Beiträge von Terrorfussel

    Wie das jetzt in deinen Hund kam, weiß ich nicht. Doch wir mussten bei unserem Chihuahua auch diese Erfahrungen machen und er hat nur knapp überlebt. Er war 8 Monate jung, wog vielleicht gerade mal 1,7 kg, als er in unserem Park in Berlin etwas aus einem Gebüsch aufnahm.

    30 Minuten später wurde er zuhause auf seinem Platz arg lethargisch, schaute durch mich durch. Das Fieberthermometer zeigte eine Untertemperatur von knapp unter 36 Grad. Als ich ihn aufstellen wollte, torkelte er und fiel um. Wir packten ihn sofort in eine Decke und fuhren in die Klinik, wo er auch noch zwei Tage bleiben musste.

    Wir suchten den Ort nochmal ab und ich fand eine Stück dunkle Masse als kleinen Block, die sich wie Knete anfühlte. Es stellte sich heraus das es Haschisch war, also das gepresste Harz der Blütendrüsen. Es wurde dort im Gebüsch wahrscheinlich von einem Konsumenten versteckt.

    Da ich nie in meinem Leben mit Drogen in Kontakt gekommen war, konnte ich es auch nicht erkennen oder benennen, darüber klärten mich dann die TÄ auf, als ich ihnen dieses Haschischstück übergab.

    Peppi hat es überlebt, doch seine Leberwerte waren halbes Jahr lang schlecht. GsD hat er sich dann erholt.

    Ich möchte das nie wieder erleben müssen und achte nun sehr intensiv auf den Zwerg.

    Vielleicht hat dein Hund nur etwas mit einer leichten Konzentration aufgenommen, was die Symptome abmilderte, doch genau wirst du es wohl nie wissen, wenn du nichts Auffälliges gesehen hast.

    Alles Gute für deinen Hund!

    Ich kreiere gerne neue Rezepte, mein Mann ist eher der Typ, passt nicht zusammen ... kann nicht schmecken! :roll:

    Gut, ich also die Pfanne auf den Herd geschwungen und rein kamen Skampis, frische Tomaten, rote Paprika, Zwiebeln, gewürzt mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika, kleiner Klecks Griechischer Jogurt - dazu Reis.

    Alles auf meinem Teller platziert und laufe an ihm vorbei. "Och, das riecht aber gut!" - "Möchtest du vielleicht auch etwas?" - Ist denn noch was da?"

    Ja, hatte ihm die Hälfte noch in der Pfanne gelassen und wie war seine Resonanz - Boah, ist das lecker!" xD

    Gab es gestern und heute nochmal!


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    puten ministeaks und körnigen frischkäse

    änni hat doch heute geburtstag und ich das bedürfnis ihr was schönes zu kochen was es nicht alle tage gibt.

    (ich weiß das das sehr menschlich gedacht ist :-) )

    Änni herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :party::birthday:

    Lasse dich verwöhnen und hau ordentlich rein in die Ministeaks und den Frischkäse!!!! :mrgreen-dance:

    Was ist daran vermenschlicht? Ich koche schon ewig für die Hunde und verwöhne sie am Geburtstag auch besonders gerne, wobei ich echt überlegen muss, was die normalen Rationen noch toppen könnte. :D

    Ich meine welche Hunde bekommen eine dermaßen abwechslungsreiche Ernährung, wie bei Selbstgekochtem. Von vielen Fleischsorten, Geflügel über Lachs und andere Fischsorten, Obst, Gemüse bis hin zum Petersilienschnipsel auf dem kompletten Menü.

    Das Highlight zum Geburtstagsmenü ist dann wohl noch der Kleks Sahne oder Fertigsoße obendrauf, jawohl und Hunde feiern es so sehr!!! xD

    Also Änni lasse es dir richtig gut schmecken!!!!!!! :bindafür:


    Achso, gekauft habe ich einen Regenmantel für Peppino. :smile:

    Allerdings finde ich es erschreckend, dass es nun schon wieder gefühlt total früh dunkel wird, kurz nach 20 Uhr eigentlich bereits. Da beneide ich meine Sis und alle in Hessen, weil bei ihr geht die Sonne um etwa 35 Minuten später unter als bei uns. Als ich im Juli bei ihr auf Besuch war, war ich total erstaunt darüber, wie lange es dort abends hell blieb.

    Ich mag es auch nicht wenn es so schnell wieder dunkler wird.

    Habe mal zum Sonnenuntergang geschaut:

    Berlin 20.23 Uhr

    Wien 20.01 Uhr

    Bjerregard Dänemark 20.55 Uhr, darauf freue ich mich schon! :bindafür:


    Heute werden 27°, mich freut es als Sommerkind, doch Hitze über 30° brauche ich auch nicht mehr.

    Man könnte vorsorglich eine Rhinoskopie machen, klar, oder wir warten noch ein paar Tage ob das Niesen ganz aufhört.

    Ja, beobachte es gut.

    Ich möchte dir keine Angst machen, doch ich persönlich würde heute nicht mehr länger warten, da wir unseren vorheriger Hund Fussel mit Nasenkrebs erlösen mussten. Er hatte auch erst Niesattacken, erst alle paar Monate dann wurden die Abstände kürzer und es kam Nasenausfluss als Blut dazu. Nicht oft anfänglich, doch zunehmend und AB ( weil man eine Vereiterung am Zahn vermutete) verschleierte es zusätzlich. Schlussendlich war es dann zu spät und er wurde nur noch palliativ behandelt bis zum Schluss.

    Auch bei dem Verdacht auf einer Granne in der Nase würde ich die Rhinoskopie machen lassen, denn ich würde Gewissheit haben wollen, nicht das sie noch wandert und vielleicht Komplikationen eintreten oder eben auch einen anderen Verdacht ausräumen wollen. Bei mir wären es zwei Tage die ich warten würde, hören die Niesattacken dann nicht komplett auf, würde ich auf ein Rhinoskopie bestehen, doch das handhabt wohl jeder anders.


    Alles Gute!

    Zeitgeist hin oder her, aber das ....

    Laut, bei offenem Fenster, damit die Botschaft auch so weit wie geht trägt :nicken:

    ...... geht gar nicht und ich bin auch gegen Rechtsextremismus. Ich persönlich empfinde es als rücksichtslos den Nachbarn gegenüber, die vielleicht auch länger schlafen oder einfach nur ihre Ruhe haben wollen, wie dein Mann. Wenn hier in der Großstadt jeder seine Botschaft aus dem Fenster schreien lassen würde, gäbe es eine Massenklopperei mit genervten Menschen. Da sind mir stille, aussagekräftige Transparente unter den Fenstern lieber oder man schließt sich den öffentlichen Demonstrationen an vorgegebenen Plätzen an.

    Soll jeder halten wie er mag, doch ich würde gerne ohne Ablenkungen / Botschaften wenigstens hier in die Töpfe und Bratpfannen schauen wollen. :nicken:

    Wenn das nicht geht, frage ich gleich mal ob das Blockieren im Avatarnamen nun die neue Ignorier Funktion darstellt??

    Phonhaus Darf ich mal fragen warum du bei fast jedem Essen den Monitor mit gewissen Botschaften zeigst? Es lenkt auch ungemein vom Essen ab.


    Hier gibt es heute für den Lütten - Lachs, Brokkoli, Karotte, Apfel, Kartoffeln, Petersilie, Hanföl, Vitaminmineral Präparat.

    Da hat das kleine Biest doch die Fernsehzeitung zerfetzt. Kann mir keiner erzählen, dass Hunde nicht auf Rache aus sind, wenn sie sich veräppelt fühlen

    Wenn ich Peppino ein Stück Banane hinhalte, das einzige Obst was er niemals frisst, bekomme ich auch Blicke zugeworfen die mehr als Zeitungspapier vernichten würden. :lol:

    Dass der klassische TutNix-Halter auf einen freundlichen Hinweis, seinen Hund einzufangen, jedoch mit ‚Ach ja stimmt, sorry‘ reagiert, ist doch eher unwahrscheinlich. Viel realistischer sind doch Ideen wie ‚das machen die Hunde unter sich‘, ‚der macht nix‘ oder auch einfach ‚Nö‘. Und dann bist Du auch im Konflikt …

    Ich habe mir in den vielen Jahren Hundehaltung schon passende Strategien einfallen lassen, Je nachdem wen ich da vor mir habe, sage ich erstmal das ich kein Kontakt möchte. Reagiert er wie bei dir oben beschrieben, hat mein Hund eben schnell mal Flöhe, Läuse, einen fiesen Infekt etc. :shushing_face:Das zieht eigentlich immer, da können die Halter plötzlich sehr flink sein. Frau ist ja nicht hilflos oder ständig auf Konflikte gepolt, ich passe das der Situation einfach spontan an. :smiling_face:

    Das sehe ich anders.

    Kannst du gerne. Du bist ein Mann und hast einen größeren Hund.

    Also mache ich dem Hund verbal und im Zweifel nonverbal verständlich, dass er besser das Weite sucht.

    Spätesten dann MUSS ich mich (als Frau) mit den Haltern auseinandersetzen, weil viele da recht empfindlich reagieren, wenn man ihren Hunden gegenüber deutlich wird. Alles schon erlebt, inklusive Drohungen und eine aufs Maul geben wollen, das allerdings auch nur von Männern, Frauen keifen und zetern eher.

    Gerade Kleinhunde werden nicht ernst genommen, da kann man doch trotz einem Nein mal die Flex länger lassen, oder er wird gerne als Übungsobjekt für Leinenpöbler benutzt, weil der Lütte ja nichts entgegenzusetzen hat. War bei meiner großen Hündin schon anders, da hatten viele HH mehr Respekt. Doch Kleinsthunde werden oft herabgesetzt als Wadenbeißer, Meerschweinchen, kleene Kläffer oder von Männern auch gerne als Punzenlecker betitelt ... da nehmen sie sich schon wesentlich mehr raus.

    Ich bleibe dabei, erst den HH ansprechen / vorwarnen, dann dem Hund gegenüber agieren. :smile: