Wieso sollte ich an der Aggressivität, weil er meistens keinen Bock auf spielen oder beschnuppern kurzer Begegnungen hat, arbeiten oder andere informieren, dass meiner in seiner Pause körperlich gegen solche Annäherungen wehrt. Wenn er "unter meiner Fuchtel "ist, sag ich ihm ja was zu tun ist.
Und ich finde wnn einer angeleint ist, wieso muss der andere Hund dann unbedingt den A... meines beschnuppern?? Macht das irgendeinen Sinn?
Ich finde ein angeleinter Hund ist aussagekräftig genug, dass kein Interesse besteht. Und ansonsten hat man ja nen Mund und könnte mal fragen: dürfen unsre mal spielen. Dann sag ich schon was Sache ist.
Oftmals ist ja in so Situationen auch noch Fremdhund und desen Besitzer einander so weit entfernt, dass da eh keinerlei Verbindung mehr besteht.....und man selbst muss oftmals noch Schiss haben beim joggen ins Bein gezwickt zu werde......(alles schon passsiert).
Ich erwarte einfach, dass fremd Hunde mich nicht belästigen. Und das tun sie wenn ich joggend, mit meinem hund an der Leine im Fuss vorbeirenne und uns so n Fremdhund am Hinetrn klebt.
Und eigentlich hats da jedem egal zu sein warum das so ist. ich möchte nicht, dass mir/uns ein fremder hund hinterherrennt.
Allerdinmgs witzig sind dann die, die gar nicht mehr hören und nicht mehr ablassen uns hinterherzurennen. Vor allem wenn ich auf meiner 20km Runde bin
Die armen Besitzer: "nu bleiben se doch mal stehen....."