Beiträge von corrier

    Der Gedanke ist berechtigt in Anbetracht "unserer" Erfahrungen mit Flöhen und Co.
    Aber in diesem Zusammenhang ist es nicht von Belang.

    Speckkäfer sind nicht besonders robust. Wenn Du die Sachen 24 Stunden frostest ist alles tot. Adulte, Larven, Eier, alles.

    Nichts davon ist giftig, Du musst da nichts weg werfen und kannst es verfüttert. Wenn Du Dich wohler fühlst, kann Du es abklopfen (würd ich auch machen, bzw hab ich auch schon gemacht, dann fliegt es nicht in der Wohnung rum).

    Ansonsten ist das alles unbedenklich.


    Was ich übrigens seit der letzten "Speckkäfer-Invasion" mache: Alles mehr oder weniger portioniert in "aufrechte" Tüten stellen. Die können nämlich nicht fliegen und auch nicht "hoch" krabbeln. Wenn Du dann was Neues hast, bleiben die Käfer und Co bei dem Artikel in der Tüte und verbreiten sich nicht großartig weiter, und Du musst nicht ALLES frosten, was vielleicht früher schon gefrostet wurde.

    Speckkäfer sind total harmlos und, wenn mans positiv sehen will, ein Zeichen dafür, dass der Händler keine Pestizide an den Artikeln verwendet.

    Selbstverständlich ist das alles noch verfütterbar. Vor dem Frosten, nach dem Frosten, egal.

    Kannst es abklopfen, wenn Du Dich wohler fühlst, aber nach dem Frosten lebt da nix mehr und für die Hunde sind weder die Raupen noch die Käfer schädlich.

    ja, so ungefähr, wie den Hunden, denen so extrem schlecht wird beim Autofahren..

    bloß war das konstant, immer, im Alltag bei uns, in Ruhe, usw... und es lag nicht nur an der Situation, dass er bei uns daheim zu Besuch war; Issy meinte, zu Hause ist das auch so.

    Alice sabbert auch Mal, wenn ich ihr ein Wurstbrot vor esse und ihr immer wieder was gebe, bzw wenn sie weiß, sie bekommt was. Dann gibts 2 Tropfen... und wenn man ihr viele leckerlies hintereinander gibt, ist die Hand spuckefeucht... aber das ist kein vergleich zu cashew

    Ich habe noch NIE einen Hund erlebt, der sabbert wie Cashew.

    Ich überlege auch immer noch, ob das ein Anzeichen für irgendeine Krankheit sein könnte.

    Das ist nicht normal. Er ist ja konstant nass, der ganze Mund rundherum, die Lippen, der Kragen, ....
    Wo er geschnuppert hat, waren Sabbertropfen.
    Wenn man etwas isst, läuft er wie ein Wasserhahn, selbst, wenn er nicht Mal was abbekommt.

    Ich konnte das auch nicht glauben. Dachte "wenn ich Alice was voresse oder ihr ein paar Leckerlies hintereinander gebe, dann sabbert die auch", aber äh nein. Das ist KEIN Vergleich.

    wie bist du denn immer drauf?

    bist du die forenpolizei die entscheidet, ob ein Ratschlag sinnfrei ist oder nicht?

    ich hab's schon mehrfach so praktiziert, klappt hervorragend. den Tipp hatte ich auch von hier und wollte ihn gerne weiter geben.
    aber pf, vielleicht schreibe ich dir in Zukunft ne pn und lasse den Beitrag absegnen und von dir persönlich auf sinnlos oder sinnvoll testen.

    so wie die te schreibt traue ich ihr zu, dass sie es gerade so schafft, ihren angeleinten Hund mit sich mitzunehmen, während der dackel frisst. schaffen andere ja auch

    Ich würde den Dackel jedes mal wenn er angerannt kommt mir Leckerlie bewerfen. Gleich mal ne Hand voll.

    Das wirkt Wunder und während der Zwerg frisst, kann man sich gut aus dem Staub machen.

    irgendwann kommt der Dackel nur noch zum betteln angerannt, und wenn du früh genug wirfst belohnst du gleich das Abstand- Halten mit

    Sehr gute Entscheidung :cuinlove:

    Magst du mir mal schreiben (gerne per pn), wie/ mit was ihr so früh und unsichtbar geklebt habt?

    Ich bin IMMER zu spät, weil es auf den Fotos so blöd aussieht, aber bei Pablo ist mir nichts aufgefallen.

    Mega :herzen1: