.
Ich äußere mich nur noch dieses eine und letzte Mal, weil du mich direkt ansprichst....
ZitatAber als Lügnerin oder dergleichen lasse ich mich nicht darstellen.
Hab ich nicht getan.
Du hast einerseits geschrieben, ihr seid von 7 bis 18 Uhr aus dem Haus und in der Zeit sei eure Maus allein -
und anderseits, dass dein Freund (als Letzter) erst um 09.30 Uhr geht und du (meist als Erste) um 17.30 Uhr wieder kommst. Außerdem kam nun auch noch die Mittagspause hinzu, in der dein Freund zu Hause ist und mit ihr rausgeht..(?).
Das ist ein Riesen-Unterschied und auch ohne "Forumserfahrung" sollte und kann einem bewusst sein, dass das zu völlig unterschiedlicher Einschätzung der Situation und Ratschlägen führt.
Und ja - diese Gedanken kann und sollte man sich machen, bevor man solch einen Beitrag (Hilferuf?) verfasst und postet...!
Was du mit deinem Geld machst, ist mir übrigens egal - du hast aber gefragt, ob du dir eine Betreuung des Hundes leisten kannst - wie soll ich das also anders einschätzen, als aufgrund der Tatsache, das ihr beide berufstätig seid und (ziemlich viel) Geld für Reparaturen für Türen habt.
Wenn du meinst, du hast das Geld nicht oder willst es nicht ausgeben, dann frag doch erst gar nicht.
Es leisten sich ganz andere mit viel weniger Geld einen Gassi-Service...
ZitatZitat: "wenn ihr schon selber keine Lust habt, mit dem Hund zu gehen"
Das bitte ich doch bitte zu unterlassen. Derartige Unterstellungen sind nicht fair und nicht wahr. Und helfen hier auch niemandem weiter, oder?
Nööö - werde ich nicht unterlassen - ich darf ja wohl (auch) meine Meinung bzw. Eindruck äußern.
Außerdem schreibst du es hier ja selbst:
ZitatDass ich morgends mit meinem Hund keine Runde gehe ist richtig......
..... ich bin mir sicher, dass jeder von euch einen Schweinehund hat, der manche Dinge im Kopf nach hinten schiebt......
Den Kritikpunkt nehme ich gerne an und werde das Verhalten, sofern sie bei uns bleibt, auch ändern
Also hat diese (auch meine) Kritik ja scheinbar doch weitergeholfen, oder.... ??
ZitatIch hoffe, dass der Tipp "Arbeitszeit reduziert wird" ein Scherz sein soll...
Nöööö?? Wieso?? Ich habe das z.B. getan (ja - wirklich - nur wegen des Hundes..!!) und kenne auch noch zwei Menschen persönlich, die das getan haben und ich schätze, hier treiben sich auch einige rum....
ZitatZitat: "Wobei ich mich da immer frage, warum es den Menschen möglich ist, Kinder "zu halten"[...]."
Vielleicht, weil ma Kinder irgendwann auch ne Weile allein lassen kann? Oder, weil man in den Mutterschutz gehen kann, aber nicht in den Hundeschutz? Oder vllt aber, weil wir hier von einem Kind sprechen?
Das versteh ich nun gar nicht....?
Hunde kann man (nach entsprechendem Training und Auslastung) auch bzw. sehr viel besser allein lassen - das Alleinlassen-können (und dürfen/sollen) dauert übrigens beim Kind so lang, da ist der Hund in einigen Fällen schon unter der Erde....
Außerdem kann man für einen Hund genauso eine Betreuung organisieren, wie für ein Kind und es kostet auch ähnlich viel. Aber natürlich ist das wieder ein Riiiiiiesen-Unterschied und darf nicht verglichen werden.... - ich erinnere aber noch mal daran: Du warst es, die von Verantwortung sprach.....
Zu allem anderen schreibe ich mal nichts - würde nur zu weiteren Diskussionen führen, die ich nicht führen werde...