Beiträge von corrier

    @Czarek : danke! Ist aber auch nicht schlimm, wenn die Zeitschrift nicht mehr da ist, dann würde ich meine Schnauzer Kontakte aktivieren :winken:

    Schreib Mal Marina oder Astrid an, die wissen bescheid.

    Auf Facebook gibts auch auf der Seite ein offizielles Statement des PSK.


    Ich freue mich riesig über die schwarz silber Riesen.

    Chinese Crested Powerpuff :applaus:

    Entspricht allen Deinen Kriterien und ist für uns der perfekte Begleithund.
    Die langen Haare kann man problemlos kurz schneiden (wir haben 2 kurze und 2 lange), dann sind sie nicht pflegeintensiv, im Gegenteil.

    Meine Puffis lassen sich super "anknipsen", haben die BH, lieben Agility, Sie sind total sportlich, arbeiten super mit, sind sofort bei Ansprache Feuer und Flamme, brauchen das aber nicht.
    Sie liiiieeeeben lange Spaziergänge, sie machen jeden Quatsch mit, lernen super schnell Tricks...

    Sie lieben Kinder, sind extrem freundlich, neigen nicht zum Schnappen und sind im Verhalten mit ihren Menschen eher wie Puppen, die sich alles gefallen lassen. Da muss man natürlich auch den Hund schützen.

    Sie sind äußerst freundlich, verträglich/neutral mit allem, passen überall rein, wollen am liebsten überall mit dabei sein und verhalten sich verzüglich.
    Die im Standard (es gibt kleine, normale und größere Züchtungen) sind auch recht robust.

    Hier sind Mal zwei Fotos von einem meiner Mädels

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Als anspruchsloser Begleithund kommt uns nix anderes mehr ins Haus.

    Ich finde, dass ein Boxer in Sachen "Verhalten mit seiner Umwelt" nicht vergleichbar ist mit anderen großen Hunden.

    Boxer sind nicht "nur groß", die heißen nicht umsonst Boxer.

    Die Umstellung von JEDEM anderen Hund auf einen Boxer würde mir schwer fallen. Meine Hunde hassen Boxer (und Labradore und Doggen), ich gehe große Bögen, aus Angst davor, dass wir alle verletzt werden allein durch eine Spielaufforderung, und ich weiß, dass ich da nicht die einzige bin.

    Evtl musst Du damit auch rechnen, dass die Leute Euch großräumig ausweichen und selbst in Auslaufgebieten keinen Kontakt zulassen, egal, wie süß und nett Dein Boxer ist.

    In der Beschreibung des neck tech stand vor Jahren mal, dass es den "nackenbiss der Mutter" imitieren soll, und die "Stacheln" seien dabei wie Fangzähne.

    Es ist für langhaarige und kurzhaarige Hunde geeignet, und wenn man es an sich selbst mal probiert, merkt man, dass die kurzen Dinger ganz schön Schmerzen können, wie sie reißen und kneifen.

    Von der Fangzahn- Beschreibung blieb nicht mehr viel. Nur noch die Aussage, es handle sich um eine natürliche Art der Einwirkung damit dadurch.

    Wenn es also dann nur der eine Hund trägt, denke ich schon, dass das in die Richtung "Händelbarkeit" geht. Ich kann mir aber selbst nicht ganz vorstellen, wie die kurzen "Zähne" vom Halsband dadurch dickes HSH Fell kommen sollen, und dass sich ein HSH sich dann von so was beeindrucken lässt.

    So, ab heute darf ich mich auch zu den Colliebesitzern zählen. :-) Eingezogen ist ein netter Langhaarcollie aus amerikanischen Linien in Tricolor ... Es gab zwar schon mal einen Familienhund, aber er ist mein erster Welpe und auch mein erster Collie. Bisher macht sich der Kleine prima und pennt gerade unter meinem Stuhl. Ob ich heute Nacht vor Aufregung schlafen kann, ist fraglich. :ugly:

    na, dann erzähl Mal details? :) woher? fotos?