@ Sabine:
hört sich an, als hättest du ein bißchen Ahnung von der Thematik bzw. dich zumindest eingehender damit befasst....
- ich versuche das ja auch, aber für mich ist das alles recht verwirrend bzw. widersprüchlich, was man so liest (und anderseits vom TA hört).
Hatte ja von Sam und seinen Symptomen ja schon geschrieben und nun substituieren wir ja bereits.... fT4, T3 und fT3 wurden damals nicht bei ihm gemacht - die Ärztin meinte, der niedrige T4 und seine Symptome würden für eine "Probe"substitution ausreichen....
Von meinen mittlerweile aufkeimenden Zweifeln (eigentlich hauptsächlich aufgrund der 4 Monate, die er bereits Thyroxin bekommt, in überdurchschnittlicher Dosis und wenig Änderung der Allgemeinsymptomatik) habe ich ja schon geschrieben.
Was mach ich denn nun jetzt???

Unter Thyroxin wird es ja nichts bringen, die von dir genannten Werte noch nachtesten zu lassen - die wären doch jetzt eh (künstlich) verändert, oder?
Also doch absetzen, abwarten und alle Tests nochmal machen lassen?
Großes BB, klin. Chemie wurden ja gemacht und nichts auffälliges gefunden - ich befürchte, dass ich dann in zwei Monaten wieder am gleichen Punkt stehe - widersprüchliche Werte (niedriger TSH und T4) und keinen Schritt weiter komme.
Was müsste man denn sonst noch alles ausschließen lassen und durch welche Tests?
Appelschnut:
1000 Euro - ist ja der Hammer.... gut, dass du das schon mal rausgefunden hast - das kommt für uns auch nicht in Frage. Ob dieser TRH-Test was bringt - nach den Ausführungen von Sabine mag ich dran zweifeln....
Mist, ich werd' immer ratloser....
Gruß Nicole