er hat jetzt doch Muskelkater - mal sehen wie es ihm Morgen geht.

    LG Sabine

    Zitat

    Wir haben jetzt ein kleines Häuschen mit 700m² Garten, ohne direkten Nachbarn. Seither fühlt er sich tierisch wohl.
    Er kullert sich immer vor Vergnügen auf der Wiese und wetzt seinen Bällen hinterher :-)

    :gut:

    Wir müssen uns leider weiterhin mit "Der - Tut- Nix" Hunde herumschlagen und hoffen fast täglich, das wir mit unseren drei Fellnasen unbeschadet wieder nach Hause kommen. :roll:

    Manchmal sehnen wir uns auch in die Einsamkeit! :D

    LG

    Erst mal alles Gute und gute Besserung eurer Fellnase. ;)

    Wenn der größere Hund schon drei mal gebissen hat und nun erhebliche Wunden entstanden sind, darf er erstmal die TA Kosten ersetzen und ich würde ihn beim Vet Amt oder Polizei melden.

    Sowas musst ihr nicht dulden und wenn der Herr nur lächelnd daneben steht könnte ich ..... :zensur:

    Wir greifen auch nur beherzt ein und ziehen den Angreifer herunter und ich glaube nicht das es den ultimativen Tipp dazu gibt, da jede Situation anders ist und jeder Hund anders reagiert, auch wenn man einen Eimer Wasser zur Hand hätte.

    Wo wohnt ihr denn jetzt?

    LG

    Hallo,

    seit Fussel seine Goldakupunktur hinter sich hat und die rasierten Stelle, speziell an den Hüften sichtbar sind, werde ich sehr oft angesprochen.

    Wenn ich dann sage er hat HD, ernte ich große Kulleraugen und den Satz:

    "Kleine Hunde bekommen doch keine HD, das haben doch nur große Hunde." =)

    Es ist erstaunlich wie weit verbreitet diese Meinung ist und auch erschreckend, wieviel HH keine Ahnung haben.

    Wer kennt auch diese Aussagen und Unwissenheit, oder wer outet sich hier aller ups, habe ich auch nicht gewusst. ;)

    Bitte,ich bin für alle Beiträge offen und höre mir auch alle Seiten an.

    Ein Unterschied gibt es schon zu dem Beitrag. Dieser Hund bekam die Anfälle nach der GA was ich schon komisch finde, Fussel hatte sie schon vorher, doch in großen Abständen. :???:

    Wer diese Anfälle mitdurchleiden muss macht sich schon Gedanken.
    Man ist sehr hilflos, Tränen schießen einem in die Augen und doch muss man für den Hund ruhig agieren und verhindern das er irgendwo gegenläuft.

    Fussel ist ja nun der Zweite unserer Hunde der diese Anfälle hat.
    Gut, wenn sie halbjährlich auftraten, war der Anblick nicht schön, aber man konnte damit umgehen und es waren keine Medikamente nötig.

    Den vorerst letzten Anfall hatte Fussel am 16. September, wie geahnt pünklich nach einem halben Jahr und nun kaum ein Monat später und 14 Tage nach der GA.

    Klar es kann Streß sein, obwohl Fussel sehr entspannt mit seiner Leinenzeit umging und wir schon den dritten Waldbesuch hatten.

    Mir wird nichts übrig bleiben als abzuwarten und zu hoffen, das kein Anfall mehr in Kürze auftritt. Wenn doch ......nein daran möchte ich jetzt nicht denken. :sad2:

    Ich möchte aber auf keinen Fall, das dieser Thread in irgend einer Form zerrissen wird. :|

    LG Sabine